China - PLAAF und Naval Aviation

Diskutiere China - PLAAF und Naval Aviation im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Vier Y-8 ASW, Y-8 EW und J-10 Escortfighter der PLAN sind im Südwesten von Taiwans ADIZ eingeflogen - ich setze das mal hier her, weil es...
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
"Just a nice pic" - stimmt.

 
Anhang anzeigen

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.350
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Dort finden sich dann folgende Details zur J-10 und J-20. (Google Übersetzer, nicht korrigiert) Da sind auch einige Probleme aufgeführt.
....
Das erste von China selbst entwickelte fortschrittliche Jagdflugzeug war die J-10 Raptor. Dieser in den 1980er Jahren entwickelte einmotorige Mehrzweckjäger soll ein Joint Venture zwischen dem J-7-Jäger und dem Q-5-Kampfflugzeug gewesen sein. Lion". -15-Triebwerk, das ursprünglich für den Einsatz vorgesehen war, hatte weiterhin Probleme. Später wurde es durch das WS-10-Triebwerk ersetzt und die Fortschritte waren sehr langsam. Erst als Russland zustimmte, AL-31 an China zu verkaufen, wurde der gesamte Plan wurde wieder zum Leben erweckt.Die erste Serien-J-10 wurde 2004 in Dienst gestellt.Die J-10 hat ein verglastes Cockpit.Ausgestattet mit fortschrittlicher Avionik verfügt die J-10 auch über einen zweisitzigen Trainer des Typs J-10AS und eine Marine J- 10ASH Nach drei Produktionschargen wurde die Cockpitabdeckung verbessert und wurde bis 2014 zur J-10A. Insgesamt wurden 7 Chargen produziert, insgesamt 224 Einsitzer und 48 Zweisitzer,
Dann wurde es zum J-10B verbessert, mit einem festen DSI-Einlass und einem verglasten Cockpit ähnlich dem J-11B Die wichtigste Verbesserung ist der Ersatz des von 607 entwickelten passiven X-Band-Phased-Array-Radars, dem frühen J- Das 10B ist mit dem von 14 entwickelten aktiven Phased-Array-Radar ausgestattet, aber es gibt viele Probleme, so dass es auf ein passives Phased-Array-Radar mit etwas geringerer Leistung umgestellt wurde Ende 2015. Nur eines wurde produziert. Eine Charge von 56 Flugzeugen wurde später auf die J-10C aufgerüstet. Die J-10C und J-10B sind im Aussehen fast identisch. Sie werden durch aktive Phased-Array-Radare mit einer maximalen Erkennung ersetzt Reichweite von mehr als 180 Kilometern und die Fähigkeit, unsichtbare Ziele zu erkennen. , Im Juli 2011 begann der Test des mit WS-10-Motoren ausgestatteten "1035" J-10B-Prototyps. Neu produzierte J-10Cs nach 2019 verwenden alle WS-10B-Motoren. J-10Cs sind immer noch in Produktion, es wurden 04 Chargen produziert und schließlich mehr als 100 ausgerüstet, so dass die Produktion der gesamten J-10-Serie 500 überstieg.

