Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ein paar Fotos von heute: NH-90 79+30 als HELI142 Transall 50+79 als GAF769 bei ihrem letzten Flug nach Zweibrücken Drei von vier HH-60M...
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.117
Ort
der Nähe von Koblenz
Ein paar Fotos von heute:

NH-90 79+30 als HELI142



Transall 50+79 als GAF769 bei ihrem letzten Flug nach Zweibrücken



Drei von vier HH-60M, die aus den Niederlanden kommend nach Wiesbaden AAF unterwegs waren. Es 'rotierten' auch AH-64 und H-47 durchs Rheintal, allerdings für mich zu weit östlich.



H145M 76+09 als GAF904



Und ein KNIGHT aus Büchel im letzten Licht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486


Spontan beim Schneeschaufeln noch eine CH53 erwischt, die sich noch nach Laupheim zurück kämpft.

Metar ca 1/2 Std vor dem Foto
ETHL 081320Z 00000KT 1000 R09/1800D SN BR SCT001 OVC009 00/M00 Q0998 BLACKAMB

Metar ca 1/2 Std nach dem Foto. Landung sollte ca 5 Min nach dem Foto gewesen sein 🙈

ETHL 081420Z 27004KT 0600 R09/1900D +SN BKN001 OVC009 00/M00 Q0999 BLACKRED YLO TEMPO RED
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.542
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von heute um 13:00, offenbar von Leipzig kommend und auf dem Weg nach Köln.....eine Trall mit dem äußerst bedenklichen Callsign " Flyout2"! War es heute soweit? Sie kam auf knapp 22000ft und ging in meinem Bereich dann tiefer, was deutlich zu hören war, auch zog sie stellenweise Kondensstreifen. Flog dann eine Runde in Köln und ging dann zurück nach Hohn, paralell dazu ging offenbar noch eine Trall etwas weiter östlich von mir aus Richtung Süden zurück in die Heimat. Weil es vielleicht der Letzte Flug gewesen sein könnte, mal drei Bildchen von der Kiste.
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Ich habe in den letzten Tagen beobachtet das die Do 228 57+05 ihren Polution Control Einsatz vom Heimatflugplatz Nordholz aus verrichtet, die 57+04 von Braunschweig aus? Ist die 57+04 dort abkommandiert? Oder inzwischen ausgemustert und fliegt für einen anderen User? Beide Do`s waren bis eben (18:33) unterwegs ,die 57+05 im Nordseeraum ,die 57+04 Östlich von Fehmarn/Travemünde
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Ich habe in den letzten Tagen beobachtet das die Do 228 57+05 ihren Polution Control Einsatz vom Heimatflugplatz Nordholz aus verrichtet, die 57+04 von Braunschweig aus? Ist die 57+04 dort abkommandiert? Oder inzwischen ausgemustert und fliegt für einen anderen User? Beide Do`s waren bis eben (18:33) unterwegs ,die 57+05 im Nordseeraum ,die 57+04 Östlich von Fehmarn/Travemünde
Grund ist die Modernisierung der Missionsausrüstung durch die Fa. Aerodata AG bzw. OPTIMARE Systems GmbH in Braunschweig:
==> Missionsausrüstung für die Do 228 LM – Flotte
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Von heute um 13:00, offenbar von Leipzig kommend und auf dem Weg nach Köln.....eine Trall mit dem äußerst bedenklichen Callsign " Flyout2"! War es heute soweit? Sie kam auf knapp 22000ft und ging in meinem Bereich dann tiefer, was deutlich zu hören war, auch zog sie stellenweise Kondensstreifen. Flog dann eine Runde in Köln und ging dann zurück nach Hohn, paralell dazu ging offenbar noch eine Trall etwas weiter östlich von mir aus Richtung Süden zurück in die Heimat. Weil es vielleicht der Letzte Flug gewesen sein könnte, mal drei Bildchen von der Kiste.
Gruß
War die 50+83
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.542
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Erst waren die Bilder in falscher Reihenfolge, jetzt fehlt der Text , von daher dieser hier...:confused1: ....von heute Vormittag die Österreicher als ASF03 auf 28000ft aus Südost und auf West drehend( ging wieder nach GB)....Mittags dann die 10+25 auf 24000ft auf Nord drehen( ging nach Bückeburg)....kurz danach der Griffin 69 auf 6000ft aber nach ADSB mindestens 7 km entfernt auf seinem Weg gen PAD zum Tankstop.....
Gruß



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.117
Ort
der Nähe von Koblenz
Manchmal ist tagelang nichts los, und manchmal ist es anders: 30 Minuten und dreimal Luftwaffe:

Die 15+03 drehte viele Runden im Raum Koblenz, Kameraöffnungen sind schön zu sehen.



44+58 auf dem Weg nach Büchel



Nörvenicher TOPCAT



Und TopAces mit zwei Skyhawks

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Gestern tobte sich 98+07 über der Oberpfalz aus. Lt. ADSB im Bereich Hohenfels, man konnte das Schauspiel aber auch von Grafenwöhr aus beobachten. Der Eurofighter war auf 40.000ft angezeigt.



...als Abschluss gabs diese Schleife, dann gings zurück nach Manching.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.542
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Vom heutigen Tage, alles wieder weiter weg......heute Vormittag die 54+37 auf 6000ft Richtung Köln, dann wahrscheinlich ein NRF Aufklärer in unbekannter Höhe....dann USAF C17 00-0183 auf 30000ft gen NW, die 10+03 auf 26000ft südöstlich an mir vorbei gen Osten und zum vermutlichen Jahresabschluss am späten Nachmittag Angry01T oder 02T (waren zwei) Richtung Westen.


Gruß

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ollivomdeich

ollivomdeich

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
816
Ort
ETNT

Für's neue Jahr schmeiße ich mal das erste Bild in die Runde.
Nach der Betankung durch einen NATO-A330MRTT drehte ein Eurofighter (30+71) als DARK2 heute noch zahlreiche Runden von Wittmundhafen aus über den Balkon.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben