Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Neues Jahr, neues Glück... 2021 beginnt, wie 2020 endete und zwar mit einigen netten Helis und Trainingsanflügen der Flugbereitschaft... Noch...
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Neues Jahr, neues Glück...

2021 beginnt, wie 2020 endete und zwar mit einigen netten Helis und Trainingsanflügen der Flugbereitschaft...


Noch fliegt die alte D-HAMB BO-105 bei der DRF gelegentlich zu Schulungszwecken...


Mitte Januar gab es dann endlich mal wieder Sonne und Schnee gleichzeitig...




Der Schnee schmolz letzte Woche bereits wieder und die Regenfront über dem Elsass zog langsam her, als sich die H145 der Polizei BaWü auf den Weg zu
einem Einsatz im Schwarzwald machte...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Die ist noch bei der Polizei. D-HNWP und - Q waren die Kandidaten für die Polarstern :wink2:

Prima Foto!
Danke für die Aufklärung! Da wie bei der P und Q die Polizei Titel entfernt wurden, dachte ich, die wäre ebenfalls nach Emden...
Aber am Freitag ist die D-HNWO dann mit HUMMEL Callsign vom FKB Richtung NRW raus, da war die Sache eigentlich klar.
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Genau, die ist am Freitag in Düsseldorf gelandet und wartet weiterhin auf einen neuen Besitzer
💰
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Am Donnerstag wurde die 77+04 schließlich aus- und 77+03 angeliefert.
Das Wetter hat auch endlich gepasst. Angenehmer downwash und Schneeverwehung bei -6°... :biggrin:



Ankunft von 77+03 ohne Winde, Scheinwerfer und Kamera...




77+04 mit mehr angebautem Equipment wartet auf das Taxi.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Noch ein paar Polizei Helis vom Februar...


D-HSAT BK117 der Polizei Sachsen-Anhalt nach der Wartung und vor dem Verkauf an einen neuen Besitzer... Bald sind dann auch die letzten beiden Helis
in den alten Polizei Farben Geschichte...


IBIS 2 aus Hessen.


IBIS 3.


EC155 der BuPo aus Hangelar...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Am Freitag schon die zweite Huey diese Woche...
Diesmal kam 73+48 als Crew Taxi für die Crew der LUH SAR H145 77+04, welche bereits zum vierten Mal hier ist (Wartung und Taxi zusammengezählt).



Standzeit ca. eine Minute...


JOKER99...


Da ist sie wieder... :rolleyes1:
Das Heer hat noch Huey's, außerhalb der SAR-Rolle? :blink: Dachte die wären längst Geschichte!
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Das Heer hat noch Huey's, außerhalb der SAR-Rolle? :blink: Dachte die wären längst Geschichte!
Klar, ganz wenige gibt es noch. Wie viele genau, kann vielleicht jemand hier aufklären...
Die 73+48 war vor wenigen Jahren auch mal eine Zeit lang mit SAR-Titeln unterwegs.
 

Ëcm

Sportflieger
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ort
Nijmegen
Wann ist AB412 4O-HEK gegangen?
 
Thema:

Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021

Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020: Schon alleine in den ersten vier Monaten des Jahres habe ich am FKB deutlich mehr Fotos gemacht, als im gesamten Jahr 2019... Gut, das liegt jetzt...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2019

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2019: 28. Mai Angeblig Bell505 C-GIRI nach Italien Jemandem mehr dazu?
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2018

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2018: Beginnen wir das Jahr mit zwei älteren BO-105 diese Woche bei Motorflug. SX-HMK sollte nun bereit für die Testflüge sein.
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2017

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2017: Hallo zusammen, das erste Bild von 2017 vor mir. 701, Armenia Goverment, Airbus A319ACJ Gruß, Patrick
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-karlsruhe-baden-edsb-fkb-2021.96973/

    Oben