innwolf
Space Cadet
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Die Senkrechtstartertechnik, Flugreglung besonders, war eine damals eine Herausforderung. Gelöst mit analoger und hybrieder elektronischer Regelungstechnik.
Und das DO31-Programm wurde als wohl eines der Seltensten unfallfrei bis in das Museum geführt.
PS.:
Im DO31-Flughandbuch stand ein netter Satz, Notverfahren bei EINEM Pegaus-Treibwerksausfall oder von zwei Hubtriebwerken einseitig in der Schwebephase:
"Das Flugzeug schnellstmöglich verlassen........."
Hubtriebwerkslebensdauer war mit 100 Zyklen in der Erprobungsphase angegeben. Notleistung bei einem Hubtriebwerk und dann Landung gilt für die verbleibenden drei der Seite als je 99 Zyklen......
Und das DO31-Programm wurde als wohl eines der Seltensten unfallfrei bis in das Museum geführt.
PS.:
Im DO31-Flughandbuch stand ein netter Satz, Notverfahren bei EINEM Pegaus-Treibwerksausfall oder von zwei Hubtriebwerken einseitig in der Schwebephase:
"Das Flugzeug schnellstmöglich verlassen........."
Hubtriebwerkslebensdauer war mit 100 Zyklen in der Erprobungsphase angegeben. Notleistung bei einem Hubtriebwerk und dann Landung gilt für die verbleibenden drei der Seite als je 99 Zyklen......