Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Dann frag ich mich, warum man sowas beim IPMS schreibt.

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.778
Ort
NUE
Dann frag ich mich, warum man sowas beim IPMS schreibt.
 
Lodderbast

Lodderbast

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
76
Zustimmungen
78
Ort
Niedersachsen
Ich denke auch es ist eine Schutzkappe.
Auf dem Bild sind deutliche Beulen zu erkennen, drum meine Einschätzung, Schutzkappe für die optische Einheit.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Auf meinem Basteltisch habe ich gerade parallel zum Wettbewerb eine Gloster Gladiator von Matchbox (Schwarzer Karton).
Hier will ich mal die Verspannungen von Doppeldeckern in möglichst einen Zug ausprobieren und habe deshalb die Stellen mit sehr kleinen Bohrlöchern versehen und ziehe dann den Nylonfaden da durch. Ich hoffe es kommt mit hierbei (wegen den notwendigen Nacharbeiten) entgegen das es, so der Plan, ein "Silberfischchen" werden wird.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
Nett sind die Falten in der Haut! An die erinnnere ich mich noch gut von meinem Besuch in Duxford.

Haste die selber ergänzt oder war der Bausatzhersteller so spendabel?
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ich wage mich momentan auch mal wieder an ein wenig Modellbau. Revells Heinkel He 219. Für Vollblutprofis im Vergleich zu ZM eine totale Krücke, für mich absolut ausreichend. Soll ein Geschenk für meinen alten Chef werden. Modellbauerisch macht das Modell irre Spaß, geht super leicht von der Hand und es ist mein Erstlingswerk in Sachen Nachtjagd und Mäandertarnung. Also bitte nicht auffressen Friedarrr :biggrin:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Dann bin ich Deinen Baubericht gespannt! Und wo sie sich von der Academy unterscheidet, bzw. besser ist.
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Hoffentlich an Tamiya nicht den selbe Fehler wie bei ihrer 1 32er Phantom übernommen.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben