Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Mal ein paar Bildchen aus der TRA302 von heute und dieser Woche......bis auf das letzte Bild vom Rostocker von heute morgen welcher auf...
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Mal ein paar Bildchen aus der TRA302 von heute und dieser Woche......bis auf das letzte Bild vom Rostocker von heute morgen welcher auf geschätzten 8000 - 10000ft daher kam ,spielte sich der Rest alles in geschätzten Höhen von jenseits der 20000ft Marke,wahrscheinlich auch noch weit höher ab......aber wenn man sie erstmal entdeckte, war es sehr interressant zu beobachten :-)
Gruss

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ollivomdeich

ollivomdeich

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
829
Ort
ETNT
Vor ein paar Tagen schon ging einer der A340 der Flugbereitschaft (16+02) von Köln/Bonn aus auf einen Trainingsflug und machte jeweils einen Touch & Go in Rostock-Laage und Dresden, hier zu sehen über Nordhessen.

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.627
Heer oder Luftwaffe? Denke mal das letztgenannten;-)
...
:question: :question:
... Im Zuge einer Strukturreform wurde entschieden, den taktischen Lufttransport bei der Luftwaffe zu konzentrieren. Deshalb hat die Sikorsky CH-53 seit 2013 ihre neue Heimat im Hubschraubergeschwader 64 der Luftwaffe. ...
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Danke @Meikel und @ManfredB für die Hinweise👍🏻
War auf jeden Fall schön zu hören, ich würde mir wünschen NH-90, CH-53 und Tiger kämen öfter in meiner Ecke vorbei
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Augen auf im Saarland und in der Pfalz, die Luftwaffe mit der 15+03 im Sinkflug Richtung Saarbrücken oder Zweibrücken
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Eigentlich online spotting, aber vllt bringt es hier eher jemandem was:

Zwischen Ulm, Augsburg und Memmingen wird offenbar gerade eine NATO C-17 (01) von einer USAF KC-135 (59-1490) betankt

BARTK98 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24

Ohne c/s
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
C 17
Eigentlich online spotting, aber vllt bringt es hier eher jemandem was:

Zwischen Ulm, Augsburg und Memmingen wird offenbar gerade eine NATO C-17 (01) von einer USAF KC-135 (59-1490) betankt

BARTK98 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24

Ohne c/s
Ja stimmt ,eine C 17wird betankt ,leider mein Objektiv zur Reparatur geschickt und die Bilder mit 135 mm erspar ich euch :wink2:
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
C 17

Ja stimmt ,eine C 17wird betankt ,leider mein Objektiv zur Reparatur geschickt und die Bilder mit 135 mm erspar ich euch :wink2:
Ich glaube mich zu erinnern, dass du zwar schon C-17 beim AAR erwischt hattest, nichtsdestotrotz schade, dass es ausgerechnet jetzt nicht zur Stelle war :/
 

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
Eigentlich online spotting, aber vllt bringt es hier eher jemandem was:

Zwischen Ulm, Augsburg und Memmingen wird offenbar gerade eine NATO C-17 (01) von einer USAF KC-135 (59-1490) betankt

BARTK98 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24

Ohne c/s
Wenn ich das vor ca 45 min. auf ADSB richtig gesehen habe, schwirrt da auch ein Niederländischer Tanker und eine Tschechische Saab Gripen rum
 

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
Gerade eine 4er Formation Jets über Stuttgart drüber. War leider zu dunkel.:022:
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben