Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und wenn man am Abend noch etwas Geduld aufbringt, bekommt man alle drei anwesenden Spechtarten und einen Neubewohner zu Gesicht.
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Bevor nun morgen, nach über einem halben Jahr Zwangspause, unser Museum endlich für die Besuchern , wenn auch nur teilweise, wieder zugänglich ist, hieß es heute die entsprechenden Vorraussetzungen dafür zu schaffen. Neben den vorgeschriebenen und organisatorischen Dingen, stand auch die LFZ-Pflege und angrenzende Bereiche auf dem Programm.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...BFW-Schacht der Tussi...Arbeitsweiterführung im selbigen.
Nach „Leerzug und Zwangsräumung“ konnten mit der Knick- und Stabilisierungsstrebe und dem Arbeitszylinder nun auch die letzten Teile des BFW zur Aufarbeitung demontiert werden. Eine eigentlich entspannte Arbeit, wenn man dann nach Dokumentenstudium endlich weiß, wie die Drehzapfen der Stabistrebe zu entarretieren sind :wink2: und es nicht wieder diese eine Splintsicherung gibt, welche erst montiert wurde um dann das restliche LFZ drumherum zu bauen.:pinch:
Aber nun läßt sich wenigstens die Leiter für den Navigator ausfahren. :wink2:











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...Ein besucherstarkes Pfingstwochenende wünsch' ich Euch!
Besten Dank.
Glücklicherweise läuft es endlich wieder langsam an, auch wenn wir mehr „nichtzahlende“ Besucher hatten. :wink2:
Aber viel wichtiger waren die mehr als zufriedenen zahlenden Gäste und hier die Kleinsten wieder vorneweg. :squint:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Da Feiertage eh überbewerte werden, gibt es auch hier keinen Leerlauf.
Ob nun die „Schlappohren“, wobei einer der beiden mit dem Kassen- und Grünanlagendienst etwas abtrünnig war :wink2: oder die sächs‘sche Fraktion, welche mal wieder „kurz“ zu Instandsetzungsmaßnahmen vorbeischaute...:thumbsup:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.601
Ort
Thüringen
Da Ihr zur Zeit kaum zu bremsen seid :thumbsup: : Ist denn am Wochenende irgendeine kleine Werkelei in Sachen An-2 oder Tu-134 (o. ä.) geplant? So ganz ohne Planungssicherheit wollte ich mich nicht auf den Weg machen.
Details gern auch per PN.
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Zu werkeln ist wirklich genug
wann willst Du denn einfliegen?
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.601
Ort
Thüringen
Zu werkeln ist wirklich genug
wann willst Du denn einfliegen?
Falls Du Freitag am späten Nachmittag/Abend im Museum sein solltest, bin ich zur Stelle. Wenn nicht, dann Samstagmorgen.
Wenn trotz kleiner Runde Grundnahrungsmittel aus TH benötigt werden, dann gib am besten noch heute per PN Bescheid, in welcher Menge.
Bis denne.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.601
Ort
Thüringen
... Unglaublich daß hier nur sechs Tage dazwischen liegen.
Das scheinen "Schnelle Brüter" zu sein, die sich da in unmittelbarer Nachbarschaft Eurer Kohlekraftwerke angesiedelt haben :wink2: .

Der rasante Fortschritt, der auf drei Worten fußt (Fressen! Fressen! Fressen!), erklärt dann auch, warum sich meine "Stubenmeisen"

binnen dreitägiger Abwesenheit aus dem Staub gemacht haben.
 
Anhang anzeigen
Cold

Cold

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
133
Zustimmungen
1.393
Zwar etwas verspätet der aktuelle Stand aus der Lackiererei, aber nach der "winterlichen" Beleuchtungsumbauaktion im Gebäude durfte ich endlich wieder in die Bereiche um Halle 3 und in die Ecke der Lackversprühenden Fraktion.

Los geht´s mit der Grundierung mit 2K Epoxy auf den bereits im letzen Jahr vorbereiteten Trägern für je 3 Stück FLG3000 der Mi-24
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben