Flugbetrieb Büchel (ETSB)

Diskutiere Flugbetrieb Büchel (ETSB) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @ In the spot: from which position (address) did you took those landing and take off shots?

Reaper02

Kunstflieger
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
26
Zustimmungen
9
Ort
Niederlande
@ In the spot: from which position (address) did you took those landing and take off shots?
 
r sorg

r sorg

Flieger-Ass
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
251
Zustimmungen
230
Ort
Nähe ETNN
Hat jemand die heutige Rückkehr der 43+42 von der NDV aus Manching mit bekommen?
 

PH-AVR

Sportflieger
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
51
Hier noch die deutschen Tornados der gestrigen Vormittagsrunde:


44+64:




45+35:




45+92:




43+46:




45+71:




45+19:

Sehr schoen Michael, Wind hat sich wieder gedreht und ich stand wieder an der falsche Seite:angry:
 
an124_100

an124_100

Berufspilot
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
62
Zustimmungen
90
Ort
EDDC
guck mal auf der Communityseite in meiner Signatur, da findest du einen ausführlichen Spotterguide zu Büchel mit allen Möglichkeiten :thumbup:
Ich bin Ende Juli auch in der Nähe,
Leider habe ich kein Facebook. Gibt es die Infos auch ohne FB Zugang ?
Gruß
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
14+03 mit Bundeskanzlerin Fr Merkel ist in Büchel gelandet
 
Ruben279

Ruben279

Flugschüler
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
78
Ort
EHLW (The Netherlands)
Hallo Spotterfreunde,

Die nächsten zwei Wochen mache ich Urlaub im Ferienpark Roompot bei Cochem.

Als ich ankam, stieß ich auf den Flughafen. Eine schnelle Google-Suche zeigte, dass es sich immer noch um ein ziemlich aktives Feld handelt.

Ich selbst komme aus dem Norden der Niederlande und bin daher oft auf der Air Base in Leeuwarden (EHLW) anzutreffen, wo bis vor kurzem noch F-16 (die letzte verließ vor zwei Wochen) aktiv waren und mit denen das Feld jetzt nur noch ein F35-Feld ist.

Die Tornado's waren mehrmals in Leeuwarden für die Übung Frisian Flag (die dieses Jahr leider nicht stattfinden konnte).

Kann mir jemand erklären, was die Regeln für das Spotten sind, weil ich denke, dass sie strenger sind als in den Niederlanden.

Und wie sind die Flugtage und -zeiten? Dann plane ich, das Feld (mehrmals) diese Woche zu besuchen und Fotos zu machen.

Ich höre es gerne.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
Wird den momentan "normal" geflogen?
 
an124_100

an124_100

Berufspilot
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
62
Zustimmungen
90
Ort
EDDC
Na hoffentlich fliegen die, wenn ich dann ab Sonntag in der Nähe Urlaub mache. Will ja nicht umsonst die ganze Ausrüstung mitschleppen. PS wie schauts mit Scanner dort aus? Zu Heiß?
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
Welche 2 Italiener flogen heutemittag (21JUL) als COUGAR01 und COUGAR02? Ich habe sie um 15.45 nordöstlich von Frankfurt gesehen.
COUGAR01 war eventuell MM7054/6-100 (ADS-B: 33fe09).
 
Zuletzt bearbeitet:
an124_100

an124_100

Berufspilot
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
62
Zustimmungen
90
Ort
EDDC
Hab Antwort vom Frau Feldt (Bundeswehr) erhalten zwecks Spotterbesuch. Sehr netter Kontakt
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
Heute wird es wohl Nachhause gehen
 
Thema:

Flugbetrieb Büchel (ETSB)

Flugbetrieb Büchel (ETSB) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...
  • Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014

    Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014: Ich mach dann mal den neuen Büchel-Thread auf. Immerhin fliegt man schon eine Woche und hat auch den ersten Neuzugang bekommen. Tornado ASSTA3...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...
    • Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014

      Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014: Ich mach dann mal den neuen Büchel-Thread auf. Immerhin fliegt man schon eine Woche und hat auch den ersten Neuzugang bekommen. Tornado ASSTA3...

    Sucheingaben

    Flugbetrieb büchel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-buechel-etsb.93428/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-buechel-etsb.93428/page-2

    ,
    flugbetrieb büchel zeiten
    , flugbetrieb ETSB 2020
    Oben