Doppelnik
Space Cadet
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Bei uns kaum vorstellbar, aber in London flogen vor der Finanzkrise 2008 sehr viele Hubschrauber zwischen den Finanzplätzen (Großbanken, Investmentbanken) hin und her, das hat aber danach stark abgenommen. Für diesen Einsatz wäre der Volocopter sehr gut geeignet, die Flugdistanz ist sehr kurz, gestartet und gelandet wurde (bin mir nicht 100% sicher) von den Gebäuden und die Kundschaft ist sehr zahlungskräftig.Hallo,
ich bleibe weiterhin sehr gelassen und skeptisch. Schon 1956 gab es eine Euphorie mit City-Airtport. Z.B. damals im Jugendbuch "Das neue Universum" inkl. eines Beitrages über Senkrechtstart: Coleopeter, zwei Projkete aus den USA, gegenläufiger Prop und senkrecht aufsteigen, RyanX13, Fairy Rotodyne usw. usw.
Mit der Osprey ist das jetzt gelungen, enormer Aufwand, enorme Kosten.
Und elektrisch, abwarten, ich denke "Spielzeug"!
Beispiel Volocopter im Beitrag HR-Fernsehen, Mittendrin EDDF, wenn es eine Marktlücke wäre. Dann gäbe es doch schon längst einen Helipad um mit R44 direkt dicht am Terminal startend Flüge in die Frankfurter Umgebung anzubieten. Zur Konstabler Wache und BankenCity wird man kaum die S-Bahn mit 1. Klasse-Abteil alle 15min ohne Umsteigen mit unter 20min Fahrzeit ausstechen können.
Wievile Fluggeräte müsste man bereithalten um JEDEN Kunden innerhalb 15min einen Abflug anbieten zu können? S-Bahn nimmt jeden mit....., ohne Wartezeit auf freie Plätze. Was nützt der Volocopter wenn der Passagier 35min auf das "Lufttaxi" warten muß?
Das Ding klingt anders als ein normaler Hubschrauber, würde mich interessieren wie laut der ist. Da das niederfrequente Flapp Flapp fehlt, sollte der Schall sich zumindest weniger weit ausbreiten.