flogger23
Space Cadet
Als Beljenko abhaute, war schon ein neues Radar für die MiG-25 in Erprobung: "Purga". Mit der Flucht wurde das Programm eingestellt und sich auf die Modifizierung des "Saphir-23" für die MiG-25 konzentriert. Zur gleichen Zeit befand sich das "Zaslon" - Radar der künftigen MiG-31 in sehr fortgeschrittenem Entwicklungsstadium. Die MiG-25 war kein Jagdflugzeug wie andere, es diente im System der sowjetischen Luftverteidigung dem Abfangen hochfliegender Ziele und Bombenflugzeugen, ab der PD/PDS auch gegen niedrig fliegende Ziele, wie Marshflugkörper. .
Die MiG-23MLD/ 23-18 der sowjetischen LSK hat nur wenig mit der syrischen MiG-23MLD/ 23-22 zu tun. 1988/89 wurde die Staatserprobung der letzten Variante für die sowjetischen LSK, der MiG-23MLDG mit modernisiertem Radar, erweiterter Stör- und Schutztechnik erfolgreich abgeschlossen - die Zeit lief dann aber schon davon, vor allem durch die politischen Veränderungen.
Die Modernisierungsvariante MiG-23-98 blieb im Stadium eines Versuchsmusters stecken. Ihre Ausrüstung entsprach den Kampfflugzeugen der 4. Generation.
Die MiG-23MLD/ 23-18 der sowjetischen LSK hat nur wenig mit der syrischen MiG-23MLD/ 23-22 zu tun. 1988/89 wurde die Staatserprobung der letzten Variante für die sowjetischen LSK, der MiG-23MLDG mit modernisiertem Radar, erweiterter Stör- und Schutztechnik erfolgreich abgeschlossen - die Zeit lief dann aber schon davon, vor allem durch die politischen Veränderungen.
Die Modernisierungsvariante MiG-23-98 blieb im Stadium eines Versuchsmusters stecken. Ihre Ausrüstung entsprach den Kampfflugzeugen der 4. Generation.
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