08.06.2021 - Gelnhausen - Zwei Tote nach Absturz von Sportflugzeug

Diskutiere 08.06.2021 - Gelnhausen - Zwei Tote nach Absturz von Sportflugzeug im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Sportflugzeug ist in Gelnhausen während des Landeanflugs abgestürzt. Zwei Insassen kamen dabei ums Leben. In der Nähe des Flugplatzes in...
DanielM

DanielM

Fluglehrer
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
233
Zustimmungen
217
Ort
EDGS/Limburg
Ein Sportflugzeug ist in Gelnhausen während des Landeanflugs abgestürzt. Zwei Insassen kamen dabei ums Leben.


In der Nähe des Flugplatzes in Gelnhausen (Main-Kinzig) ist am Dienstagmittag ein Sportflugzeug abgestürzt. Augenzeugen berichteten, der Flieger sei gegen 14.30 Uhr steil gesunken und in einem Baum hängengeblieben. Laut Polizei kamen bei dem Absturz die beiden Insassen ums Leben. Ihre Identität sei noch nicht geklärt.


Wegen der Bergungsarbeiten wurde die Landstraße 3202 zwischen der Anschlussstelle Gelnhausen-West und der Clamecystraße gesperrt.


 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Andere Quellen (Piloten aus Gelnhausen) berichten der Unfall sei unmittelbar nach dem Start passiert, nicht im Landeanflug.
 
FlyingDoc

FlyingDoc

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
125
Zustimmungen
176
Ort
Riesa
Auf dem Foto wo man das Heck sieht, erkennt man das es sich um eine C-42 handelt.
 

tenzel

Sportflieger
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
8
Ort
Gründau
born4fly da hätte ich gerne Deine Quelle von!!! Hört hier bitte auf Gerüchte zu verbreiten!!! Ist schon traurig genug das!!! Immer dieses blöde gesapper danach, wenn mann keine Ahnung hat mal einfach nur die Klappe halten!!!
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Moin,

in dem aktualisierten Artikel der hessenschau steht inzwischen, dass „der Flieger … offenbar kurz nach dem Start auf dem nahe gelegenen Flugplatz abgestürzt (sei)“.
[Zitat aus dem link im ersten Beitrag]
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
born4fly da hätte ich gerne Deine Quelle von!!! Hört hier bitte auf Gerüchte zu verbreiten!!! Ist schon traurig genug das!!! Immer dieses blöde gesapper danach, wenn mann keine Ahnung hat mal einfach nur die Klappe halten!!!
Seine Quelle ist "Piloten aus Gelnhausen". Er wird hier bestimmt niemanden, der hier nicht anwesend ist und für sich selbst sprechen kann und will, mit Namen nennen. Und überhaupt kannst du deine Tonart gewaltig ändern.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Naja, Du bist schon seit 2005 hier und hast fast 7000 Beitrage und weisst noch immer nicht, dass man keine Witze oder Smilies in Threads mit Totesopfern machen sollte. Schade.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
@lutz_manne Ist das ein Kondolenzthread? Nein.
Ist dies hier ein Grab?Nein.
Gibt es eine Forenregel bezüglich der Nutzung von Smileys in Threads die das Thema Tod beinhalten/verbieten? Nein.
Dann spiel du bitte nicht den Blockwart, oder Anstandswauwau, wenn ich mir hier das Recht herausnehme die gleiche Person - auf meine Art - zu kritisieren, die du „in einem Thread mit Todesopfern“ rüffelst, okay? Gut. Danke.
Das woke FF ist wieder unterwegs…
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.720
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Offiziell in die Regeln aufgenommen ist das nicht, es wird aber, um es vorsichtig zu sagen, nicht gerne gesehen.
Der Gebrauch von Smilies in Unfallthreads wurde auch schon von der Moderation kritisiert, z.B. hier (letzter Satz):

 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Offiziell in die Regeln aufgenommen ist das nicht, es wird aber, um es vorsichtig zu sagen, nicht gerne gesehen.
Der Gebrauch von Smilies in Unfallthreads wurde auch schon von der Moderation kritisiert, z.B. hier (letzter Satz)
Ich denke die ungeschriebenen Regeln sind schon bewusst, aber das eigene Ego/ der eigene Wunsch zum Schreiben war größer.

Vielleicht sollten wir einen "Off Limits" -Bereich einführen, in dem die Betreffenden, die sich nicht im Griff haben,
ihre Antipathien offen ausleben könnten. Dahin könnten die Beiträge dann auch kommentarlos verschoben werden.

@Tracer
ich schätze im Allgemeinen Deine Beiträge sehr. Lass Dich einfach nicht in so einen „Mist“ hineinziehen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
born4fly da hätte ich gerne Deine Quelle von!!! Hört hier bitte auf Gerüchte zu verbreiten!!! Ist schon traurig genug das!!! Immer dieses blöde gesapper danach, wenn mann keine Ahnung hat mal einfach nur die Klappe halten!!!
Prüfe doch bitte für Deine nächste Antwort mal Deine Tastatur, Shift + 1 scheint zu klemmen…

Ich habe an meiner Ausführung/Quelle keinen Zweifel. Wenn Du gegenteilige Informationen hast freue ich mich über sachliche Hinweise und/oder Links.

Ansonsten vielleicht mal ein wenig an der Ausdrucksweise arbeiten.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.796
Zustimmungen
2.670
Ort
Siegen
born4fly da hätte ich gerne Deine Quelle von!!! Hört hier bitte auf Gerüchte zu verbreiten!!! Ist schon traurig genug das!!! Immer dieses blöde gesapper danach, wenn mann keine Ahnung hat mal einfach nur die Klappe halten!!!
Aufgrund Deiner geringen Erfahrung hier (12 Beiträge) ist man natürlich erst mal nachsichtig. Allerdings wäre es bei so einer geringen Erfahrung angeraten, sich ein bisschen zurückzunehmen und sich mal umzuschauen, was hier so 'gute Praxis' ist. Gerade in Unfall- Threads passen ein Befehlston, wie man ihn kaum von seinen Zeiten als damals noch Wehrpflichtiger kennt und das wilde um sich Schmeißen mit Ausrufezeichen so gar nicht hin.
Unfall Threads sind eh immer eine Gratwanderung. Natürlich beschäftigt sowas die Flieger Gemeinde und die Luftfahrtinteressierten. Wir sollten aber versuchen, die Emotionen im Zaum zu halten und einen gesitteten und halbwegs würdevollen Ton an den Tag zu legen.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.108
Ort
Berlin
Nicht ursächlich, aber wieder mal ein überladenes UL. :-(

mfg
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
204
Zustimmungen
406
Moin,
fast alle UL sind überladen und nicht nur die..! In diesem Fall nicht Ursächlich, solange der Schwerpunkt stimmt.

Gruß Reinhard
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.108
Ort
Berlin
fast alle UL sind überladen und nicht nur die..! In diesem Fall nicht Ursächlich, solange der Schwerpunkt stimmt.
Wer denn noch "fast alle" außer UL? (Ernst gemeinte Frage!)

Ursächlich nicht (da sie ja langsamer wurden), aber bei höherer Masse kommt der Stall früher, auch wenn der Schwerpunkt stimmt.

mfg
 
Thema:

08.06.2021 - Gelnhausen - Zwei Tote nach Absturz von Sportflugzeug

08.06.2021 - Gelnhausen - Zwei Tote nach Absturz von Sportflugzeug - Ähnliche Themen

  • Hammer Down 7. -15.2.2021

    Hammer Down 7. -15.2.2021:
  • 19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt

    19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt: Einen bereits bestehenden Eintrag zu diesem Ereignis habe ich hier im Forum nicht gefunden. Jüngst wurden HUD-Filmaufnahmen des Unfallflugs (mit...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • 17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW): Im Rahmen einer Flugunfalluntersuchung, bemerkenswerterweise aus Befangenheitsgründen durch das LBA an die schweizerische SUST delegiert, wurde...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugunfall gelnhausen

    ,

    Flugzeugabsturz in Gelnhausen

    ,

    Sportfliegerabsturz Gelnhausen

    Oben