Ja.
Nun wäre zu klären, was du mit "ausgelegt" meinst. Dass man ihn nach 30 Stunden in die Tonne hauen muss? Das auf alle Fälle nicht.
Ich denke, entscheidend sind die Laufzeiten zwischen den Teil- und Grundüberholungen. Der Jumo 211 F/J hatte zuletzt 400 Stunden zwischen zwei Teilüberholungen, dann nach 3 bis 4 Teilüberholungen eine Grundüberholung, insgesamt konnte der Motor rund 4x grundüberholt werden.
Jumo 213 beim Serienstart 100 h Teilüberholungszeit, zu Kriegsende um die 170-200 h.
Hilmar hatte sich
hier mal zu den DB-Motoren geäußert. Bewegt sich auch in dem Rahmen wie wahrscheinlich auch der BMW 801.
Selbst das nur aus Sparstoffen gebauten TL Jumo 004 hatte eine Laufzeit von 50 Stunden bis zur ersten "Durchsicht".
Zu den anglo-amerikanischen Motoren habe ich keine Zahlen, aber es ist anzunehmen, dass die Zahlen entsprechend höher lagen, da man auf hochlegierte Stähle zurückgreifen konnte, die im damaligen Deutschland als "Sparstoffe" galten und kaum vorhanden waren, so z.B. Chrom, Nickel, Molybdän.