Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

Diskutiere Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Im wettbewerb gab es auch die Kategorie "Diorama". Hier ein schönes Beispiel:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Auch wenn es wieder Gemecker gibt, möchte ich Euch das hier zeigen. Dieser Modellbauer hat Bagger hergestellt. Na und? Die waren allerdings selbstgebaut aus Pappe, zumindest größtenteils. Er gab im Gespräch dann zu , dass er auch gedrehte Aluröhrchen verwendet. Und wie stellt er z.B. Ketten und Reifen her? Ganz sorgfältig die Teile ausschneiden und dann ankleben. Wie der berühmte Modellbauer Loriot schon sagte: "Das ist Qualität! Einer wie der andere!"

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
@Norboo
Du brauchst dich nicht 3x entschuldigen, bloss weil wieder die Minderheit meckern könnte; die Mehrheit zählt.
Und daher vielen dank für diesen modellbauerischen Einblick. :smile1:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Dicke Rahmen und zu kleine Platten - wenigsten überhaupt welche!!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ein stetiges Übel, man lässt den Modellen kaum Platz...!:crying:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Modell im Holzrahmen (tiefer als Oberkante Rahmen) sieht m.E. sowieso schei...nicht gut aus - habe ich früher auch gemacht und schäme mich heute noch dafür... :blush2:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Das Thema wäre schon einen eigenen Thread wert :thumbsup:. Ich sehe das aber genauso wie ihr.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dieser Modellbauer hat Bagger hergestellt [...] selbstgebaut aus Pappe, zumindest größtenteils...
Wow. Ne pas zu fassen! 😲

Das Geheimnis ist wohl diese Grundeinstellung: Was nicht da ist, muss ich eben machen. Und wenn ich 100 Stück brauche, dann muss ich eben 100 Stück machen.
Sehr gut, richtig so! :TOP:

Und weil ich ja total oldschool bin und sich das für den erbärmlichen Rest meines sinnlosen Lebens auch nicht mehr ändern wird, gieße ich selbst beim Plastikbasteln nix ab und drucke auch nix aus - "was nicht da ist, muss ich eben machen. Und wenn ich 100 Stück brauche..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020

    Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020: Das Buffet ist eröffnet! Ääh... oder so ähnlich?! Bughunters Santos-Dumont Demoiselle (1:48, AJP Maquettes) Und auf dem Stand der Wiener...
  • Ähnliche Themen

    Oben