Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

Diskutiere Spotten an deutschen Airbasen erlaubt? im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; @Jekyll In der Unterweisung steht klar drin."Keine Aufnahmen jeglicher Art auf der Rampe,bzw Räume". Der Eigentliche Grund ist...
LTU900

LTU900

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
77
Zustimmungen
39
Ort
Düsseldorf
@Jekyll
In der Unterweisung steht klar drin."Keine Aufnahmen jeglicher Art auf der Rampe,bzw Räume".
Der Eigentliche Grund ist aber.....Massenbesichtung bei spez. Fliegern,Fotos von Schadensbilder am Boden die dem Express verkauft wurden.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Soll heißen, dass dieser Teil nicht überlesen werden sollte.

Ein Gott sei Dank, er wird nicht angewendet, liegt wohl daran, dass solche Bilder nicht die Sicherheit oder die Schlagkraft gefährden.
Nein, denn diese Vorschriften stammen aus einer Zeit, wo nur die wenigsten Personen überhaupt über einen Fotoapparat verfügten. Im Zeitalter der Smartphones haben selbst reine Diktaturen Probleme, solche Vorschriften durch zu setzen. Jeder kann ja ein "PC-Gehäuse" fotografieren und trotzdem keine Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit des Systems machen. Welche Komponenten sind verbaut und wie Leistungsfähig ist die installierte Software?! Im Satellitenzeitalter lässt sich auch nicht die Anzahl der Systeme verbergen. So ein Bild belegt nur das es physisch vorhanden ist oder noch fliegt.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Wir haben gestern über Spangdahlem gekreist und haben uns die Recovery einiger F-16 angeschaut. Fragte mich FIS, wie lange wir noch kreisen wollen. War eh der letzte Orbit, wir mussten heim, wären sonst low on fuel gewesen. Ich habe nur gesagt, letzte Runde, dann sind wir wieder weg, wollte nicht diskutieren. Aber interessiert mich schon, warum wir gefragt wurden?
 
Jekyll

Jekyll

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
155
Zustimmungen
1.856
Ort
Landshut
@Jekyll
..Massenbesichtung bei spez. Fliegern,Fotos von Schadensbilder am Boden die dem Express verkauft wurden.
Das ist natürlich Mist. :thumbdown:
Erinnert mich an meine BW Zeit als wir bei einer Übung mit spektakulären Motiven (Panzer) keine Fotos machen durften weil einige Wochen zuvor ein paar Idioten die sog. "Hammelburg" Videos gedreht hatten.....
 
Thema:

Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

Spotten an deutschen Airbasen erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten in Tschechien

    Spotten in Tschechien: Liebe FFler, hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten in Tschechien

      Spotten in Tschechien: Liebe FFler, hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spotten-an-deutschen-airbasen-erlaubt.97617/

    ,

    militär fotografiervwebot

    ,

    fotografieren büchel flugzeuge

    Oben