PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

Diskutiere PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Jedenfalls sind in der Werft die großen Fenster aus der oberen Brücke (Flugkontrolle) noch nicht verglast. Und ich denke, die brauchen auch große...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Jedenfalls sind in der Werft die großen Fenster aus der oberen Brücke (Flugkontrolle) noch nicht verglast. Und ich denke, die brauchen auch große Fenster um das Landedeck und die Ab- und Anflugstrecken gut überblicken zu können.
Dass die Fenster der unteren Brücke so klein sind könnte durchaus richtig sein. Das schützt besser vor Einwirkungen und so wäre es logisch, die Öffnungen auf das minimal nötige zu reduzieren. Ein "bisschen" Überblick muss aber sein, um in engen Gewässern (Hafen, Kanäle ...) sicher zu navigieren bzw. fahren zu können.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Wie fast schon befürchtet ... hinter 003 liegt nun erneut ein neues Schiffsegment, so dass sicher lich kaum mit dem von manchen erhofften Stapellauf im Februar zu rechnen ist. (via H I Sutton/@CovertShores)

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
wie war das mit der Geduld :wink2:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Wie fast schon befürchtet ... hinter 003 liegt nun erneut ein neues Schiffsegment, .....

aber das ist ein fast fertiges Segment, kein Modul das von Grund auf neu gebaut wird - da kann die Aufenthaltsdauer recht kurz sein.
Time will tell
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Nicht nur Bier (ja ich weiß), sondern auch mal Tee trinken. Und Prognosen mal ganz verstecken und mal nur auf Fakten schauen. Das täte der Diskussion gut.
 

Slashdash

Berufspilot
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
95
Zustimmungen
64
Kleines Update ...

War das rechte Katapult das zuletzt begonnene und ist jetzt als erstes fertig? :confused1:
Zumindest scheint es so, wenn man dieses Foto mit denen aus deinem Beitrag #1788 vom 30.10. und 1.11.2021 vergleicht.

Allerding hinterlässt das neue Foto im Vergleich zu dem von dir verlinkten Foto vom Beitrag #1796, bei mir den Eindruck, als wäre nur das 3. Zelt verschwunden, aber die Grube für das Katapult scheint immernoch leer zu sein. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
War das rechte Katapult das zuletzt begonnene und ist jetzt als erstes fertig?
Ich warte erst einmal ab, ob nicht Photoshop das 3. Zelt entfernt hat.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Dieses verdammte Photoshop... :rolleyes1:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Dieses verdammte Photoshop ...
... oder sie haben das Katapult wieder ausgebaut. Weil, eine Katapultbahn kann ich an der Stelle, wo vorher die Katapultgrube war, irgendwie nicht erkennen.



Nachtrag: halt, stopp, jetzt sehe ich doch die Katapultbahn. Aber irgendwie ... ich weiß nicht ...
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Sie werden schon ihre Gründe haben wie sie es machen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Sicherlich, doch viel interessanter wäre es zu erfahren, ob noch alles nach Plan läuft?!
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Das wirst Du durch Bilder nicht erfahren. Da kannst Du nur zuschauen wie es läuft. Warum es so läuft, weiß keiner, außerhalb der Werft.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Mal wieder eine ganz simple Auflösung: Das Bild ist von 30. Oktober 2021 und da war das dritte Katapult rechts noch nicht verbaut
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Das wirst Du durch Bilder nicht erfahren. Da kannst Du nur zuschauen wie es läuft. Warum es so läuft, weiß keiner, außerhalb der Werft.
Das kann man sich nur dann erschließen, wenn die Chronologie der Beobachtung stimmt.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Neue Fotos, aber unklar von wann



...
das erste Foto zeigt den vorderen Dockteil noch mit dem dort gebauten Schiff(steil) belegt - das ist schon vor Wochen ausgeschwommen worden. Dieses Bild ist also mindestens einige Wochen alt.
 
Thema:

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,
    china träger 003
    , Type 003, china 003 carrier, type 003 flugzeugträger, hubschrauberträger typ 075, FLUG FORUM, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-58, china 003 aircraft carrier, type 003 forum, Type 003 carrier forum, typ 003 träger, Träger Typ 003 china aktuell, flugzeugträger typ 003 china, china typ 003, hubschrauberträger typ 075, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-104
    Oben