Der US Naval Intelligence Agency wusste bereits 1997 von der Existenz von "J-XX", wusste aber bis zum 11. Januar 2011 nichts über Chinas "Projekt 718", die technische Überprüfung der J-20 mit der Nummer "2001". "J-XX" nach dem Testflug. Im Jahr 2013 hatte der dritte Demonstrator "2013" einen großen Bereich der Lufteinlass-, Kappen- und Seitenleitwerksmodifikationen, der Tarnkappenbeschichtung und der elektronischen Kriegsführung hinzugefügt wurde. Das System begann zu wechseln bis zum Prototypenstadium. Bis Ende 2014 erschienen insgesamt 4 Prototypen. Der siebte Prototyp "2016" erschien am 11. September 2015 und der letzte Prototyp "2017" erschien am 24. Dezember 2015. dezentrales Situations-Awareness-System ähnlich der F-35 und ein teleskopisches Luftbetankungsrohr. Die Triebwerksdüse ist nicht mehr silbermetallisch glänzend, sondern dunkel anthrazit. Nur mehr als einen Monat später, am 18. Januar 2016, wurde die 00 Das Serienflugzeug hergestellt seinen Erstflug und wurde sofort zum Testflug an die Air Force Dingxin Base geliefert und im Februar 2018 offiziell auf der Cangzhou Flight Training Base in Dienst gestellt.
Die J-20-Flugzeugzelle hat eine glatte Oberfläche und kann Radare vom L-Band bis zum Ku-Band effektiv umgehen.In der Flugwerksstruktur machen Verbundwerkstoffe 29 % aus, Titanlegierungen 20 % und Aluminiumlegierungen 51 %. Der Anteil der verwendeten Verbundmaterialien ist viel höher als der von F 25% des A-22-Jägers, Titanlegierung ist weniger als 39% des F-22-Jägers Es sollte mit einem Kraftdatensystem ausgestattet sein Auf beiden Seiten des Ansaugkanals ist ein Wärmeaustauschsystem installiert, das Reflexionen reduziert Das Cockpit verfügt über ein holografisches grünes Licht Weitwinkel-Head-up-Display, ein großes 610 mm x 229 mm großes Touchscreen-Display, drei farbige Multifunktionsdisplays und ein kleines LCD-Display zwischen den Beinen des Piloten, ein F-35-ähnliches Sprachsteuerungssystem und ein Helm Display und Feuerleitradar sind das aktive Phased-Array-Radar 1475 des 14. Instituts, auf beiden sind zwei Side-View-Arrays installiert Seiten der Nase. Es hat ein besseres Situationsbewusstsein und bessere Lenkfähigkeiten von Raketen im Luftkampf. Es wird vom Prototyp "2011" verwendet. Der Motor war der AL-31FN-Motor, gefolgt vom L-31FN-Motor der Serie 3 und der unterstützenden WS-15 "Emei" 160kN-Triebwerk wird erst 2022-2024 verfügbar sein. Ab 2021 wird das heimische 140- Das 145-kN-WS-10X-Triebwerk im April 2018 durch Schubvektordüsen ersetzt, und es wird erwartet, dass es ausgestattet wird mit etwa 200 schließlich
......
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Nun ja ... das ist aber alles sehr grob und - entweder aufgrund der Übersetzung oder weil schlicht ungenau - eher nicht brauchbar ...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.350
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Allein was die Verfügbarkeit der jeweiligen Triebwerke für die J-10 und J-20 angeht schon lesenswert. Sicherlich nichts für Laien und ich habe bewusst darauf verzichtet, diese holprige Übersetzung ins Deutsche, für jene zu verbessern. Der informierte Leser kann die dort gemachten Angaben selber einordnen.
Der Bericht zeigt ja, wie die Chinesen die russische Technik nutzen, um sich dem amerikanischem Vorbild an zu nähern.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Sei mir nicht böse, aber was da steht ist ein höchst holprig zusammengeschriebenes Etwas, das nichts beweist, sondern Nur die Vermutung nahelegt, dass der Huitong‘s CMA-Blog nur unregelmäßig mitliest und daraus eine nicht stimme Geschichte gebastelt hat.

Somit „sicher nichts für Laien“ (da kaum verständlich) und noch weniger für Profis (da teilweise wiedersprüchlich bis komplett falsch)
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Ich stell das mal hier rein 🤓👍


PS: Premiere für mich in Audio (und Bild), bitte mehr davon !
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Ich stell das mal hier rein 🤓👍


PS: Premiere für mich in Audio (und Bild), bitte mehr davon !

Danke, wobei das vor allem von der Resonanz darauf ankommt ... und eine "Premiere für mich in Audio" war es ebenfalls. :biggrin:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
China's Militarstreitkraefte sollen (dieses Jahr) in Ulan Ude hergestellte Mi-171Sch erhalten haben.
 
Thema:

China - PLAAF und Naval Aviation

China - PLAAF und Naval Aviation - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Russland / China

    Russland / China: Ich will es jetzt nicht unbedingt als Konflikt bezeichnen, aber es könnte einer werden, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was...
  • FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“

    FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“: https://www.flugrevue.de/militaer/neu-statt-alt-die-zukunft-der-us-air-force/
  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    china

    Oben