Airboss
Astronaut
Wäre eventuell was für den Bundeswehrbereich....
Diesen Thread hier kennst du?:Okay, danke. Muss ich mal Ausschau halten. Nur glänzen die vom Kalender meistens stark.
Ja,Diesen Thread hier kennst du?:
Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial
. Hintergründe für Modellaufnahmen und Rollout's zur freien Verwendung. Idee: vorhandene Landschafts-Bilder hier gegenseitig zur Verfügung gestellt. Bei entsprechenden Beiträgen entstünde damit eine Sammlung von "backdrops" aus verschiedenen Regionen, Jahreszeiten und Stimmungen, die...www.flugzeugforum.de
Du hast eine PN (siehe Kuvert-Symbol oben rechts).In dem Zusammenhang noch eine Bitte:
Mir fehlt noch das Buch "11-80, katapultieren Sie!" (ISBN: 978-3935525091). Die Preise im Internet sind aber jenseits von gut und böse.
Falls mir jemand das Buch zu einem vernünftigen Preis anbieten möchte, wäre ich sehr dankbar.
Laut "MiGs über Peenemünde" wurden die letzten beiden MiG-23ML Ende Januar 1991 von Peenemünde nach Laage geflogen.Hallo @Lech 86,
dass ich bei aerialvisuals.ca mitarbeite ist ja hinlänglich bekannt.
Von daher freut es mich umso mehr, dass Du unsere Angaben für Dein Projekt verwendest.
Aber leider hast Du Fehler anderer Seiten einfach kommentarlos übernommen.
Beispiel:
Die MiG-23UB "100" soll am 26.09.1990 den letzten NVA-Flug überhaupt durchgeführt haben, ist schlichtweg falsch.
Es war der letzte Flug im JG-9.
Der letzte Flug einer Kampfmaschine der NVA war eine MiG-29A, und zwar am 27.09.1990, die "604", Pilot: OSL Fichte.
Der eigentlich letzte Flug einer NVA-Maschine müsste aber erst später erfolgt sein:
In Preschen stand nämlich an dem Tag auch noch eine Z-43 aus Strausberg. Und der Pilot musste ja nach den abendlichen Feierlichkeiten ja auch noch irgendwie nach Hause kommen.
Und von den Hubschraubern, die bis zuletzt im Grenzregime (nicht SAR) eingesetzt waren, möchte ich gar nicht reden.
Das ist richtig, aber die waren nicht mehr zu NVA Zeiten, sondern wurden mit Bundeswehrkennung geflogen. Kleiner aber feiner Unterschied.Laut "MiGs über Peenemünde" wurden die letzten beiden MiG-23ML Ende Januar 1991 von Peenemünde nach Laage geflogen.
Und diese nichtmal vollständig, wie seinerzeit um die Seite 14 herum hier im Thread diskutiert: JG-9 PeenemündeDas ist richtig, aber die waren nicht mehr zu NVA Zeiten, sondern wurden mit Bundeswehrkennung geflogen. Kleiner aber feiner Unterschied.
Hab da mal kurz reingeschaut. Selbst da sind falsche Angaben drin. Z.Bsp. der Artikel von ModellFan. Im Jahr 1991 war das JG-9 nicht mehr existent.Und diese nichtmal vollständig, wie seinerzeit um die Seite 14 herum hier im Thread diskutiert: JG-9 Peenemünde
Frage ?
Wer kann mir helfen?? Nach der Wende gab es eine Luftwaffe presse-tour entlang ehm. NVA Flugplatze wie Laage, Preschen, Marxwalde, Drewitz und Rothenburg (1991?). Hier wurden viele ehm. NVA Flugzeuge ausgestelt, die meisten mit West nummern. Wer weiss wann dass genau war und gibs...www.flugzeugforum.de
Wo Du recht hast.Hab da mal kurz reingeschaut. Selbst da sind falsche Angaben drin. Z.Bsp. der Artikel von ModellFan. Im Jahr 1991 war das JG-9 nicht mehr existent.
Eine traurige Zeit für diejenigen, die das erlebt und mitgemacht haben.