JG-9 Peenemünde

Diskutiere JG-9 Peenemünde im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; @JLS-9 Interessante Sichtweise auf eine andere Jägerleitstelle, die eng in die Fliegerei des JG-9 integriert gewesen ist.
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.517
Ort
wo die Sonne aufgeht
@JLS-9
Interessante Sichtweise auf eine andere Jägerleitstelle, die eng in die Fliegerei des JG-9 integriert gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: JG-9 Peenemünde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
183
Zustimmungen
164
Ort
Radebeul
Na toll, und ich wollte diesen Sommer nochmal hin :mellow:
 
Yoschy

Yoschy

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
202
Zustimmungen
102
Ort
Biberach und Vorarlberg
Sehr schade das sich keine Nachnutzer gefunden hat, der das Objekt so erhalten hätte oder zumindest in Teilen. Aber so hat das "Leiden" ein Ende. Mir tat es jedes mal in der Seele weh wenn ich die Ruinen gesehen habe.
 

Cony

Flugschüler
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
17
Ort
Vorpommern
Ausstellung zur Geschichte des Jagdfliegergeschwader 9

Gestern wurde in Peenemünde, in der Hafengalerie, eine Ausstellung zur Geschichte des JG-9 eröffnet. Diese Ausstellung wurde vom Förderverein des Historisch-Technischen Museums mit Unterstützung des HTM gestaltet. Zahlreiche ehemalige Armeeangehörige haben mit ihren Exponaten zur interessanten Darstellung der Geschichte beigetragen.
 

Cony

Flugschüler
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
17
Ort
Vorpommern
Bei Facebook gibt es unter Foerderverein Peenemünde e.V. einige Fotos von der Eröffnungsveranstaltung. Das Hochladen eines Links war leider nicht möglich.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Tolle Bilder und Arbeit @Flugi, Komplimenten!
Leider Peenmunde war ich nur einmal im Jahr 1990 und an dem Tag hatte ich keine fliegende MiG-23 gesehen...
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
HAllo Flugi,

deine Hintergrundbilder gefallen mir. Sind die irgendwo herunterladbar?

Gruß Björn
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Okay, danke. Muss ich mal Ausschau halten. Nur glänzen die vom Kalender meistens stark.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.899
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Du darfst die nicht genau senkrecht dahinter stellen. Ob zur Kamera hin oder von ihr weg geneigt, das muss man ausprobieren.
Noch ein Tipp, die Bilder mit Mattlack einsprühen.
Solche Kalender gibt es in fast jeder Buchhandlung meist zum Jahresende. Schnäppchen kann man dann machen, wenn das aktuelle Jahr schon angefangen hat.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Die Bäume sind für die Jahreszeit schon unheimlich Grün. :S_gruebel: Muss an der Ostseeluft liegen. :biggrin:

War das wirklich in Peenemünde? Das "2*-Q" ist doch eine Preschener Errungenschaft, denn als ich die "784" Anfang September 1982 von der FWD nach Preschen holte, hatte sie noch kein "Q" :FFTeufel:

HR
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
War das wirklich in Peenemünde? Das "2*-Q" ist doch eine Preschener Errungenschaft, denn als ich die "784" Anfang September 1982 von der FWD nach Preschen holte, hatte sie noch kein "Q" :FFTeufel:

HR
Uwe, die beiden Q-Sterne hat die "784" im Flugi-Flugbetrieb erworben. Das "Q" sieht ja fast neu "bemalt" aus.
Vielleicht ist das aber auch gleichzeitig eine Homage an Dich. :smile_1:
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
701
Zustimmungen
2.503
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
Weiß eventuell jemand, wie lange die KSK unteranderem auch in Peenemünde mit A400 trainiert? LG Dennis
 
Thema:

JG-9 Peenemünde

JG-9 Peenemünde - Ähnliche Themen

  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Peenemünde ist immer eine Reise wert

    Peenemünde ist immer eine Reise wert: Gesagt getan, endlich dürfen wir wieder ins schönste Bundesland Deutschlands reisen, die Mountainbikes aufs Dach und an nach Karlshagen/Usedom...
  • Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

    Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde: Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9 Für den...
  • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  • "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013

    "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013: Ich habe im Buchladen meines Vertrauens dieses Buch (Geheime Kommandosache: Peenemünde-West: Eine dokumentierte Führung über das Gelände der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jg 9 peenemünde

    ,

    jg-9

    ,

    flugplatz peenemünde

    ,
    www kaserne karlshagen de
    , jg 9 karlshagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/, insel vilm, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-4, mig-23 nva, sascha syrbe, letzter flugtag jg9, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-78, schiffswrack peenemünde, nva peenemünde, JG 9, schiffswracks vor peenemünde, flugplatz peenemünde feuerwehr, funkfeuer peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-46, mig 23 peenemünde, joachim saathoff peenemünde, Jagdflieger JG-9 Peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-73, JG.9 Kaserne
    Oben