Cotter-Pin
Fluglehrer
Noch einige Gedanken von mir:
Für mich sieht es so aus, wie wenn der Einstieg für den Piloten von oben erfolgt. Warum?
1. Wenn der Rumpf tatsächlich relativ schmal ist, wird es eng von der Kabine in das Cockpit zu gelangen. Der Pilotensitz, allfällige Seitenkonsolen und der Pilotenkombi (Fallschirm) würden es etwas akrobatisch gestalten.
2. Die Leiter wird offenbar gebraucht um ins Cockpit zu gelangen.
3. Das was ich anfänglich für einen Luftauslass gehalten habe (seitlich unterhalb des Cockpits) könnte ein Loch in der Beplankung sein (Fussraste). Man könnte also über den Flügel und dann über die Fussraste ins Cockpit gelangen. Was die Hutze vor der "Fussraste" verdeckt weiss ich jetzt auch nicht. Könnte eine Abdeckung für einen Luftauslass sein (Überdruckventil) oder eine Hutze um die Luftströmung um oder über die "Fussraste" zu leiten. Oberhalb der "Fussraste" hat es einen dunklen Punkt. Ist das ev. ein Loch um ev. einen Bolzen reinzustecken (zum Nivellieren oder so)?
Da wo das Cockpitdach sein sollte sieht es etwas unfertig aus. Es sieht so aus, als ob keine Scharniere oder Verriegelungen montiert sind. Schienen für eine Schiebehaube sind auch keine sichtbar. Falls das Cockpitdach nicht mit dem Rumpf irgendwie verbunden ist, wär es ein Cockpitdach zum Drauflegen und verriegeln (von aussen). Das wäre dann weniger "alltagstauglich".
Wurde der Rumpf eventuell mit Hilfe eines Windkanalmodells aerodynamisch in dieser Weise konstruiert? Vielleicht findet sich in dieser Richtung noch etwas?
Gruss
Hans
Für mich sieht es so aus, wie wenn der Einstieg für den Piloten von oben erfolgt. Warum?
1. Wenn der Rumpf tatsächlich relativ schmal ist, wird es eng von der Kabine in das Cockpit zu gelangen. Der Pilotensitz, allfällige Seitenkonsolen und der Pilotenkombi (Fallschirm) würden es etwas akrobatisch gestalten.
2. Die Leiter wird offenbar gebraucht um ins Cockpit zu gelangen.
3. Das was ich anfänglich für einen Luftauslass gehalten habe (seitlich unterhalb des Cockpits) könnte ein Loch in der Beplankung sein (Fussraste). Man könnte also über den Flügel und dann über die Fussraste ins Cockpit gelangen. Was die Hutze vor der "Fussraste" verdeckt weiss ich jetzt auch nicht. Könnte eine Abdeckung für einen Luftauslass sein (Überdruckventil) oder eine Hutze um die Luftströmung um oder über die "Fussraste" zu leiten. Oberhalb der "Fussraste" hat es einen dunklen Punkt. Ist das ev. ein Loch um ev. einen Bolzen reinzustecken (zum Nivellieren oder so)?
Da wo das Cockpitdach sein sollte sieht es etwas unfertig aus. Es sieht so aus, als ob keine Scharniere oder Verriegelungen montiert sind. Schienen für eine Schiebehaube sind auch keine sichtbar. Falls das Cockpitdach nicht mit dem Rumpf irgendwie verbunden ist, wär es ein Cockpitdach zum Drauflegen und verriegeln (von aussen). Das wäre dann weniger "alltagstauglich".
Wurde der Rumpf eventuell mit Hilfe eines Windkanalmodells aerodynamisch in dieser Weise konstruiert? Vielleicht findet sich in dieser Richtung noch etwas?
Gruss
Hans