Absturz Jak-130 in Weißrussland

Diskutiere Absturz Jak-130 in Weißrussland im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Heute kam es zu einem tödlichen Absturz einer Jak-130 nahe/ in der Stadt Baranovichi. Auf dem Video ist zu sehen wie knapp die Maschine an den...
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Heute kam es zu einem tödlichen Absturz einer Jak-130 nahe/ in der Stadt Baranovichi. Auf dem Video ist zu sehen wie knapp die Maschine an den Häusern vorbei herunter gekommen ist. Beide Piloten haben sich wohl nicht katapultiert.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.512
Zustimmungen
9.057
Ort
Germany
Beide Piloten haben sich wohl nicht katapultiert.
Im Artikel steht aber dass sie katapultiert haben, wohl aber zu spät. Die Maschine scheint auch mehr oder weniger senkrecht aufgeschlagen zu sein.

C80
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.214
Laut Artikel sagt das Ministerium, dass die beiden ausgestiegen seien - aber dennoch ums Leben kamen.

Sie sagen auch, dass die Piloten die Maschine bewusst dafür gesorgt hätten, dass die Maschine in unbewohntes Gelände fällt - und erst dann (spät) ausgestiegen seien. Letzteres ist allerdings eine übliche Behauptung in solchen Fällen. Was genau die Piloten in den letzten Sekunden machten, was bewusst und was Zufall war, weiß unmittelbar nach dem Unfall niemand - auch das Ministerium nicht. Vielleicht wird man es auch nie genau herausfinden.

Da es eine Militärmaschine war - und zudem in Weißrussland - gehe ich allerdings auch mal davon aus, dass wir dazu so oder so keine weiteren Details mehr erfahren werden.
 

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
Das ist doch egal, alles. Zwei Menschen sind tot.
Mein Beileid den Angehörigen beider Ljotschiks.
 
Thema:

Absturz Jak-130 in Weißrussland

Absturz Jak-130 in Weißrussland - Ähnliche Themen

  • 16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139

    16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139: Heute ist eine AW 139 am Monte Rosa bei einem Rettungseinsatz in 4550m Höhe verunfallt. Alle 4 Crewmitglieder sind ok. Accident AgustaWestland...
  • 08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas

    08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-militaerhelikopter-ueber-texas-abgestuerzt-3-tote-87457470.bild.html War das der erste Absturz...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Jak-28P- Wrack 38 Jahre nach Absturz gefunden

    Jak-28P- Wrack 38 Jahre nach Absturz gefunden: Die Meldung ist zwar schon aus 2011, aber ich habe hier noch nichts darüber gefunden. Ich mache einen neuen thread auf, da es sich in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben