Fokker D.VII Nr. 34 und 35 - Roden 1:72

Diskutiere Fokker D.VII Nr. 34 und 35 - Roden 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Drahtverhau-Liebhaber, ich fokkere euch.....äh, ich zeige euch hier eine weitere Fokker D.VII für meine Sammlung, es ist das 34. Modell...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Hallo Drahtverhau-Liebhaber, ich fokkere euch.....äh, ich zeige euch hier eine weitere Fokker D.VII für meine Sammlung, es ist das 34. Modell! :thumbsup:
Diese D.VII, (Alb. early) sah ich als Tip bei WNW und war sofort begeistert über das Aussehen mit den rot-weissen Streifen. Decals dazu fand ich keine,
dafür schöne Grafiken die ich mit meinem Grafikprogram masstäblich verkleinerte um das Streifenmuster selber herzustellen, was mir dann auch sehr gut gelungen ist.



Es soll sich um die Maschine von Lt. d. R. Simons handeln, die er so bei der Jasta 43 geflogen ist. Ausser diesen Angaben fand ich überhaupt nichts, weder
den vollen Namen des Piloten noch über seine weiteren Einsätze oder Erfolge...!:S_gruebel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Ein besonderes Merkmal ist auch die "3" an der Finne, solche Nummern soll es mehrere bei der Jasta 43 gegeben haben. Die Lozenge-Tarnung ist
5-farbig und die Spantenstreifen in Pink, etwas Typisches bei den Albatros-Werken hergestellten Maschinen.



Von dieser D.VII gibt es ein schönes SW-Foto auf dem an der linken Strebe ein Anemometer erkennbar ist, Roden hat sowas nicht, aber ich kaufte
ja wegen Neugier ein Modell von Eduard und darin fand ich auch dieses Teil...! 👍



Dass ich nun auch diese spezielle Fokker in meinem Bestand habe freut mich besonders, und etwas stolz bin ich auch darüber, weil es dieses
"Dekor" bisher nicht käuflich zu erwerben gibt......😇
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Die Maschine von Auer war ein spätes Baumuster der Albatros-Werke und hatte rechts eine andere Form der Motorabdeckung die mir fehlte,
zum Glück konnte ich auch hier den ganzen Rumpf von Eduard verwenden, alles andere ist von Roden und die Ätzteile wie immer von Part.
Über den "Judenstern" an Auer's Maschine gibt es in der Windsook-Datafile Reihe Informationen vom Autor Peter Kilduff, so wurde der Jude
Willi Rosenstein sehr verärgert über antijüdische Äusserungen von Hermann Göring! Als dieser sich weigerte sich zu Entschuldigen liess sich
Rosenstein von der Jasta 27 zu der Jasta 40 versetzen.
Dort bezog der Nichtjude Adolf Auer Stellung für Rosenstein und liess sich diesen Stern aufmalen um Göring zu ärgern! Ob die blauen Streifen
auch damit zu tun haben ist für mich unklar, da die Jasta 40 generell ein weisses Heck hatten.



Nach den Fokker von Carl Degelow, Willie Rosenstein und Frodien ist diese D.VII von Auer bereits die vierte Maschine der Jasta 40....!:rolleyes1:



Die blauen Streifen habe ich nach den schwarzen Decals von Printscale erstellt, darüber gibt es auch Differenzen ob sie nun Blau oder Schwarz gewesen
sind! Allerdings soll sich Adolf Auer in einem Interview mit Peter Kilduff für Blau geäussert haben.......!?
Doch werde ich hier nun nicht weiter grübeln und widme mich nun den folgenden zwei Albatros zu.
Die nächsten beiden Fokker werden dann vermutlich die Maschinen von Lt. Auffahrt, (Jasta 29), und Georg von Hantelmann, (Jasta 15) sein
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Dass ich nun auch diese spezielle Fokker in meinem Bestand habe freut mich besonders, und etwas stolz bin ich auch darüber, weil es dieses
"Dekor" bisher nicht käuflich zu erwerben gibt......😇
Dazu gratuliere ich Dir ganz besonders :welle:


Dort bezog der Nichtjude Adolf Auer Stellung für Rosenstein und liess sich diesen Stern aufmalen um Göring zu ärgern!
:biggrin::biggrin::biggrin:

Zu dem Thema hab ich die Suchmaschine angeworfen, aber nicht gefunden was aus Adolf Auer wurde, zu viele Treffer über einen anderen Adolf.
Interessant ist folgende Diskussion Adolf Auer Photo album
 
Thema:

Fokker D.VII Nr. 34 und 35 - Roden 1:72

Fokker D.VII Nr. 34 und 35 - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Nr.41, 42, 43 und 44 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Nr.41, 42, 43 und 44 - Roden 1:72: Hier werden weitere vier Fokker D.VII vorgestellt, ich glaubte, dass es nun die allerletzten Stücke sein werden, doch wieder habe ich mich...
  • Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b

    Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b: Schönen guten Morgen bei Kaffee und Modell.....:TD: Ich stelle hier zwei Modelle auf die freie Lauf..äh...Kritikbahn: Je eine Fokker D.VII der...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

      Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
    • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

      Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
    • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

      Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
    • Fokker D.VII - Nr.41, 42, 43 und 44 - Roden 1:72

      Fokker D.VII - Nr.41, 42, 43 und 44 - Roden 1:72: Hier werden weitere vier Fokker D.VII vorgestellt, ich glaubte, dass es nun die allerletzten Stücke sein werden, doch wieder habe ich mich...
    • Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b

      Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b: Schönen guten Morgen bei Kaffee und Modell.....:TD: Ich stelle hier zwei Modelle auf die freie Lauf..äh...Kritikbahn: Je eine Fokker D.VII der...
    Oben