Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; stern.de schreibt: "11.52 Uhr: Russland sagt Luftshow bei Moskauer Militärparade ab Die russische Führung hat die Luftshow bei der Moskauer...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
stern.de schreibt:

"11.52 Uhr: Russland sagt Luftshow bei Moskauer Militärparade ab
Die russische Führung hat die Luftshow bei der Moskauer Militärparade abgesagt. "Der Luftteil findet wegen des Wetters nicht statt", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der staatlichen Nachrichtenagentur Tass. Ursprünglich sollten 77 Flugzeuge und Hubschrauber an der Militärparade teilnehmen. Medienberichten zufolge war geplant, dass die Kampfflugzeuge ein "Z" am Himmel bilden.
Während der Parade war der Himmel über dem Roten Platz heiter bis wolkig. Es gab keinen Regen. Am Vorabend der Parade hatte der Direktor des staatlichen Wetterdienstes Gidrometzentr, Roman Wilfand, die Durchführung der Flugschau noch als wahrscheinlich bezeichnet. Die Wetterbedingungen würden dies voraussichtlich zulassen, da die Wolkendecke höher als 300 Meter sei und die Wolken zudem mit Chemikalien auseinander getrieben werden könnten, sagte er."

Begründungen sind nur Worte. Und Worte haben in Russland keinen Wert.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Merkwürdigerweise wurden auch alle anderen Flugvorführungen wegen „Schlechtwetter „abgesagt. Ja, ja, die Moskva ist ja auch im „Sturm“ gesunken. 🤭

Auch in anderen Teilen des Landes waren Flugshows geplant – und wurden abgesagt: Offiziell witterungsbedingt ausgefallen sind die Flugshows als Teil der Militärparade in den russischen Millionenstädten St. Petersburg, Jekaterinburg, Nowosibirsk und Samara. Auch in Russlands Fernem Osten, in den Städten Chabarowsk und Komsomolsk-am-Amur, wurden zuvor geplante Flugeinlagen abgesagt. In der Millionenstadt Wolgograd, die zum Jubiläum des Weltkriegsendes für einen Tag wieder in Stalingrad umbenannt wurde, war die Luftwaffe bei der Parade hingegen zu sehen.
(t-online, 9.5.22)
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ist jetzt der Sturm, der die "Moskau" versenkt hat, in Russland angekommen oder haben die mittlerweile zuwenig Flugzeuge? :whistling:
Im Ernst, die Gründe für die Absage wären schon interessant zu erfahren.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.706
Zustimmungen
3.552
Ort
Freistaat Bayern
Moin,
falls es noch nicht bis Bayern durchgedrungen ist:
den WK II hatte die Sowjetunion gewonnen => deswegen "Stalingrad". :wink2:
Grüße
...und deswegen die Frage ob nach dem russischen Sieg ein Putingrad geplant ist. War doch jetzt nicht sooo kompliziert. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Köstlich das hämische Gekreische aus Westzonesien!
Ja, weil die Lügen des Kreml mal wieder so offensichtlich sind, dass hier nicht mal die größten Putinisten das noch glauben wollen.

Immerhin kann Putin jetzt, mal ganz ohne zu lügen sagen: "Dieses Jahr hatten wir echtes Pech mit dem Wetter!". Es hätte ja heute tatsächlich schlechtes Wetter sein können - dann wäre die Absage der Flugshows ganz plausibel gewesen...
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
322
Zustimmungen
1.861
Und das weißt Du weil ...?
Was denn sonst? Wetter scheidet ja aus. Warum sollte man eine beeindruckende Show of Force absagen, wenn man nicht einen Tipp bekommen hätte, dass das peinlich enden könnte? So ist es eben auch peinlich...
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
322
Zustimmungen
1.861
Wissen ist die Kombination aus Erfahrung und Logik im Zusammenspiel mit Kombinatorik. Das bringt mich weiter als jede Aussage aus Moskau.
Ist die Frage damit beantwortet?

Wie wäre es denn mit einer gesichtswahrenden Deeskalation?
das wäre natürlich zu begrüßen.
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Hat denn keiner die aktuelle internationale Wetterkarte parat vom Wetter um Moskau ?
Ber dem Untergang der "Moskwa" war doch auch die Wetterkarte da .
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
9 Grad
leichter Regen
18 km/h Wind aus N N/W
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Es gibt auch Videoaufzeichnungen, die die Militärparade in Moskau zeigen. Und die "schlimmen" Wetterbedingungen...

 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.644
Zustimmungen
2.092
Ort
Riga
Ist jetzt der Sturm, der die "Moskau" versenkt hat, in Russland angekommen oder haben die mittlerweile zuwenig Flugzeuge? :whistling:
Im Ernst, die Gründe für die Absage wären schon interessant zu erfahren.
Das mit zu wenig Flugzeugen hat tatsächlich schon jemand behauptet oder vermutet.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

auch die Bundeswehr hat ihre Veranstaltungen (Tage der offenen Tür) wegen dem Ukraine-Konflikt abgesagt.
Sturm? schlechtes Wetter? zu wenig Flugzeuge? - doch halt: es werden hier in D ja nicht einmal Bodenfahrzeuge gezeigt. :rolleyes1:

Mal im Ernst: man muss nicht alles an den Haaren herbeigezogen bewerten. :wink2:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hat denn keiner die aktuelle internationale Wetterkarte parat vom Wetter um Moskau ?
Ber dem Untergang der "Moskwa" war doch auch die Wetterkarte da .
Das Wetter für Scheremetjevo (liegt im Norden von Moskau) um 11:00 Ortszeit

METAR UUEE 090800Z 31008G13MPS 9999 BKN033CB 08/00 Q1019 R24L/290051 R24C/290051 NOSIG=

Übersetzt: Sichten 10 km oder mehr, 4-7 Achtel Wolkenbedeckung in 3300 ft (ca.1000m), Temperatur 7 Grad

Wnukowo (im Südwesten) hatte ganz ähnliches Wetter:

METAR UUWW 090800Z 32008MPS 9999 SCT040 09/M03 Q1019 R24/000070 NOSIG=

Sichten 10 km oder mehr, Wolken 1-3 Achtel in 4000 ft

Ostafjewo im Süden hatte Sichten von 9 km, 4-7 Achtel Wolken in 4400ft ft, kein Regen:

METAR UUMO 090800Z 35007MPS 9000 BKN044CB 07/01 Q1019 R25/CLRD60 NOSIG RMK QFE749/0999=


Wie man auf Fernsehbilder sehen konnte, war das Wetter über Moskau auch recht gut.

Für mich jedenfalls kein Wetter, bei dem man eine - eigentlich unbedingt gewollte - Flugschau absagen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

      AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben