Warbirds / historische Flieger in Deutschland

Diskutiere Warbirds / historische Flieger in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge;

FuryFb.11

Flugschüler
Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
3
[QUOTE = "young falcon, post: 2836065, member: 34720"]
Can I already say where the FM-2 Wildcat will find its new home? I would be very happy to see the bird on one of the Flugtage in D (Hahnweide, Breitscheid) in the next few years.
[/ QUOTE]

B&B Old Aviation GmbH, Eschbach / Bremgarten
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Tschechien ist zwar nicht Deutschland, aber da man sie wohl ab und zu auch hierzulande in der Luft sehen wird, ist dennoch interessant.

Kurzfassung: Hawker Hurricane Mk.IIc BE 150 wird Ende Mai nach Prag geflogen, wo sie ihr neues Zuhause finden wird.


 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Tschechien ist zwar nicht Deutschland, aber da man sie wohl ab und zu auch hierzulande in der Luft sehen wird, ist dennoch interessant.

Kurzfassung: Hawker Hurricane Mk.IIc BE 150 wird Ende Mai nach Prag geflogen, wo sie ihr neues Zuhause finden wird.


Es handelt sich hierbei um die ehemalige OO-HUR, die nach wie vor mit dem Kennzeichen auf FAST Aero (Vormezeele) regisitriert ist. Schade, mit ihrem alten Standort war sie näher an uns im Rheinland dran...
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
… die nach wie vor mit dem Kennzeichen auf FAST Aero (Vormezeele) regisitriert ist.
Die Hurri stand zeitweise bei FAST, gehörte aber doch schon seit dem Import dauerhaft Bernard Van Milders.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Die rote EKW C-3604 mit Rolls-Royce Merlin hatte am Freitag ihren Erstflug in Bremgarten. Bilder gibt es über die Facebookseite von MeierMotors.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Die rote EKW C-3604 mit Rolls-Royce Merlin hatte am Freitag ihren Erstflug in Bremgarten. Bilder gibt es über die Facebookseite von MeierMotors.
Weiß jemand, um welche Maschine (c/n, frühere Registrierung) es sich dabei handelt? Das neue Kennzeichen ist D-FEKW, aber unter diesem ist sie noch nirgendwo zu finden.
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
343
Zustimmungen
529
Ort
Hannover
Guten Morgen. Gestern habe ich auf Facebook folgenden Post vom Fliegenden Museum aus Großenhain gelesen. Hat hier jemand eine Info, wo die Sammlung hingeht?

Liebe Freunde des Fliegenden Museums,
dies ist der wohl traurigste Beitrag, denn wir leider verfassen mussten...
Josef Koch hat ein Angebot eines Flugzeugsammlers erhalten, welcher die komplette Sammlung als Ganzes weiter am Leben erhalten wird.
Somit ist ein Großteil des Flugzeugparks, der dem Verein Fliegendes Museum e.V. zur Verfügung gestanden ist, leider für die Mitglieder verloren gegangen.
Natürlich müssen auch wir innerhalb des Vereins diese Neuigkeit zuerst einmal verarbeiten. Wir sind uns auf jeden Fall innerhalb des Vorstands einig, dass wir den Verein weiterleben lassen wollen. Unser Verein ist eine wunderbare Gemeinschaft von tollen Leuten. Die Zeit, die wir miteinander verbringen durften und hoffentlich auch in Zukunft miteinander verbringen können, ist für uns alle sehr wertvoll. Dieses entstandene Miteinander liegt uns am Herzen und wir möchten es für die Zukunft bewahren.
Wir möchten positiv in die Zukunft schauen und diese Situation auch als Gelegenheit nutzen, den Verein neu aufzustellen und auszurichten. Erste Ideen wurden bereits diskutiert und wir werden in den nächsten Wochen intensiv an der Zukunft des Vereins arbeiten, damit wir gemeinsam bald möglichst wieder schöne Momente im Himmel und am Boden verbringen können.
Wir freuen uns schon, euch hoffentlich bald auf diesem Wege wieder positive Nachrichten mitteilen zu können und bedanken uns für eure Unterstützung!
Euer Fliegendes Museum e.V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
598
Ort
Rheinland
Weiß jemand, um welche Maschine (c/n, frühere Registrierung) es sich dabei handelt? Das neue Kennzeichen ist D-FEKW, aber unter diesem ist sie noch nirgendwo zu finden.
Habe mich mal mit einem aus dem MM-Dunstkreis unterhalten: Es ist wohl nicht eine spezielle Zelle, sondern die Basis war ein Konvolut aus mehreren EKW
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Als die D-FRBI mal zum Verkauf stand gehörte zum zugehörigen Ersatzteilkonvolut auch eine weitere Zelle dazu. Das dürfte diese sein.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.903
Ort
Süddeutschland
Auf der Rückseite der Mai-Ausgabe von Aeroplane Monthly wird die B-26 der Tina-Fly zum Verkauf angeboten.
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Es wäre die A-26 zum Verkauf..... die B-26 wäre die Marauder.....die gibt es aber in Europa nicht...Die Webseite von MM ist auch nicht mehr so aktuell wie auch schon...schade
 
Zuletzt bearbeitet:
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.903
Ort
Süddeutschland
Wieder mal nicht aus Deutschland, aber aus der näheren Umgebung. Ich finde, es passt hier am besten:

In einer norwegischen Facebook-Gruppe wurde heute gemeldet, dass Anders Sæther, der Gründer von Scandinavian Historic Flight, verstorben ist. Er war einer der ersten, die „Warbirds“ in den 80er-Jahren nach Europa brachte. Seine P-51D und A-26 fliegen hier heute noch.

Æret være hans minde.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Hatte "neulich" ein Video zur Frances Dell gemacht mit etwas Geschichte und Technischen Details. Da auch die Aktivitäten vom Siegerland Flughafen mal hier aufgetaucht sind, vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen.

Es gibt dort auch weiteren Zulauf in Form einer T6, "D-FAME ". :thumbup:


 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Nicht direkt nach Deutschland aber eine A-26 Invader wird aus den USA demnächst zu ihrem neuen Eigentümer nach Polen geflogen:

 
Thema:

Warbirds / historische Flieger in Deutschland

Warbirds / historische Flieger in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Warbirds of Norway

    Warbirds of Norway: Hallo, Warbirds of Norway wurde 1985 gestiftet und hat jetzt etwa 300 Mitglieder. Ihr Ziel ist alt Warbirds in der Luft zu halten. Jedes Jahr...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Pilotenschein -- "Warbirds"

    Pilotenschein -- "Warbirds": Hallo und friendly moin,moin Ich hätte da mal ne Frage an Alle mit Fluglizenz . Ich selbst bin nur "Modell Bauer bzw Sammler , bin wirklich noch...
  • DH 98 Mosquito Warbirds

    DH 98 Mosquito Warbirds: Die nächste in Neuseeland flugfähig restaurierte de Havilland D.H. 98 Mosquito, diesmal die Mosquito FB.VI PZ474/NZ2384/ZK-BCV/N9099F/ZK-BCV, ist...
  • Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt

    Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt: Jak 3 tuschiert beim Landen eine Hebebühne! Gruß Sepp
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/page-6

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/page-4

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/page-8
    Oben