Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A

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MikeBravo

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Das J79 war ja in der F-104 Starfighter und der F 2 Phantom eingebaut. Ich habe da mal 2 Fragen, die erste die F-104 betreffend: Wenn im Nachbrennerbetrieb die Düse voll aufgeht, dann aber sich im Störfall nicht wieder schließt, kann der Pilot diese über einen Notgriff schließen. Geht das über einen Bowdenzug und wie wirkt dieser auf die Düse ein, das sie wieder schließt?
Zweite Frage: Wie kam man bei dem Triebwerk an die Brennkammern heran, zur Service- bzw. Wartungzwecken?
Auf welcher Höhe des Tw liegen diese, da wo die vielen mehrfach gebogenen Leitungen um das Tw herumführen?
 
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Chopper80

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Auf welcher Höhe des Tw liegen diese, da wo die vielen mehrfach gebogenen Leitungen um das Tw herumführen?
Die Brennkammern liegen im mittleren Bereich, da wo hier auf dem Foto keine Leitungen zu sehen sind.

C80
 
Jety

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gelöscht, sorry!
 
Zippermech

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Das J79 war ja in der F-104 Starfighter und der F 2 Phantom eingebaut. Ich habe da mal 2 Fragen, die erste die F-104 betreffend: Wenn im Nachbrennerbetrieb die Düse voll aufgeht, dann aber sich im Störfall nicht wieder schließt, kann der Pilot diese über einen Notgriff schließen. Geht das über einen Bowdenzug und wie wirkt dieser auf die Düse ein, das sie wieder schließt?
Im Nachbrennerbetrieb sollte man die Schubdüse tunlichst nicht schließen, sonst hat man keine mehr. So ham wars mal gelernt...
Der Nozzle-Notschließ-Griff übertrug den "Befehl" auf den Schubdüsennotregler mittels Seilzug. Der war seeehr lang (der Seilzug), hab` noch einen neu im Karton. Siehe alte Trw-Unterlagen
 
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Zippermech

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Die Flammrohre der Rohrring-Brennkammer des J79 sind nach Abbau des entsprechenden Triebwerksteiles (Brennkammergehäuse) zugänglich.
 
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Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A

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