Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Diskutiere Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Heute wieder mal ein Fly-By der Burg, wie oft kommt das denn noch vor?

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
Heute wieder mal ein Fly-By der Burg, wie oft kommt das denn noch vor?
So lange, bis die Burg weg ist oder es keinen Luftverkehr mehr in D gibt? Also vermutlich nie?
Aber wo ist das Problem?
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
323
Zustimmungen
1.863
So lange, bis die Burg weg ist oder es keinen Luftverkehr mehr in D gibt? Also vermutlich nie?
Aber wo ist das Problem?
es gäbe noch die die Möglichkeit, jeden nicht benötigten Meter Flugweg zu verbieten! Es gibt Leute, die drehen gerade gewaltig auf, was das Einmischen in anderer Leute Freiheit angeht....
 

Vincent37

Fluglehrer
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
114
Zustimmungen
165
Ort
near ETHN
So lange, bis die Burg weg ist oder es keinen Luftverkehr mehr in D gibt? Also vermutlich nie?
Aber wo ist das Problem?
Nein mich freut jeder Tiefflieger (gibt leider viel zu wenige), dachte nur das sich das an der Burg seit den 1990ern erledigt hätte
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Ich habe einige Freunde die in der Nähe der Burg wohnen....na ja, ist gewaltig zurückgegangen aber dann und wann wird die Hohenzollern-Burg schon noch angeflogen, vorbei oder drüber geflogen zumal ja der "Heuberg"nur Flugsekunden entfernt ist und auch da gelegentlich Flugbetrieb ist wie vor Monaten wo da A 4 Skyhawk rumkurvten, nur.....ist ja logisch, man weiß es nie zuvor.
Im Frühjahr/Herbst werden bei uns in Wendelsheim immer Fallschirmjäger abgesetzt mit USAF C 130 und beim Anflug auf das Absetzgelände kurvt die Naschine immer an der Burg vorbei und dann und wann verirrt sich mal ein Eurofighter oder ne F 16 oder wie neulich paar Tage (Abend)Nachtflüge mit Tornado's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
schön dieses Photo beim Abschiedsflug hier im FF zu sehen, obwohl ja das Bild bekannt ist durch Veröffentlichung in zahlreichen div. Publikationen. Bei diesem Flug wurde die Fiat G 91 von 2 Alpha Jets (40+19 und 40+29) eskortiert. Solche Bilder sind immer seit zig Jahrzehnten ein schönes Motiv u.a. auch zu sehen in einem Buch mit ner Schulmaschine Klemm 107 der alten deutschen Luftwaffe an der Burg Hohenzollern. Leider sind aus den 60ger und frühen 70ger Jahren solche Bilder mangelware..
 
Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
178
Zustimmungen
1.392
Ort
Achern
Diese Woche scheint was los gewesen zu sein, Montag und Mittwoch



Wenn man das vorher als mal wüsste...
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Jeroen!

Hoffe es liegt nicht bei mir, aber wenn ich beides anklicke sind bede Photos gleich weg
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Die hier gezeigten Bilder z.Bsp. F-15 Eagle an der Burg Hohenzollern sind immer wieder schön anzusehen, wurden aber schon mehrfach publiziert.. Die F-15 Egale waren damals für einige Wochen beim AG 51 "Immelmann" in Bremgarten stationiert wie auch Jahre später mal in Lahr bei der RCAF.
Leider sind hier solche Bilder mit Flugzeugen an der Burg aus den späten 50ger und 60ger Jahren nicht zu sehen obwohl da alles was in der Nato geflogen ist aus div. Ländern da drüber oder vorbeigeflogen ist....auch sogar mal Jets aus dem Ostblock wo zu Besuch beim Jabo G 34 in Memmingen waren wie auch Corsair A 7 aus Griechenland oder auch Jets der Schweizer Luftwaffe die als Gäste bei der Elite-Übung dabei waren. Für einen Teil der Anwohner und für mich war früher vor Jahrzehnten erfreulich hier immer jeweils viel zu sehen und zu hören..
In meiner Sammlung mit Flugzeug-Bildern ab 1935 bis heute an der Burg Hohenzollern habe ich u.a. aus vielen Publikationen und auch weltweit zugesendet bekommen über 100 Bilder/Photos, allerdings archiviert eingeklebt in DIN A Hüllen und kann deshalb hier bildlich nichts beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • Fotos "AIR-DEFENDER"

    Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
    • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

      ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
    • Fotos "AIR-DEFENDER"

      Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...

    Sucheingaben

    burg hohenzollern

    ,

    schloss hohenzollern innen

    ,

    burg hohenzollern innen

    ,
    hohenzollern
    , Aircraft Castle Hohenzollern, bilder mit flugzeug vor burg hohenzollern, jets an der burg Hohenzollern
    Oben