alois
Space Cadet
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So bleibt Luft für neue F4.
Nicht offiziell. Ein LoI würde unterschrieben aber es bleibt mindestens Offset und Finanzierung zu verhandelnIndonesien hat 36 Rafale bestellt, laut diese quelle
Das ist nicht ganz richtig denn die IFF-Geräte, GPS und MIDS sind Systeme mit US-Lizenzen. Da gibt es wahrscheinlich zumindestens ein paar Einschränkungen. Das könnte auch die Funkgeräte betreffen.Weil sich Gen5 in Zukunft immer mehr verbreiten und die Rafale die letzte Stufe zum Gen5 ist und noch ohne US Einschränkungen verfügbar ist.
Da wäre mal interessant, wieviel Letter of Interest Indonesien und andere Länder schon unterschrieben haben für Rafale, Eurofighter und Co. Wäre die Meldung gedruckt, würde man sagen, sie ist das Papier nicht wert. Sieht man ja auch daran, dass sonst keine Website berichtet.Nicht offiziell. Ein LoI würde unterschrieben aber es bleibt mindestens Offset und Finanzierung zu verhandeln
IFF, MIDS und GPS sind abnehmbare Geräte, und es gibt Alternativen. Für den Export können diese Geräte durch andere ersetzt werden, die mit der Infrastruktur des Landes kompatibel sind.Das ist nicht ganz richtig denn die IFF-Geräte, GPS und MIDS sind Systeme mit US-Lizenzen.
Aha..und die wären?Wichtiger noch...NATO kompatibel?IFF, MIDS und GPS sind abnehmbare Geräte, und es gibt Alternativen. Für den Export können diese Geräte durch andere ersetzt werden, die mit der Infrastruktur des Landes kompatibel sind.
Die Schweiz würde auch so alles bekommen, selbst F-35 (wenn die Schweiz sich dafür entscheiden würde), von daher wird es für dieses Land keine Exportbeschränkungen geben bezüglich US Hardware in KampfflugzeugenAha..und die wären?Wichtiger noch...NATO kompatibel?
Die Schweiz ist zwar nicht in der NATO, aber wöchentlich im Training mit NATO Luftfahrzeugen,auch regelmäßig auf diversen NATO Übungen.