Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Diskutiere Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Kommt darauf an wie und wo die stationiert werden,sollte es nur für ein Geschwader reichen dann wird das eher dort verbandsintern passieren.
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
F/A-18 Ausbildung ist dann ja irgendwann auch fällig, jedenfalls wenn sie bestellt werden.
Kommt darauf an wie und wo die stationiert werden,sollte es nur für ein Geschwader reichen dann wird das eher dort verbandsintern passieren.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Kommt darauf an wie und wo die stationiert werden,sollte es nur für ein Geschwader reichen dann wird das eher dort verbandsintern passieren.
Das Manchinger Personal muß ja dann auch geschult werden, wenn die überhaupt da gewartet werden. Gibt ja noch Spanien, RUAG, wer weiß was noch ...
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Morgen ist wohl der InspekteurLw, General Gerhartz in Kaufbeuren.
Obs wohl was zu verkünden gibt?
 
JSS

JSS

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
13
Zustimmungen
13
Auch in Hohn werfen die Lokalpolitiker die ein oder andere Überlegung in den Ring....
Ich sehe ja in Hohn langfristig die Seefernaufklärer/ MPA. Wenn die deutsch-französiche Entwicklung tatsächlich umgesetzt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass es mehr als die heutigen acht Maschinen werden. Dafür spricht auch die Stärkung der U-Jagd Komponente und die gewünsche Wiedererlangung der Luft-See-Komponente. In Nordholz wird es mit den ganzen geplanten neuen Helos auch langsam eng und eine wirkliche Alternative zu Hohn gibt es eigentlich auch nicht.
 
Hubi53

Hubi53

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
104
Ort
Heideck
Habe gerade in der neuen GdH-Mitteilung gelesen, dass die Franzosen die Tigerschulung in Le Luce eingestellt haben und eine Entscheidung ansteht das unsere Tigerschulung zurück nach Old Germany sprich eventuell Bücky kommen soll. Was ich nicht glaube da die keine Simulatoren haben.
Tipp von mir, in Roth steht noch einer und nagelneue Hallen.

VG
Hubi 53
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Bei allem Respekt vor dem GdH:
Das die Franzosen die Ausbildung auf dem Tiger in Le Luc aufgeben, kann ich mir fast nicht vorstellen. Wo wollen die zukünftig ausbilden? Was ist mit den vertraglichen Verpflichtungen? Immerhin ist ja der Deal, dass die Heeresflieger ihre fliegerische Ausbildung dort machen und im Gegenzug die Franzosen in Faßberg ihre Techniker schulen lassen.
 
Hubi53

Hubi53

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
104
Ort
Heideck
Diese Aussage wurde vom Stellv. Schulkommandeur O Schütte in Bücky im Rahmen eines Vortrages getätigt.
Wenn die nicht bescheid wissen wer dann sonst.

VG
Hubi53
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.313
Zustimmungen
26.907
Habe von mittlerweile zwei Seiten ähnliches Läuten gehört. Ist wohl schon sehr konkret.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Die gemeinsam durchgeführte Ausbildung muss ja vertraglich genauestens geregelt sein. Das ohne Konsultation des Vertragspartners einfach mal eben zu beenden dürfte schwer machbar sein. Das müsste dann schon gemeinsam so beschlossen worden sein. Aber dann sollte man auch auf deutscher Seite ja bereits einen Alternativplan haben.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Jetzt ist es offiziell,die Eurofighter/Tornado Ausbildung bleibt in Kaufbeuren.
Kaufbeuren bleibt Standort der Luftwaffe...
 

Alex1204

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
269
Zustimmungen
377
Na da bin ich ja mal gespannt, welche zukünftigen und laufenden Entscheidungen gestrichen bzw gestoppt werden.

 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
527
Zustimmungen
846
Ort
bei Mönchengladbach
Schwierig ist immer, wenn man meint, die eigene Meinung wäre auch die Mehrheitsmeinung.
Auch ich wünsche mir eine größere, gut ausgebildete und ausgestattete Bundeswehr. Ich bin mir aber bewusst, dass ich damit in der Minderheit bin.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Achja... und die Regierungen machen dann auch immer das, was das Volk will? Finde den Fehler. ;-)
Du hast sie also trotzdem gewählt in dem Wissen, dass sie eh nicht tun was sie versprechen? Fehler gefunden. :-)
 

Alex1204

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
269
Zustimmungen
377
Und heute steht der nächste Hammer in den Online Medien.

"Die Ampel-Parteien diskutieren, sich für den Abzug der US-Atomwaffen von deutschem Boden einzusetzen. "
 
Thema:

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holloman bundeswehr schließung

    ,

    holloman schließung

    ,

    haiterbach bundeswehr

    ,
    Stationierungskonzept
    , content, ltg 61 schließung forum, holloman bundeswehr 2019, Kasernenlandung, holloman schließung www.flugzeugforum.de, etsabei, anzurechnende explosivstoffmasse, remote tower, a400m lechfeld, holloman afb bundeswehr schließung, Holloman bundeswehr schließt standort 2019, bundeswehr le luc 2019, bundeswehrflugplatz haiterbach, bundeswehr stationierungskonzept, a400m wunsdorf, flugplatz haiterbach, spoerner oberst, Drohnen industrie Flugplatz Penzing, ltg 63 auflösung, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-stationierungskonzept-der-bundeswehr-reform.67740/page-23, diesiegenburg range aufgeloest
    Oben