Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich mal
mit einem passenden (Fake)-Bild.
Zur Info: Der Tornado ist echt, habe ich gestern spätnachmittags aufgenommen. Den Hintergrund habe versuchshalber mal reinmontiert, ich finde dass das Licht
gut zur Reflektion auf dem Radom paßt. Grundsätzlich bin ich aber kein Freund von solchen Manipulationen, sieht man leider immer öfter im Netz.
 
Anhang anzeigen
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Grundsätzlich bin ich aber kein Freund von solchen Manipulationen, sieht man leider immer öfter im Netz.
Wo ist das Problem?
Solang das Bild als solche gekennzeichnet ist find ich durchaus in Ordnung.... vor allem wenn so ein tolles Bild das Ergebnis ist.
Ich finds top....
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Danke @amsi und @all für die Likes. Habe ich gar nicht so mit gerechnet. Zum Feierabend noch ein "Echtes", auch von gestern. Hier habe ich kaum etwas gemacht außer den Sheltereinblick verdunkelt. Die 4539 wurde übrigens schlussendlich wieder zurückgeschoben, es gab technische Probleme.
Good night all!

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
mit einem passenden (Fake)-Bild.
Zur Info: Der Tornado ist echt, habe ich gestern spätnachmittags aufgenommen. Den Hintergrund habe versuchshalber mal reinmontiert, ich finde dass das Licht
gut zur Reflektion auf dem Radom paßt. Grundsätzlich bin ich aber kein Freund von solchen Manipulationen, sieht man leider immer öfter im Netz.
Toll gemacht @Theo
Fur mich seht es aber aus das die Sonne "Uber der Horizon" deutlich verschiedene Uhrzeiten hat in beide Bilder oder irre ich mich da?
Sind die Wolken am gleichen Tag aufgenommen, und welche Uhrzeiten die beide Bilder? Oder wieviele Tagen dazwischen?
Heisst fur mich die Sonne auf dem Wolken steht tiefer als die die auf die Seite der Toni scheint.
Von den Farben und Komposition ein sehr gelungenes Bild, Kompliment!
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Danke Jeroen,
der Tornado wurde am 6.1. um 15:55 aufgenommen, also ca. 1:20 vor Sonnenuntergang. Der Hintergrund ist nicht von mir, der (und ein paar andere) ist in Photoshop Elements 22 für solche Ambitionen hinterlegt. Der Hintergrund läßt sich auch begrenzt hin- oder herschieben, ich habe versucht dass mit dem Lichteinfall einigermaßen hinzukriegen. Sieht schon gut aus, aber wie ich schon schrieb bin ich kein Freund davon. Hat m.M.n. mit Fotografie eher weniger zu tun.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Ohne Kompass und GPS kann man das nicht machen. Außerdem muss der horizontale Winkel der Kamera abgeglichen werden , dafür nur geeignete und amtlich geeichte Messinstrumente verwenden !
 
Thema:

Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
  • Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

    Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023: Für morgen ist eine USAF C-17 angekündigt die hier Übungen abhält. Hat schon mit Air Defender zu tun.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021: Ein wunderschönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019: Auch wenn es schon zu spät dafür ist, wünsche ich Euch allen ein Frohes neues Jahr 2019. Gestern war ich mal wieder in Jagel und es wurden 3...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
    • Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

      Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023: Für morgen ist eine USAF C-17 angekündigt die hier Übungen abhält. Hat schon mit Air Defender zu tun.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021: Ein wunderschönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019: Auch wenn es schon zu spät dafür ist, wünsche ich Euch allen ein Frohes neues Jahr 2019. Gestern war ich mal wieder in Jagel und es wurden 3...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-jagel-etns-2022.99178/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-jagel-etns-2022.99178/page-2

    Oben