Russische Luftfahrtvideos

Diskutiere Russische Luftfahrtvideos im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Il-76 als Bomber uber ein Schiessplatz, wie auch Luft-Boden-Schiessen mit den GSch-23 "Heckschutzen" Экипажи ВТА на Ил-76 отработали практическое...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Il-76 als Bomber uber ein Schiessplatz, wie auch Luft-Boden-Schiessen mit den GSch-23 "Heckschutzen"
Экипажи ВТА на Ил-76 отработали практическое бомбометание и боевые стрельбы - ТРК Звезда Новости, 24.11.2021 (tvzvezda.ru)
Von drei Regimenter ubten die Crews, die Flugen waren aus Kresty nach Kuschalino.
Aus 500m Hohe wurden P-50T Bomben abgeworfen auf Flugzeugen am Boden, ab 400m mit die Gsch-23 auf Bodenzielen (Fahrzeugen) geschossen.
U.a mit der RF-76643.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Getroffen haben sie aber nichts. Alles daneben.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Übung macht den Meister. Die Personen in so einer Kolonne sehen eine anfliegende Il-76 künftig mit anderen Augen. Die werden dann sicherlich nicht winken und nach der Igla greifen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Die FAB-50 waren ja auch nur Spaß. Nächstes Mal hängt man vier 500er RBK-Schüttbombenbehälter unter.
Die machen so viel Staub, da sieht selbst eine Igla nichts mehr. :TD:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Habe mir das Filmchen angeschaut, so ein Quatsch ... :014: ... die IL-76 sollten besser für die Zwecke eingesetzt werden, für die sie konzipiert waren, entweder Personal & Material von A nach B fliegen oder irgendwo absetzen.
Waren die Heck-Kanonen nicht als Defensiv-Bewaffnung gedacht ... :S_gruebel: ... und dann noch Bömbchen abwerfen ... für AGITABs hätte ich noch Verständnis gehabt.
Naja, müssen die Russen selbst wissen, ob sie die IL-76 für derartige Kampfeinsätze geeignet halten. Für so etwas gibt es doch wesentlich effizientere Mittel ...

... meine ich mal so ... :smiley949:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Die Liste ist aber sehr sehr unvollständig.
Wen es interessiert, der kann ja die Staaten aufführen, die das Abkommen nicht unterzeichnet haben dazu gehören auch die, die es noch nicht ratifiziert haben. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Cluster_Munitions_Convention.svg
Die Russen demonstrieren nur eine Option, die eine Gegenseite immer zu beachten hat. Auch andere Nationen haben so etwas sogar in der primären Rolle. Lockheed AC-130 – Wikipedia
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.625
Zustimmungen
2.063
Ort
Riga
Trailer für einen Film der 2022 in Russland kommt. Thema ist der erste sowjetische Luftangriff auf Berlin.
Einige Szenen werfen Fragen nach historischer Korrektheit auf.

 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Es ist ja die Symbolik die zählt. Das Zielpublikum wird sicherlich gut unterhalten und heute noch wichtiger, man war vor den Amerikanern über Berlin. :wink2:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Es ist ja die Symbolik die zählt. Das Zielpublikum wird sicherlich gut unterhalten und heute noch wichtiger, man war vor den Amerikanern über Berlin. :wink2:
Was nur wenigen wissen.
Am 7 Juni 1940 hatte eine franzoesisches Marineflugzeug schon Berlin bombardiert.
Die flog uber Atlantik das Kanal Nordsee Suddenmark Ostsee dann sud nach Berlin.
Die RAF dann erstmals am 25 August 1940.
Die Amerikaner waren aber 1941 noch nicht am Krieg in Europa beteiligt, erst ab Pearl Harbor (7 Dezember) obwohl es schon ein Erlass gab seit 11 September 1941 das man auf deutsche U-boote und so im Atlantik schiessen durften.
 
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Eher Unternehmen in homöopathischen Größenordnungen ohne relevante militärische Bedeutung.
Genauso wie die ersten britischen Luftangriffe auf Berlin. Einfach damit man den Herrn Reichsmarschall küftigt mit Meier anreden kann.
Die Briten haben das ja 1982 noch Mal gemacht: Mit immensem Aufwand aber minimalem militärischen Nutzen Luftangriffe jenseits der Grenze der eigenen Luftstreitkräfte!
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Der Französische Angriff auf das Siemens Werk am 7 Juni 1940 wurde aber von den Deutschen verheimlicht, man sprach nur von eine Luftabwehrubung die stattgefunden hatte. Das der Feind Berlin getroffen hatte wollte man nicht melden.
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
453
Zustimmungen
3.231
Ort
EF
Sorry, vertippt :confused1:
 
Thema:

Russische Luftfahrtvideos

Russische Luftfahrtvideos - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • 20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt

    20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt: Ein Triebwerk fing beim Start Feuer, das Flugzeug stürzte nach dem Abheben ab. https://vk.com/wall-182816816_87218
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anub.ru

    ,

    ekran mig 29

    ,

    *@@tetraedr.com

    ,
    videos
    , anub,ru, tushino luftparade, mig-31, zwischenfall im planquadrat 36-80 DVD, youtube wittstock 33.iap, anub ru, Video der Erprobung der Zar-Bombe, @m1840, yak38 luftbetankung, su 24, Luftparade Tuschino 1967, russische beutemaschine, SKASCHAT FILM COM
    Oben