AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; .. und mal noch ne andere Perspektive aus der D-FWJH. Mit verlängertem Bauchgurt letzter Platz auf der Bank.. (c) ostSeh/Luftikus Ruegen Und...
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
517
Zustimmungen
800
Ort
Teschvitz auf Rügen
.. mal wieder ne Frage bei so zahlreichem Expertenwissen...

In Berlin standen zur Wende rund zehn AN2 der Interflug. Teilweise wurde damit versucht, Flugverkehr zu initiieren wie beispielsweise Berlin - Barth und retour. Barth wegen der gewerblich besseren Piste. Die jeweilige AN2 kam dann von Barth nach Güttin auf Rügen und sollte den Tag über bis zur Rückkehr ihrer Fluggäste von der Agrarflugpiste Rundflüge machen. Das wurde wohl ne ganze Zeit praktiziert, bis sich die Unwirtschaftlichkeit herausstellte..
Gibt es davon verwendungsfähige Archivfotos?

Ich suche für "Fliegen über Rügen.. und Hiddensee" davon noch ein, zwei verwendungsfähige Fotos....

Nettes Zitat übrigens eines der Piloten und Ex-Agrarfliegers/Mechanikers von damals: "Die Wessis, die mitflogen, haben von Rügen kaum etwas mitbekommen. Die waren nur damit beschäftigt, die Steuerseile zu verfolgen und Revisionsklappen zu öffnen.." :-)"

Ich selbst habe mal die Anmoderation einer AN2 auf der Hahnweide / Kirchheim Teck erlebt, die sich anhörte, wie über einen alten Sterling oder noch älter..
Ich dachte, was wollen die, die fliegt doch bei uns regelmäßig und verlässlich... Und in der SU ist sie doch immer noch Ferkeltaxi..

danke!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
889
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Hallo ostseh,
die JH wurde vor der JK an die GST geliefert. Die Registrierungen JI und JJ gab es nicht.
Beide sind noch aktiv.
LG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 2432 - Ich verstehe die Frage nicht. Was für eine Bildquelle ?
Das Foto habe ich selber als Person oder Mensch am 01.09.2000 in Samtens / Güttin / Rügen aufgenommen.
An diesem Tag war auch noch D-FBJU und D-FWJE in Samtens anwesend.

Hier die AN-2TP HA-ABN Werknummer : 1G152-47 von Aerobatics in Budaörs im Juni 1995.
Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-07519 von AFL/Central Region.

 
Anhang anzeigen
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
517
Zustimmungen
800
Ort
Teschvitz auf Rügen
Zu # 2432 - Ich verstehe die Frage nicht. Was für eine Bildquelle ?
Das Foto habe ich selber als Person oder Mensch am 01.09.2000 in Samtens / Güttin / Rügen aufgenommen.
An diesem Tag war auch noch D-FBJU und D-FWJE in Samtens anwesend.

Danke und sorry, kann ich doch nicht wissen. Viele Bilder aus meiner Sammlung sind auch von anderen gemacht. Da steht dann mein Archiv, jedoch der Name des Fotografen/der Fotografin. Kein Problem, wenn Allgemeingut oder Datum bekannt.
Dann darf ich dich als Autor fragen, ob ich das Foto als Illustration für einen Text verwenden darf und was als Bildquelle dabei stehen soll? Dann bist du die Bildquelle. Das ist eben der Sprech, wenn es um genaue Angaben geht. Danke.

C.S. eine Perspektive, bei der die Maschine(n) dahinter noch zu sehen sind, gibt es nicht zufällig..?
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 2436 - Ja, ich war der jenige der die Fotos in Samtens am 01.09.2000 gemacht hat.
Kannst mich als Bildquelle angeben.
Hier noch die anderen beiden AN-2's von diesem Tag.
D-FBJU Werknummer : 1G63-29 mit Aufkleber 'Deutsches Museum - Flugwerft Scheißheim'
D-FWJE Werknummer : 1G108-69 mit Mercedes-Benz Borgsdorf Gmbh, Quedlinburg titels





An diesem Tag war auch noch D-FKMI Werknummer : 172(473)07 in Samtens anwesend.
Diese Maschine hatte ich aber vorher schon besser in Werneuchen aufgenommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
517
Zustimmungen
800
Ort
Teschvitz auf Rügen
Zu # 2436 - Ja, ich war der jenige der die Fotos in Samtens am 01.09.2000 gemacht hat.
Kannst mich als Bildquelle angeben.
Hier noch die anderen beiden AN-2's von diesem Tag.
D-FBJU Werknummer : 1G63-29 mit Aufkleber 'Deutsches Museum - Flugwerft Scheißheim'

Ich hoffe, ich darf das "l" noch einfügen :-)

D-FWJE Werknummer : 1G108-69 mit Mercedes-Benz Borgsdorf Gmbh, Quedlinburg titels





An diesem Tag war auch noch D-FKMI Werknummer : 172(473)07 in Samtens anwesend.
Diese Maschine hatte ich aber vorher schon besser in Werneuchen aufgenommen.
 
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben