Intrepid
Alien
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Sollen wir zu Joby einen eigenen Thread eröffnen?
Das mit dem Klettern kannst Du vergessen. Batterieelektrische Antriebe mögen keine hohen Leistungen über mehrere Minuten. Batterieelektrische Flugzeuge fliegen tief und brauchen für die zurückgelegte Strecke weniger Energie als ein Fahrzeug auf der Straße. Dass ist ein bisher wenig besetztes Einsatzfeld für Luftfahrzeuge. 50 Kilometer plus Reserve sind jetzt schon möglich, vielleicht werden es mal 400 km werden - also die Streckenlänge, die manche derzeit glauben, als Luftransport verbieten zu müssen.... dazu braucht es die Aerodynamik wie der A340 oder Boing 777, und das Klettern auf eine aerdynamisch günstige Höhe für nur eine kurze Strecke reduziert auch noch die prakische Reichweite.
Klassischer Denkfehler von zukünftig gescheiterten Unternehmen: Man denkt, die neue Konkurrenz müsse auf dem Markt zu den bestehenden Rahmenbedinungen funktionieren.Zum Thema Flugtaxi, Lilium oder andere als Verbindung z.B.um Flughafen EDDM. Man schaue auf die aktuellen Lande- und Passagiergebühren. Für einen 7-Sitzer mit 6 Paxen sind das ca. 250€..............., mit Personalkosten für den operativen Flugbetrieb, Flugerätewartung und -abschreibung denke iicg wird es chwer Taxiskosten zu unterbieten und auch noch nur wegen der Schnelligkkeit eine großen Markt zu erschliessen...
Wer hat noch nicht, wer will noch mal... Das Thema wurde in den mittlerweile fast 3000 Beiträgen ausführlichst diskutiert. Ob wir da ohne Vorliegen zusätzlicher Daten wirklich eine weitere Runde machen müssen?Wie weit könnte man elektrisch aus Akkus fliegen?
Das sind die die nach Bankog oder Hughara fliegenBoing 777 ist ein mir unbekanntes Flugzeug.
Und 9-Jork Cyty.Das sind die die nach Bankog oder Hughara fliegen
C80
Der Markt, den Lilium im Blick hat, wird immer kleiner. Von ICE-Fahrgästen zu Passagieren von Privatjets ist ein gewaltiger Schritt."Vermögende Privatkunden" sollen jetzt angesprochen werden ...
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Eigentlich geht es bei der urbanen Luftmobilität um Drohnen, die jetzt 100 kg wiegen und die es schon gibt.
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Es gibt derzeit ca. 430.000 Drohnen in Deutschland, davon 10% kommerziell genutzt. Die Zahl der privaten Drohnen stagniert, vielleicht wird sie sogar sinken. Bei den kommerziellen Drohnen gibt es einen steilen Anstieg insbesondere, weil sie immer öfter automatisch und außerhalb der Sichtweite des Steuerers fliegen dürfen.Kleinfracht mit Drohnen, was ist so schrecklich wichtig und wertvoll dass es 15km Luftfracht benötigt? Wie selten gibt es so extrem dringende Transportbedarf zu welchen möglichen Kosten?
Ein 30kg-Ersatzteil kann auch ein Kurier per Taxi, U-Bahn usw. transportieren. Für die seltenen wertvllen Hochdringlicheitsfälle ein eigenes System mit zusätzlichen Schnittstellen und Infrstruktur?
Last wo absetzen, die komplette Umgebungsprüftechnik von selbstfahrenden PKW, Gefährdung von Personen.
Bei fehlender Infrastuktur auch sinnvoll. Aber in Europa?In manchen afrik. Staaten werden kleinere Cargodrohnen eingesetzt für dringende Transporte von mediz. Gütern.
Wird eingeführt werden genau so wie die E-Scooter. Ob es dann eine Erfolgsstory wird oder genau so endet wie die E-Scooter, werden wir sehen.Bei fehlender Infrastuktur auch sinnvoll. Aber in Europa?