Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich habe da mal eine Frage zur Ju-52 als Wasserflugzeug im FS2020. Wenn ich einen Flug mit der Ju-52 auf Schwimmern starte, nimmt das Flugzeug...
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Ich habe da mal eine Frage zur Ju-52 als Wasserflugzeug im FS2020. Wenn ich einen Flug mit der Ju-52 auf Schwimmern starte, nimmt das Flugzeug sofort Fahrt auf, obwohl ich kein Gas gebe. Und ich kann erst Gas reduzieren, wenn ich in der Luft bin. Ist das bei euch auch so?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Bei mir ist es nicht so, die Schwimmer Variante verhällt sich ganz normal.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Danke für die Rückmeldung, hatte sowas schon geahnt.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal die Forenuser, die den MS Flight Simulator benutzen, fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Windows 11 gemacht habt? Habt ihr Unterschiede in Sachen "Bilder pro Sekunde" gemacht - gibt es da Unterschiede zu Windows 10? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dazu etwas sagen könntet. Vielen Dank im Voraus schon mal!
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Hallo liebe Flusi-Freunde, ich mal wieder, mit einem neuen Problem. (bin mal gespannt, ob ich jemals eine Woche erlebe, in dem einer meiner Simulatoren mal keine Probleme macht. ;-D) Es geht um die Carenado Phenom 100 für X-Plane 11, genauer gesagt um deren Garmin G1000. Ich habe über Simbrief einen Flugplan erstellt und ihn ganz normal über den SB-Downloader ins X-Plane 11/Output/FMS-Plan Verzeichnis kopiert. Leider zeigt das MFD danach nur Kauderwelsch an (im Screen zu sehen). Ebenso funktioniert die Proc-Taste, für Departure und Arrival nicht. Beim Versuch den Flugpaln Manuell einzugeben, werden die Waypoints nicht erkannt, bzw, nur extrem wenige. Das scheint auch das problem beim Simbrief erstellten Plan zu sein. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber vielleicht hat jemand eine Lösung/Idee.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
Jap, die Lösung kann ich Dir mit 95% Wahrscheinlichkeit geben. Deine Navigationsdaten sind nicht aktuell. Das heißt, im Simbrief-Flugplan sind Wegpunkte eingetragen, mit denen X-Plane nichts anfangen kann, da die beiden Datenbanken nicht übereinstimmen (und er die Wegpunkte daher schlicht nicht findet, da der Wegpunkt entweder gar nicht existiert, oder ein Koordinaten-Mismatch existiert). Hierzu sei gesagt, dass die Datenbanken nicht zu 100% übereinstimmen müssen damit das ganze funktioniert. Also Du musst nicht immer die topaktuelle Datenbank in deinem X-Plane haben. Aber vor ein paar Wochen hast Du ja mal gesagt dass Du noch nie ein Update gemacht hast. Nach so vielen Jahren wird die Diskrepanz zwischen den Datenbanken einfach so groß sein, dass da nichts mehr draus wird.

Die andere Lösungsmöglichkeit wäre, dass das Carenado G1000 einfach keine Simbrief-Flugpläne unterstützt (so ist das bei P3D), aber in XP habe ich davon noch nie gehört, denn die benutzen "nur" das modifizierte Standard-G1000 von X-Plane.. Und selbst wenn das so wäre, dann müsste die manuelle Eingabe eigentlich funktionieren. Ich bleibe daher bei meinem ersten Lösungsvorschlag.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Aber vor ein paar Wochen hast Du ja mal gesagt dass Du noch nie ein Update gemacht hast. Nach so vielen Jahren wird die Diskrepanz zwischen den Datenbanken einfach so groß sein, dass da nichts mehr draus wird.
Das betraf den P3D. ;) X-Plane habe ich vor kurzem aktualisiert.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
Ich war jetzt einfach davon ausgegangen dass es in diesem Fall sämtliche Simulatoren von Dir betraf. Mit welchen Daten hast Du X-Plane denn gefüttert? NavDataPro oder Navigraph?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
Du hast mich falsch verstanden. Ich ging davon aus, dass Du in keinem deiner Simulatoren deine Navigationsdaten aktualisiert hast. Das meinte ich damit.
Du bleibst mir aber noch eine Antwort schuldig, und zwar mit was Du deine Navigationsdaten in X-Plane aktualisiert hast. NavDataPro oder Navigraph?
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Sorry, das hatte ich überlesen! Ich nutze keine dieser Navigationsdienste. Aber auch egal, denn mein Problem liegt nicht daran, sondern an dem schlicht hohen Alter der Phenom und der Inkompetenz seitens Carenado selbst, ihre dafür unverschämt teuren Produkte zu Updaten.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
X-Plane habe ich vor kurzem aktualisiert.
Aufgrund dieser Aussage war ich davon ausgegangen dass Du die Navigationsdaten aktualisiert hattest, denn die Antwort kam ja direkt auf meine Frage ob Du die Navigationsdaten aktualisiert hast. Woher weißt Du denn dass es am Flugzeug selbst liegt? Hast Du das Problem irgendwie anders lösen können? Oder hast Du das Problem irgendwo anders gefunden?

Ansonsten kann ich Dir die Phnom 300 von Aerobask sehr ans Herz legen. Extrem gutes Flugzeug und entgegen der Carenado auch entsprechend gut simuliert.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Hast Du das Problem irgendwie anders lösen können? Oder hast Du das Problem irgendwo anders gefunden?

Ansonsten kann ich Dir die Phnom 300 von Aerobask sehr ans Herz legen. Extrem gutes Flugzeug und entgegen der Carenado auch entsprechend gut simuliert.
Ja, ich habe eine "Lösung" gefunden. Man muss den Flugplan im X-Plane 9/10 Format abspeichern und dann noch ein paar Punkte selbst bearbeiten, indem man ihn mit einem Texteditor öffnet und einige Zeilen entfernt.
Die Aerobask ist zwar sehr toll, aber ich benötige leider die Phenom 100 und keine 300, sonst hätte ich die Aerobask spätestens jetzt gekauft und den (Pardon) Carenado-Müll entsorgt!
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
Ah okay, danke für die Erklärung! Schön wenn Du es (irgendwie) lösen konntest.
Ja, leider ist das bei Carenado ja ein wiederkehrendes Problem. Außen extrem hui, innen oft extrem grundlegende Technik, oder direkt ziemlich viel Müll.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Hallo, ich finde die Option HUD abschalten in Optionen/Allgemeines/Kamera seit dem GOTY-Update nicht mehr. Da steht nur Head-Up-Modus halten oder umschalten. Was bedeutet das? Wer kann mir helfen?
EDIT:
Ich lass mal die Frage hier stehen, für alle die danach suchen. Ich habe die Lösung gefunden. Und zwar stellt man das HUD jetzt über Optionen/Unterstützungsoptionen/Instrumentenblickfeldanzeige - Verfolgerkamera auf AUS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
auch wenn es immer behauptet wird- es gibt bestimmt doch blöde Fragen...so z.B. ich:

wie bzw. wo kann ich bei DCS im Chat die Koalition auswählen? ein Schreib- bzw. Chatfenster sehe ich nicht...

EDIT: Strg+ Tab, gefunden
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Ich hätte auch mal eine Frage zum FS 2020. Seit dem neuen Update sind in der Außenansicht wieder die Instrumente zu sehen, das hatte ich schon mal ausgeschaltet.
Leider finde ich nicht mehr wo das geht, kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben