Flugplatz Merseburg

Diskutiere Flugplatz Merseburg im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Sollte eigentlich gar nicht so umständlich sein ,es gibt die Option "Datei anhängen" genau unter dem Kommentarfeld,da tust du einfach dein Bild...
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Kein Problem!
"Radical" - ist ein russischer kostenloser Datei-, Foto- und Videohosting-Dienst.
Jedoch habe ich die Stelle für die Fotos in meinem persönlichen Kabinett nicht. Ich versuche, das Foto ins Album in meinem persönlichen Kabinett auf dem Forum zu beladen, es gibt keine freie Stelle jedoch.
Ich bitte um Entschuldigung, vielleicht habe ich Ihre Nachricht vergessen oder nicht bemerkt.
Sollte eigentlich gar nicht so umständlich sein ,es gibt die Option "Datei anhängen" genau unter dem Kommentarfeld,da tust du einfach dein Bild reinladen .
So nutzen bzw machen es alle User .
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Merseburg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin

Merseburg, herrliches Sommerwetter, man konnte frei reisen ohne maskiert zu sein und ja, überall übernachten und essen gehen und Leute treffen, alles ohne Impfausweis und QR-Code, den gab's noch nicht :-), dafür aber noch rote Fahnen und CCCP-Kürzel.
Ein Blick in die gerade entstehende Historie. Flugplatz MERSEBURG 1991, IL-76M. Die russischen Streitkräfte sind auf der Heimreise.
30 Jahre später, beide Maschinen sind inzwischen verschrottet, die rote Fahne und das CCCP-Kürzel verschwunden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dr. Strangelove

Dr. Strangelove

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
342
Zustimmungen
871
Ort
Immer nah der A1


Fühlen sich die Nazis wirklich durch die Matroschka beleidigt?
Bachelor, meine zitierte Bemerkung in Beitrag #402 war ironisch gemeint. Ich habe größten Respekt für die Leistung der Sowjetarmee/ihre Opfer 1941-45. Ich dokumentiere deren Wandbilder in Ostdeutschland/Osteuropa. Und könnte wegen des Vandalismus dummer deutscher Jungs täglich kotzen.
Hier noch so ein Beispiel für diesen Vandalismus (aus Rangsdorf, 2016 und 2020):




Wir können gerne mal zusammen einen Kaffee trinken, ich will meinen Freund Igor in Moskau unbedingt mal wieder treffen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
War Stalin nicht derjenige, der bei der Jalta-Konferenz* für die Teilung Deutschlands war? Auch das alles östlich der Oder an Polen gehen sollte und die Polen wiederum aus ihren Gebieten vertrieben wurden?
Ach der liebe gute Stalin...

Sie kennen die Geschichte Ihres Landes aus Wikipedia und Fernsehen.... Es tut mir wirklich leid.

Ich werde versuchen, Stalins persönliche und offizielle Meinung über das Schicksal Deutschlands nach 1945 darzulegen und seine offizielle Rechtfertigung zu geben. Nur Argumente und Fakten. Kurzer Text. Die Informationen unterscheiden sich von der antisowjetischen Propaganda, der dummen Wikipedia und dem europäischen Fernsehen.

1. Kennen Sie die persönlichen Vorschläge Stalins für die Zukunft Deutschlands nach 1945? Nein.
Stalin hatte seine eigene persönliche Vorstellung von der Zukunft Deutschlands nach 1945. Er schrieb diese Vorschläge eigenhändig an die amerikanischen und britischen Verbündeten. Amerika und England haben seine Vorschläge nicht angenommen. Es wurde eine Kompromisslösung angenommen. Stalin machte ein Zugeständnis und akzeptierte die amerikanischen und britischen Vorschläge. Das gesamte Schicksal Deutschlands von 1945 bis heute ist der Wille der USA und Großbritanniens und Stalins Zugeständnis an sie.

Auf der Konferenz von Teheran wurde die Zukunft Deutschlands nach der Niederlage des Nationalsozialismus aktiv diskutiert. Die Projekte der USA und Großbritanniens brachten den Deutschen nichts Gutes - Roosevelt schlug vor, das Land in fünf unabhängige Staaten aufzuteilen, Churchill war ebenfalls für eine Zerstückelung Deutschlands. Nur Stalin bestand darauf, Deutschland als unabhängigen Staat zu erhalten, unter der Bedingung, dass es entmilitarisiert, demokratisiert, die Nazi-Ordnung zerstört und die Nazi-Verbrecher vor Gericht gestellt würden. Dies ist Teheran 1943!

"Wir haben Krieg gegen die Nazis geführt, nicht gegen die Deutschen. Wir stellen den ideologischen Aspekt in den Vordergrund. Und es war leichter für uns, die Deutschen als normale Menschen zu sehen und sogar mit ihnen zu kooperieren. Der Westen hingegen ging von der kollektiven Schuld der Deutschen am Zweiten Weltkrieg aus."

Kennen Sie Stalins persönliche Ansichten über das Schicksal Deutschlands? Kennen Sie die Vorschläge Stalins für die Zukunft Deutschlands nach 1945? Haben Sie Stalins Vorschläge für das Schicksal Deutschlands nach 1945 gelesen? Dieses Dokument befindet sich im Staatsarchiv der Russischen Föderation in Moskau. Sie können dieses Dokument dort erhalten. Ich habe dieses Dokument gesehen, ich habe dieses Dokument gelesen. Ich kann über die wichtigsten Vorschläge Stalins berichten:

  • Entmilitarisierung Deutschlands Abzug aller Besatzungstruppen,
  • ein vereintes Deutschland,
  • die externe politische Kontrolle Deutschlands. Eine gemeinsame deutsche Regierung aus vier Vertretern - Deutschland, UdSSR, USA und Großbritannien.

Es handelt sich um Stalins persönliche Meinung und Vorschläge für die Zukunft Deutschlands nach 1945. Ich habe darüber geschrieben, kurz.


2. Stalins Zugeständnis bezüglich der Zukunft Deutschlands nach 1945. Warum ein Zugeständnis? Warum hat Stalin den USA und Großbritannien Zugeständnisse gemacht? Stalin wusste von den Atomwaffen in den USA. Stalin kannte seine Macht. Wir kennen die Macht der amerikanischen Atomwaffen im Jahr 1945. Amerika hat mit seinen Atombomben friedliche Städte in Japan zerstört. Stalin wollte so etwas nicht für die UdSSR. Stalin wusste von dem amerikanischen Bericht 329. Amerikanischer Plan "Totality", der im Herbst 1945 im Hauptquartier von US-General Dwight Eisenhower mit Zustimmung von US-Präsident Harry Truman entwickelt wurde. Es war ein Plan für einen Atomschlag gegen die UdSSR. Die USA planten Atomangriffe auf 20 sowjetische Städte. Stalin lenkte ein. Oder glauben Sie, dass Stalin seinen Plan für die Zukunft Deutschlands den USA und Großbritannien aufgezwungen hat? Glauben Sie, dass die USA mit Atomwaffen und das Vereinigte Königreich der UdSSR Zugeständnisse gemacht haben? *** Die UdSSR erhielt 1949 ihre eigenen Atomwaffen. Stalin und die UdSSR machten keine weiteren Zugeständnisse an die USA seit 1949. Das Schicksal Deutschlands wurde jedoch 1945 durch den Willen der USA und Großbritanniens entschieden, nicht durch Stalin.

Stalin unternahm einen Versuch, Deutschland zu vereinigen und alle Besatzungstruppen abzuziehen. Am 10. März 1952 richtete die sowjetische Regierung einen diplomatischen Vorschlag an ihre ehemaligen Verbündeten der Anti-Hitler-Koalition. Sie wurde im Westen schnell als "Stalins Note" bezeichnet. Im Wesentlichen handelte es sich um den Entwurf eines Friedensvertrags mit dem neuen Deutschland. Er beinhaltete den Abzug aller Besatzungstruppen aus Deutschland und die Wiedervereinigung des Landes nach den Grundsätzen der strikten Neutralität und der Nichtbeteiligung an Militärblöcken. Die Deutschen durften wieder eine nationale Armee und eine Rüstungsindustrie aufbauen. Im Inneren wurden der deutschen Gesellschaft freie Wahlen und die freie Betätigung aller demokratischen Parteien bei völliger Freiheit des Handels und der Wirtschaftstätigkeit garantiert. Die USA, England und Frankreich - lehnten Stalins Vorschlag ab! Verstehen Sie das? Stalins Schuld? Nein.

"Stalins Notiz wird in den sowjetischen Zeitungen veröffentlicht. Das ist Stalins vollständiger Wunsch und sein Angebot! Stalin besorgte sich Atomwaffen, um die UdSSR zu verteidigen, und verkündete seinen Wunsch vor der ganzen Welt! Die UdSSR hatte vor niemandem Angst und wandte sich an die Welt mit einem Vorschlag für das Schicksal Deutschlands!

Sie können es lesen:

Das ist die persönliche Meinung und Forderung Stalins!
...............
Die Grundlagen des Friedensvertrags mit Deutschland:
Teilnehmer.

Großbritannien, die Sowjetunion, die USA, Frankreich, Polen, die Tschechoslowakei, Belgien, Holland und andere Staaten, die sich mit ihren Streitkräften am Krieg gegen Deutschland beteiligt haben.

Politische Leitprinzipien.
1. Deutschland wird als einheitlicher Staat wiederhergestellt. Die Teilung Deutschlands wird damit beendet, und das vereinte Deutschland erhält die Chance, sich als unabhängiger, demokratischer und friedliebender Staat zu entwickeln.
2. Alle militärischen Kräfte der Besatzungsmächte müssen aus Deutschland abgezogen werden, spätestens innerhalb eines Jahres nach Inkrafttreten des Friedensvertrages. Gleichzeitig sollen alle ausländischen Militärstützpunkte auf deutschem Gebiet beseitigt werden.
3. Die demokratischen Rechte des deutschen Volkes sind so zu gewährleisten, daß alle der deutschen Rechtsprechung unterstehenden Personen ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion die Menschenrechte und Grundfreiheiten, einschließlich der Rede-, Presse-, Religions-, politischen Meinungs- und Versammlungsfreiheit genießen.
4. Das freie Wirken der demokratischen Parteien und Organisationen in Deutschland muss gewährleistet sein; sie müssen das Recht haben, über ihre inneren Angelegenheiten frei zu entscheiden, Kongresse und Versammlungen abzuhalten und die Presse- und Veröffentlichungsfreiheit auszuüben.
5. Auf deutschem Boden darf es keine Organisationen geben, die der Demokratie und der Sache des Friedens feindlich gegenüberstehen.
6. Alle ehemaligen Angehörigen der deutschen Armee, einschließlich der Offiziere und Generäle, sowie alle ehemaligen Nazis, mit Ausnahme derjenigen, die Gerichtsurteile für Verbrechen verbüßen, die sie begangen haben, müssen die gleichen bürgerlichen und politischen Rechte wie alle anderen deutschen Bürger erhalten, um am Aufbau eines friedlichen, demokratischen Deutschlands mitzuwirken.
7. Deutschland verpflichtet sich, keiner Koalition oder militärischen Allianz beizutreten, die sich gegen eine Macht richtet, die sich mit ihren Streitkräften am Krieg gegen Deutschland beteiligt hat.

Territorium.
Das deutsche Staatsgebiet wird durch die Grenzen definiert, die durch die Beschlüsse der Potsdamer Konferenz der Großmächte festgelegt wurden.

Wirtschaftliche Leitprinzipien.
Deutschland soll in der Entwicklung seiner friedlichen Wirtschaft, die der Mehrung des Wohlstandes des deutschen Volkes dient, keine Beschränkung auferlegt werden.
Auch im Handel mit anderen Nationen, in der Schifffahrt und beim Zugang zu den Weltmärkten wird Deutschland in keiner Weise eingeschränkt.

Die militärischen Leitprinzipien sind.
1. Deutschland darf über eigene nationale Streitkräfte (Land-, Luft- und Seestreitkräfte) verfügen, die für die Verteidigung des Landes erforderlich sind.
2. Deutschland wird gestattet, militärische Materialien und Ausrüstungen herzustellen, und zwar in Mengen oder Typen, die nicht über das hinausgehen, was für die durch den Friedensvertrag für Deutschland aufgestellten Streitkräfte erforderlich ist.

Deutschland und die Vereinten Nationen.
Staaten, die einen Friedensvertrag mit Deutschland geschlossen haben, werden den Antrag Deutschlands auf Mitgliedschaft in den Vereinten Nationen («UN») unterstützen....
......
Dies ist der vollständige offizielle Text von Stalins "Notiz" über das künftige Schicksal Deutschlands, veröffentlicht in der zentralen sowjetischen Zeitung Pravda am 17. August 1953! Stalin hat seine Meinung seit Teheran 1943 nicht geändert.




3. Sie haben eine für die Deutschen heikle Frage in Bezug auf Territorium und Grenzen aufgeworfen. Ja, einige östliche Gebiete Deutschlands sind Teil von Polen und der Tschechischen Republik geworden. Dies ist jedoch eine gemeinsame Entscheidung der UdSSR, der USA, Großbritanniens und Polens. Das Problem der Territorien wurde auf den Treffen der Alliierten in Teheran, Jalta, Potsdam und Berlin erörtert. Haben Sie die wortwörtlichen Aufzeichnungen der Treffen zwischen Stalin und Churchill zu diesem Problem gelesen? Ich habe. Churchill bat Stalin um Polen. Großbritannien hatte 1939 eine Schuld an Polen. Großbritannien und die USA waren 1939 mit Polen verbündet. Sie sollten Polen vor einer Aggression schützen. Das taten sie jedoch nicht, und Polen wurde zerstört. Churchill bat Stalin um ein "Geschenk" für Polen in Form von Gebieten aus Deutschland. Churchill sprach von der "Oder-Linie". Dies war sein Wunsch.

Churchill: "Ich habe seit der Konferenz von Teheran mehrere Gespräche mit dem Generalissimus geführt, und ich glaube, wir sind uns im Großen und Ganzen einig, dass das neue Polen seine Grenzen nach Westen bis zur Oder verlegen sollte."

Stalin hatte 1945 den nuklearen "Nuklearer Schild" noch nicht in der Hand. Es war nicht seine persönliche Entscheidung! Es war eine gemeinsame Entscheidung der Verbündeten der UdSSR, der USA und Großbritanniens, an der auch Polen und Deutschland beteiligt waren. Polen und Deutschland haben die neue Grenze offiziell anerkannt. Hat Stalin sie dazu gezwungen? Hat Stalin ihnen 1945 "mit einer Atombombe gedroht"? Nein. Stalin hatte Angst vor einem Atomschlag der USA auf Städte der UdSSR. Der Krieg zerstörte die Hälfte der UdSSR, während auf die USA keine einzige Bombe fiel.

4. Verwendung von Wikipedia. Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle. Davon können Sie sich selbst überzeugen. Ein und dasselbe historische Ereignis wird in verschiedenen Sprachen unterschiedlich interpretiert. Die Informationen auf Russisch unterscheiden sich von den Informationen auf Deutsch. Einige wichtige historische Ereignisse haben keine deutsche Sprache.

PS: Ich kann keinen kostenlosen privaten Geschichtsunterricht geben oder Kopien historischer Dokumente aus dem russischen Staatsarchiv zur Verfügung stellen. Der Besuch des Archivs und die Arbeit mit historischen Dokumenten ist eine kostenpflichtige Dienstleistung. Ich bezahle mein eigenes Geld für die Arbeit mit Archivalien. Ich kann keine kostenlosen Ratschläge geben. Dies ist ein Luftfahrtforum. Dies ist der Merzeburg-Thread. Informationen über Stalin sind themenfremd. Ja, ich gebe Antworten abseits des Themas. Ich bin jedoch gezwungen, dies zu tun.
Wir können einen separaten Thread unter "Literatur und. Medien" oder an anderer Stelle im Forum.... Damit habe ich kein Problem.

Вы знаете Историю своей страны по Википедии и ТВ… Я соболезную.

Я постараюсь изложить личное и официальное мнение Сталина о судьбе Германии после 1945 года и дать его официальное обоснование. Только аргументы и факты. Краткий текст. Информация отличается от антисоветской пропаганды, глупой Википедии и европейского телевидения.

1. Вы знаете о личных предложениях Сталина на будущее Германии после 1945 года? Нет.
Сталин имел свой личный взгляд на будущее Германии после 1945 года. Он собственноручно написал эти предложения для американских и английских союзников. Америка и Англия не приняли его предложения. Было принято компромиссное решение. Сталин сделал уступку и принял предложения США и Великобритании. Вся судьба Германии с 1945 года по сей день – это воля США и Великобритании и уступка Сталина для них.

На Тегеранской конференции активно обсуждалось будущее Германии после разгрома нацизма. Проекты США и Великобритании не давал немцам ничего хорошего – Рузвельт предлагал разделить страну на пять независимых государств, Черчилль также выступал за расчленение Германии. Лишь Сталин настаивал на сохранении Германии как независимого государства при условии ее демилитаризации, демократизации, уничтожении нацистских порядков и суда над фашистскими преступниками. Это Тегеран 1943 год!

«Мы вели войну против нацистов, а не против немцев. Мы идеологический угол зрения ставили на первое место. И для нас было легче переходить к тому, чтобы видеть в немцах нормальных людей и даже сотрудничать с ними. Запад, наоборот, подходил с точки зрения коллективной вины немцев за Вторую мировую войну»

Вы знаете личное мнение Сталина на судьбу Германии? Вы знаете о предложениях Сталина на будущее Германии после 1945 года? Вы читали предложения Сталина на судьбу Германии после 1945 года? Этот документ находится в Государственном Архиве России в Москве. Вы можете получить этот документ там. Я видел этот документ, я читал этот документ. Я могу сообщить основные предложения Сталина:

  • демилитаризация Германии вывод всех оккупационных войск,
  • единая Германия,
  • внешнее политическое управление Германией. Совместное правительство Германии из четырёх представителей – Германия, СССР, США и Великобритания.

Это личное мнение и предложения Сталина на будущее Германии после 1945 года. Я написал об этом, кратко.

2. Уступка Сталина на будущее Германии после 1945 года. Почему уступка? Почему Сталин уступил США и Великобритании? Сталин знал о ядерном оружии в США. Сталин знал его силу. Мы знаем силу американского ядерного оружия в 1945 году. Америка уничтожила своими ядерными бомбами мирные города в Японии. Стали не хотел подобного для СССР. Сталин знал об американском Докладе № 329. Американский плана "Totality", разработанных в штабе американского генерала Дуайта Эйзенхауэра при одобрении президента США Гарри Трумэна осенью 1945-го. Это план ядерного удара по СССР. США планировали нанести ядерные удары по 20 советским городам. Сталин уступил. Или вы думаете Сталин навязал свой план будущего Германии для США и Великобритании? Вы думаете США с ядерным оружием, и Великобритания уступили СССР? Включите голову! СССР получил собственное ядерное оружие в 1949 году. Сталин и СССР больше не делали уступок для США. Однако судьба Германии была решена в 1945 году по воле США и Великобритании, а не Сталина.

Сталин сделал попытку объединения Германии и вывода всех оккупационных войск. 10 марта 1952 года советское правительство направило своим бывшим союзникам по антигитлеровской коалиции дипломатическое предложение. На Западе его быстро прозвали "Нотой Сталина". По сути, это был проект мирного договора с новой Германией. Он включал в себя вывод из Германии всех оккупационных войск и объединение страны на принципах строгого нейтралитета и неучастия в военных блоках. Немцам разрешалось воссоздать национальные вооруженные силы и военную промышленность. Во внутренней политике германскому обществу гарантировались свободные выборы и свободная деятельность всех демократических партий, полная свобода торговли и экономической деятельности. США, Англия и Франция – отклонили предложение Сталина! Вы это понимаете? Сталин виноват?

«Нота Сталина» опубликована в советских газетах. Это полное желание и предложение Сталина! Сталин получил ядерное оружие для обороны СССР и заявил своё желание всему миру! СССР никого не боялся и обратился с предложением о судьбе Германии к Миру!

Вы можете почитать её:
Основы мирного договора с Германией:

Участники.
Великобритания, Советский Союз, США, Франция, Польша, Чехословакия, Бельгия, Голландия и другие государства, участвовавшие своими вооруженными силами в войне против Германии.

Руководящие политические принципы.
1. Германия восстанавливается как единое государство. Тем самым кладётся конец расколу Германии, и единая Германия получает возможность развития в качестве независимого, демократического, миролюбивого государства.

2. Все вооружённые силы оккупирующих держав должны быть выведены из Германии не позднее, чем через год со дня вступления в силу мирного договора. Одновременно с этим будут ликвидированы все иностранные военные базы на территории Германии.

3. Германскому народу должны быть гарантированы демократические права с тем, чтобы все лица, находящиеся под германской юрисдикцией, без различия расы, пола, языка или религии, пользовались правами человека и основными свободами, включая свободу слова, печати, вероисповедания, свободу политических убеждений и собраний.

4. В Германии должна быть обеспечена свободная деятельность демократических партий и организаций; у них должно быть право свободно решать свои внутренние дела, проводить съезды и собрания, пользоваться свободой печати и публикаций.

5. На территории Германии не должны существовать организации враждебные демократии и делу сохранения мира.

6. Всем бывшим военнослужащим немецкой армии, в том числе офицерам и генералам, всем бывшим нацистам, за исключением тех, кто отбывает наказание по суду за совершённые ими преступления, должны быть предоставлены гражданские и политические права, наравне со всеми другими немецкими гражданами, для участия в строительстве миролюбивой демократической Германии.

7. Германия обязуется не вступать в какие-либо коалиции или военные союзы, направленные против любой державы, принимавшей участие своими вооруженными силами в войне против Германии.

Территория.
Территория Германии определяется границами, установленными решениями Потсдамской конференции великих держав.

Руководящие экономические принципы.
На Германию не налагается никаких ограничений в развитии ее мирной экономики, которая должна служить росту благосостояния германского народа.
Германия не будет также иметь никаких ограничений в отношении торговли с другими странами, в мореплавании, в доступе на мировые рынки.

Руководящие военные принципы.
1. Германии будет разрешено иметь свои национальные вооруженные силы (сухопутные, военно-воздушные и военно-морские), необходимые для обороны страны.

2. Германии разрешается производство военных материалов и техники, количество или типы которых не должны выходить за пределы того, что требуется для вооруженных сил, установленных для Германии мирным договором.

Германия и Организация Объединенных Наций.
Государства, заключившие мирный договор с Германией, поддержат обращение Германии о принятии ее в члены Организации Объединенных Наций".

3. Вы подняли острый для немцев вопрос по территориям и границам. Да, некоторые восточные территории Германии вошли в состав Польши и Чехии. Однако это совместное решение СССР, США, Великобритании и Польши. Проблема территорий обсуждалась на встречах союзников в Тегеране, в Ялте, Потсдаме и Берлине. Вы читали стенографические отчёты встреч Сталина и Черчилля по этой проблеме? Я читал. Черчилль просил Сталина за Польшу. Великобритания имела вину перед Польшей за 1939 год. Великобритания и США были союзниками Польши в 1939 году. Они должны были защитить Польшу от агрессии. Однако они не сделали это, и Польша была уничтожена. Черчилль попросил Сталина о «подарке» для Польши в виде территорий от Германии. Черчилль говорил о «линии Одера». Это его желание.

Черчилль: «Я имел несколько бесед с генералиссимусом со времени Тегеранской конференции, и в общих чертах, мне кажется, мы согласились, что новая Польша должна передвинуть свои границы на запад до реки Одер.»

Сталин не имел ядерной «дубинки» в 1945 году. Это не его личное решение! Это общее решение союзников СССР, США и Великобритании, при участии Польши и Германии. Польша и Германия официально признали новую границу. Сталин их заставил? Сталин им «угрожал ядерной бомбой» в 1945 году? Нет. Сталин боялся ядерного удара от США по городам СССР. СССР имел половину разрушенной страны, а на США не упала не одна бомба.

Использование Википедии. Википедия не является достоверным источником. Вы можете лично убедиться в этом. Одно историческое событие имеет разную интерпретацию на разных языках. Информация на русском языке отличается от информации на немецком языке. Некоторые важные исторические события не имеют немецкого языка.

PS: Я не могу давать бесплатные частные уроки истории или предоставлять копии исторических документов из Российского государственного архива. Посещение архива и работа с историческими документами является платной услугой. Я плачу собственные деньги за работу с архивными документами. Я не могу давать бесплатные советы. Это авиационный форум. Это Мерзебургская нить. Информация о Сталине не по теме. Да, я даю ответы не по теме. Однако я вынужден это сделать.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.645
Zustimmungen
2.093
Ort
Riga
Stalins Note ist sicherlich ein Begriff hierzulande:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Delegation der Komsomol-Aktivisten der 6. GIAD vom Flugplatz Merseburg in der Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin, vor dem Palast der Republik. Sekretär des Komsomol-Komitees der 6. GIAD-Garde Hauptmann Alexander Zhigulskikh. Zweiter in der ersten Reihe links. Mitte der 1980er Jahre.

Alexander Zhigulskikh lebt heute in Moskau und ist stellvertretender Direktor der Akademie für den russischen öffentlichen Dienst beim Präsidenten der Russischen Föderation. Wir haben eine gute Freundschaft.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Strangelove

Dr. Strangelove

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
342
Zustimmungen
871
Ort
Immer nah der A1
Folgendes Photo ist aus Merseburg (7/21, Nähe Flugplatz), diesmal ohne Vandalismusspuren dummer deutscher Jugendlicher (sie haben es zum Glück noch nicht gefunden):


Also, Kaffeetrinken in 2022? Ich will auch nochmal nach Monino.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Merseburg, herrliches Sommerwetter, man konnte frei reisen ohne maskiert zu sein und ja, überall übernachten und essen gehen und Leute treffen, alles ohne Impfausweis und QR-Code, den gab's noch nicht :-), dafür aber noch rote Fahnen und CCCP-Kürzel.
Ein Blick in die gerade entstehende Historie. Flugplatz MERSEBURG 1991, IL-76M. Die russischen Streitkräfte sind auf der Heimreise.
30 Jahre später, beide Maschinen sind inzwischen verschrottet, die rote Fahne und das CCCP-Kürzel verschwunden.
Wie @MiG-1984 hier schon schrieb "Tolle Bilder" Herr Freund, vonwegen seine Frage, woher die Bilder entstanden.
Ich vermute etwa Sommer (eventuell Juli) 1991 beim Abzug.
Auf die Bilder sehe ich links ein AU-11 mit BN/Nummer 25(?) auf das rechter Tur, dahinter zwei AU-16 beide aber ohne die ubliche zwei Farben-kamou,
und dazu noch ohne Nummer, die beide aber ein wenig verstellt zu einander also mit Winkel!
Im Hintergrund dann noch ein Industriewerk, eventuell Leuna-Nord.
Wenn so dann ein Bild von der Nordseite aufgenommen.
Vorne im Vordergrund kaum sichtbar noch eventuell ein vierter GDF.
Bemerkt sein noch das in die DZ 1 es mindest ein GDF kam mit die BN/Nummer 13 nur auf die linke Tur.
Es scheint so das beide Il-76 auf Zufahrtsrolwege zu GDF geparkt sind oder irre ich mich da?
Jedoch es gelang mir noch nicht die beide Photopositionen eindeutig fest zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Im Hintergrund müsste Schkopau sein.
Du hast Recht!
Damit sind die beide Photopositionen nun geloest.
Beide Bilder vom Zaun Sudseite etwa hier 51.357261 11.940771 und hier 51.357391 11.941316
Der SSSR-86885 steht schraeg auf dem alten Vorstartplatform West
Der zweite Il-76 steht auf der Rollbahn "Bravo", der alte Rollbahn "Alpha" sag ich mal so, mit Nase sud.
Wer weiss wie die Sowjets damals die Rollwegen tatsachlich bezeichnet haben, nummeriert oder mit Buchstabe?
Die AU-11 links ist diese 51.359669 11.940277 (vom 2e DZ-Staffelraum)
Die beide AU-16 im Hintergrund sind vom 3en DZ Staffelraum.
Der eine 51.363757 11.937491 (der funfte von links) der zweite 51.364128 11.940028 (achte von links von insgesamt 12 Stuck)
Bedeutet dazwischen standen noch zwei AU-16 aber die sind nicht sichtbar weil "abgedeckt" vom zweiten Candid.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.827
Ort
Mosigkau
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Abgestellte MiG-29, die einst in Merseburg flog.
Es könnten insgesamt noch etwa 13 (ehemalige Merseburger) MiG-29 stehen in Starokostiantyniv, Ukraine.
49.740768, 27.275785
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Stalins Note ist sicherlich ein Begriff hierzulande:
Wieder einmal ist meine nächste Antwort auf einen Kommentar gelöscht worden. Das ist bedauerlich.

Ich werde nur eine Frage zu diesem Kommentar stellen.

Das ist eine Frage.

Ja, danke für den Link. Ich habe es gelesen. Ich bin neugierig.

Stalin machte 1953 konkrete Vorschläge für das Schicksal Deutschlands. Der Westen weigerte sich damals, darüber zu diskutieren. Jeder hat sie gesehen und diskutiert sie bis heute in Deutschland. OK!

Wo kann man die konkreten Vorschläge der USA und Großbritanniens über das Schicksal Deutschlands nach ihrer Ablehnung der Vorschläge Stalins nachlesen? Was waren die offiziellen Gründe für die Ablehnung?

Haben die USA und Großbritannien konkrete Vorschläge für die deutsche Wiedervereinigung, den Abzug aller Besatzungstruppen und die deutsche Neutralität gemacht? Oder lässt sich die Antwort heute an der amerikanischen militärischen Nuklearpräsenz in Deutschland ablesen?

Ich habe diese offiziellen Dokumente nirgendwo gesehen.

Опять удалили мой очередной ответ на комментарий. Это прискорбно.

Я задам только вопрос на этот комментарий.
Это вопрос.

Да, спасибо за ссылку. Я прочитал. Мне любопытно.

Сталин сделал конкретные предложения по судьбе Германии в 1953 году. Запад отказался их обсуждать тогда. Однако, все их увидели и обсуждают до сегодняшнего дня в Германии. Ок!

Где можно прочитать конкретные предложения США и Великобритании о судьбе Германии после того, как они отвергли предложения Сталина? Какие официальные причины отказа?

США и Великобритания давали конкретные предложения для объединения Германии, выводу всех оккупационных войск и нейтралитете Германии? Или ответ можно видеть сегодня на американском военном ядерном присутствии в Германии?

Я нигде не видел этих официальных документов.
 
Thema:

Flugplatz Merseburg

Flugplatz Merseburg - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    эмблема группы советских войск в германии

    ,

    Merseburg Fliegerdenkmal Geschichte

    ,

    merseburg mig 29

    ,
    flugplatz merseburg
    , foto sowjetarmee merseburg, merseburg flieger stab, Gefangenenlager werneuchen, значок на берет гсвг, fliegerdenkmal merseburg, атрибутика гсвг купить, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-merseburg.89054/page-14, mig-29 in merseburg, hugo mambour flugzeuge, Мерзебург военный городок летчиков, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-merseburg.89054/page-20, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-merseburg.89054/page-16, гсвг красивые знаки фото и названия, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-merseburg.89054/page-22#post-2943283, Merseburg Sowjetisches Flieger Denkmal, luftwaffe merseburg, merseburg fliegerstädtchen, Merseburg Reiter, luftwaffe absturz mig 29, junkers dessau 1941, sowjetarmee Merseburg
    Oben