Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl

Diskutiere Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl Christoph Scheffel war früher Tornado-Kampfpilot bei der Bundeswehr. Das Fliegen unter Extrembedingungen...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl

Christoph Scheffel war früher Tornado-Kampfpilot bei der Bundeswehr. Das Fliegen unter Extrembedingungen ist mitverantwortlich dafür, dass der 58-Jährige heute wegen einer Nervenschädigung auf den Rollstuhl angewiesen ist. Jetzt kämpft er mit all seiner Leidenschaft für Barrierefreiheit.

Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl | Landesschau Baden-Württemberg - YouTube
 
Thema:

Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl

Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl - Ähnliche Themen

  • Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke

    Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke: Hallo zusammen, für Folgendes bräuchte ich eine zitierfähige Quelle: die frühen Düsentriebwerke funktionierten in besonders großer wie in...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Navigation früher auf Langstrecke

    Navigation früher auf Langstrecke: Hallo, Wie wurde denn früher ~1970 auf Langstreckenflüge bspw. London-NYC navigiert? VOR-Abdeckung ist ja viel zu gering. Wurde da mehr oder...
  • Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel

    Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel: Hier ein paar Bilder vom Flugtag Wershofen 1962 aus dem Nachlass meines Vaters. Eine der Highlights war Herbert Greb, der damalige deutsche...
  • Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

    Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel ): Als Ausbildungsstaffel der JG300, 301 und 302 hatte diese die Aufgabe, Piloten für die einmotorige Nachtjagd fertig auszubilden und diese für den...
  • Ähnliche Themen

    Oben