Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gestern auf dem weg zuruck aus Spangdahlem kurze pauze in Geilenkirchen.... Ciao, Marco
KELP-ETNG

KELP-ETNG

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
142
Zustimmungen
991
Ort
nähe ETNG
Heute sind die beiden Tanker aus Hawaii angekommen.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.390
Ort
Köln
Heute gibts mit der Ankunft der beiden Alabama ANG Tanker mal wieder was neues aus ETNG :thumbsup:


- KC-135R 57-1453 "Crimson Tide" kam als RCH196 in der Morgensonne









- KC-135R 57-1473 kam als RCH153





... und LX-N90452 ging als NATO06 raus, um ein paar Runden im Orbit vor der Englischen Küste zu drehen



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Schöne Bilder! Hat die AWACS einen backtrack gemacht? Wird ja bei dem Wind nicht auf der 09 gelandet sein?
Ist somit der taxiway im östlichen Bereich noch gesperrt bzw das aktuell so üblich, auch für die tanker, das startende Flugzeuge über die runway backtrack machen? Danke :)
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.390
Ort
Köln
Schöne Bilder! Hat die AWACS einen backtrack gemacht? Wird ja bei dem Wind nicht auf der 09 gelandet sein?
Ist somit der taxiway im östlichen Bereich noch gesperrt bzw das aktuell so üblich, auch für die tanker, das startende Flugzeuge über die runway backtrack machen? Danke :)
Danke :wink2:
Ja komischerweise ist die E-3 "wie früher" mittig auf die RWY und backtrack zum 09 Ende gerollt. Warum weiß ich nicht, ich hatte auch auf TWY-D gehofft. Der ist ja seit einigen Wochen eigentlich freigegeben
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Okay, danke. Den Backtrack finde ich an sich für Fotos gar nicht so verkehrt... Aber dann wird es wohl eine Ausnahme gewesen sein.
 

2022

Kunstflieger
Dabei seit
11.03.2022
Beiträge
34
Zustimmungen
22
Was macht denn solch ein ziviler Gast auf der Mil.-Base?
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Das war ein Flug von Konya nach Geilenkirchen, Konya ist ein NATO FOB. Es war ein Charterflug für Personal.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Die NATO Partner suchen einen Nachfolger der E-3A und die Boeing E-7 ist einer der eventuellen Kandidaten. Um sich ein besseres Bild machen zu können schaut man sich natürlich das Original an.
Also heute mal schnell hier vorbei geschaut.
Turkish Air Force E-7T 13-003 der 131 Filo
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024: Zwar war im letzten Jahr nicht so viel Flugbetrieb, aber vielleicht wird es dieses Jahr etwas mehr. Gruss Mike
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023: Ankunft und Abflug von der Cavok AN-12 UR-CKM Ankuft 12:06 Uhr Abflug um 13:06 Uhr Gruß Peter
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021: Nach langer Zeit jetzt auch nochmal ein Besucher in Geilenkirchen. Die C-130 "TORO01" G-781 machte vor 10 Minuten 2 Anflüge.
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020: Das Jahr 2020 startete gestern mit einer F-100 (D-AOLG) von Avanti. Am Montag geht es dann wieder mit den KC-135 der ANG weiter.
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen [ETNG/GKE] 2019

    Flugbetrieb in Geilenkirchen [ETNG/GKE] 2019: Gestern kam der Erste Tanker nach Geilenkirchen. Ankunft war um 09:55 Uhr Boeing KC-135R Stratotanker U.S. Air Force 63-8000 Fairchild / ANG...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-geilenkirchen-etng-gke-2022.99176/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-geilenkirchen-etng-gke-2022.99176/#post-2918082

    Oben