Hubschrauberabsturz in BaWü

Diskutiere Hubschrauberabsturz in BaWü im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Noch keine weiteren Infos bekannt, anscheinend 3 Tote...

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.107
Ort
Berlin
Ich werde nicht ins Detail gehen und nichts verlinken, solange die Information nicht allgemein publiziert wurde: Auf einschlägigen Webseiten kann man eine farblich, räumlich und zeitliche passende Flugspur verfolgen. :-(

Mein Beileid an die Angehörigen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86

Zitat aus dem Bericht: " "Das Trümmerfeld ist riesig", sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Es erstrecke sich über mehrere hundert Meter mitten im Wald. Einige Wrackteile lagen am Boden, andere hingen in den Bäumen. Während die Reste eines Rotorblatts noch zu erkennen waren, erschienen andere Trümmerteile massiv zusammengedrückt. Ein Leichnam wurde gut 50 Meter von der Absturzstelle entfernt entdeckt. "
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
382
Zustimmungen
280
Ort
Heilbronn
Folglich kommen ja nur Luftzerfetzer oder evtl. eine Kollision mit einem Fremdobjekt in Frage.

Auch wenn es hierfür keine Anzeichen gibt:
Gibt es allgemein Untersuchungen welche Auswirkungen es haben kann, wenn ein Rotorblatt von einem solchem Kleinhubschrauber mit einem großen Vogel oder einer Drohne (~1kg Klasse) kollidiert?
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
382
Zustimmungen
280
Ort
Heilbronn
Verstehe nicht was daran verwerflich ist zumal wenn man anhand der bereits bekannten Erkenntnisse darüber spricht und keines der Opfer auf Grund Fehlverhalten o.Ä. angreift.

Was schlägst du vor? Reines sammeln von Zeitungsberichten ohne Diskussion und abschliesende Verlinkung zum Bericht der BFU?
Dann bedarf es kein Forum.

Wenn es dich stört, lese es nicht oder sperre die entsprechenden User.

Ps. Mir stellt sich natürlich die Frage weshalb du den Thread überhaupt angeklickt hast. War ja klar dass am Tage des Unfalls noch kein Untersuchungsbericht vorliegt.

Natürlich auch von meiner Seite den Angehörigen mein herzliches Beileid.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.107
Ort
Berlin
Die mit der wenigsten Ahnung haben meist das größte Sendungsbewusstsein.
Die Experten überlassen es den Unfallermittlern.
Und die Nervensägen sind dann völlig am Thema vorbei?

R44 + hügeliges Gelände + großes Trümmerfled bieten doch ein prima Anlass um über Low-g-Manöver zu spekulieren.

mfg
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.213

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.107
Ort
Berlin

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.796
Zustimmungen
2.670
Ort
Siegen
Merkwürdige Schlussfolgerung
Naja, wenn man liest Robinson und Teile über hunderte Meter verstreut und teils in den Bäumen hängend, bin ich vermutlich nicht der einzige, der sich seinen Teil denkt. Aber selbst wenn sich das bewahrheiten sollte, bleibt die eigentliche Frage des "warum". Leider war das in derartigen Fällen in der Vergangenheit nicht immer ganz eindeutig zu klären. Hoffen wir mal, dass die BfU hier Licht ins Dunkel bringen kann.
Seine "UFO"- Theorie kommentiere ich lieber nicht.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Folglich kommen ja nur Luftzerfetzer oder evtl. eine Kollision mit einem Fremdobjekt in Frage.
Das ist das Wort auf die sich mein Kommentar bezog. Sicherlich ist ein Luftzerleger eine Möglichkeit aber es gibt auch andere.

C80
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
382
Zustimmungen
280
Ort
Heilbronn
Das ist das Wort auf die sich mein Kommentar bezog. Sicherlich ist ein Luftzerleger eine Möglichkeit aber es gibt auch andere.

C80
Richtig, hatte meine Aussage ja revidiert..
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
560
Zustimmungen
399
Ort
Köln
Laut ASN, die D-HALR, von Herzogenaurach kommend.

ASN

Uwe
 
Thema:

Hubschrauberabsturz in BaWü

Hubschrauberabsturz in BaWü - Ähnliche Themen

  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Hubschrauberabsturz am Mount Everest

    Hubschrauberabsturz am Mount Everest: Mit wohl 5 Toten...
  • 09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee

    09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee: "... Am Sonntagnachmittag (9. Juli) soll es Medienberichten zufolge zu einem Hubschrauberabsturz über dem Bodensee gekommen sein. Wie ORF, oe24.at...
  • 18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew

    18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew: Mindestens 16 Menschen, unter ihnen der ukrainische Innenminister, kamen beim Absturz eines Hubschraubers nahe Kiew ums Leben. Über die Ursache...
  • 7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien

    7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien: Ein Helikopter der privaten Transportfirma ALIDAUMA Air mit 7 Personen an Bord ist heute in der Region Apulien abgestürzt. An Bord befanden sich 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben