Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

Diskutiere Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ...die HUMVEE'S, wie man sie am Anfang und Ende einer Kolonne sieht... ...Shelter Truck... ...und mit "Big Foot" Bereifung.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ist die Schreibweise "Kollone" Absicht?

Respekt für die Pinselbemalung!
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.778
Zustimmungen
166.502
Ort
Hirschau/Opf.
Du meinst auf den Tafeln? Ja, schon öfter so gesehn. Teils auch mit Sprühfarbe gemacht. Die sind da sehr Einfallsreich, Kreativ :rolleyes1:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Ist der Rechtschreibfehler original?

"Kollone"

modelldoc
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.778
Zustimmungen
166.502
Ort
Hirschau/Opf.
Was euch alles auffällt :thumbsup: hab ich damals so von einer Kolonne gesehn und übernommen. Das Schild, bzw. die Folie mit einem Thermodrucker angefertigt und dazu eine ausgediente Telefonkarte zweckentfremdet. Aufgeklebt, fertig.
Gilt hier ebenso die 6 Bilder Regel oder dürfen mehr als üblich gezeigt werden? Franziska, Leo und M1 gäbs noch in den nächsten Tagen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Oh, oh:

Was wiegt ein Leopard 2?
Technische Fahrzeugdaten Leopard II
Parameter:Angaben:
Leergewicht:60.200 kg
Gefechtsgewicht:62.500 kg

Schwerlasttransporter SLT 56 „Franziska“
Technische Daten
Nutzlast:56.000 kg

modelldoc
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.778
Zustimmungen
166.502
Ort
Hirschau/Opf.
Oha, dürfte dann in der Praxis/Realität nicht hinhauen?! Ist der Leo2A6 vom Gewicht um so vieles leichter als der A7?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Auf die Franziska passt weder ein A6 noch ein A7.
So ist auch der neue Bausatz von TAKOM im Maßstab 1:72 in seiner Zusammensetzung falsch.



modelldoc
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Revell hat ein A4 geladen (1:72) ist das korrekt?
(Dürfte gehen, da ich nur Angaben über den A3 habe, und der hat ein Leergewicht von ca. 54t).....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
582
Zustimmungen
5.094
Ort
Nähe ETSL
Gilt hier ebenso die 6 Bilder Regel oder dürfen mehr als üblich gezeigt werden?
Wenn ich die Richtlinien dafür, herausgegeben vom Administrator richtig interpretiert habe, so gilt das nur
für Bildberichte von öffentlichen Ausstellungen, damit mehreren Besuchern die Gelegenheit gegeben wird,
ebenfalls Bilder von dieser Ausstellung zu veröffentlchen.
Bei privaten Bildberichten macht diese Einschränkung eigentlich keinen so rechten Sinn,
es werden dadurch lediglich mehr Beiträge generiert.
Vielleicht kann sich die Administration dazu äußern.
Wenn ich mit meiner Interpretation falsch liege, dann ist es eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Revell hat ein A4 geladen (1:72) ist das korrekt?
(Dürfte gehen, da ich nur Angaben über den A3 habe, und der hat ein Leergewicht von ca. 54t).....?
NEIN!
Der Revell Bausatz stellt den 50-3 Elefant dar. Der hat eine Nutzlast von 52 Tonnen.
Bundeswehrbezeichnung: Sattelanhänger 52t, Tieflader, mil, gl, 8×0

modelldoc
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.778
Zustimmungen
166.502
Ort
Hirschau/Opf.
Der Leo hatte einen Lagerschaden, so zumindest die Amnese der Experten, gab sogar Flammen ausm vorderen rechten "Rad"(oben). Danach wurde der Transporter in Amberg beordert, er lud ihn auf und dann brachte er den Leo zu seinen Spielkameraden nach Grafenwöhr, vom Brand gibt es auch ein Video, das passierte quasi vor der Haustüre.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Ob Fahrzeuge hier korrekt kombiniert werden oder nicht, bei diesen Fotos habe ich zum ersten Mal „Wow“ gedacht beim Anblick von Modellen von Militärfahrzeugen 👍 Ist normalerweise überhaupt nicht mein Ding, aber sind alle schön gebaut, kombiniert und vor allem sehr gut fotografiert 👍
 
Thema:

Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben