1984 dann kam, wie oben schonmal erwähnt, wieder die MiG-21F-13 629 zum Einsatz, jetzt mit Konturnachbildungen einer MiG-23....
1989 orderte der Irak übrigens noch 5 MiG-25-Fanganlagen-Paare, welche erstmal entwickelt werden mußten! Auch Ägypten, Syrien und Libyen zeigten an vielen Entwicklungen großes Interesse, bzw haben das schon vertraglich festgezurrt mit der FWD.... In dem Zusammenhang ist wohl auch eine Verlegung der Transportflieger weg aus Dresden zu betrachten, da die Werft eine enorme Expansion plante und quasi den Flughafen für sich benötigt hätte, so daß außer dem zivilen Teil kein Platz mehr für die NVA gewesen wäre. Tja, wenn es um Devisen ging......Die Wende kam dazwischen, bzw eine "westdeutsche" Luftfahrtlobby, die viel Entwicklungspotential der Werft zerstörte. Das ist ganz nüchtern betrachtet in unserem Archiv nachzulesen. Und da hatten wir schon ein Management aus "Deutsche Aerospace"-Mitarbeitern.....