Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

Diskutiere Ostblock Fly-in 2022 in EDOI im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; In Bienenfarm beginnt in diesen Stunden das diesjährige Ostblock Fly-in. Am Vorabend trafen schon die ersten Maschinen ein. Jak-52
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Nach der erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr treffen sich interessierte Ostblockflieger ( und Fahrzeuge) in Bienenfarm.
Wieder sind für alle interessierten Fans Rundflüge im Angebot, wie hier mit einer An-2
 
Anhang anzeigen
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
Ich findes es Jahr für Jahr immer besser dort :thumbsup: Großes Gelände mit viel Platz.Nur schade das ein paar Flieger garnicht erst aufgetaucht sind :sad:
Freue mich schon auf das nächste Treffen bei Stearman & Friends
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Ich findes es Jahr für Jahr immer besser dort :thumbsup: Großes Gelände mit viel Platz.Nur schade das ein paar Flieger garnicht erst aufgetaucht sind :sad:
Freue mich schon auf das nächste Treffen bei Stearman & Friends
Waren denn 6 An-2 dort? Auf Insta hab ich nur zwei gesehen.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
gerstern waren es nur 2 leider.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir waren gestern oben und müssen sagen, vielleicht nicht direkt enttäuscht - aber es war mager.

Statt 6 waren 2 AN-2 vor Ort und auch die Kruk und die Domeder Mini waren als eigentliche Hauptattraktionen nicht vor Ort, da defekt.
Kaputt gehen kann immer mal was, ja - aber man hätte diese beiden dann vielleicht auch mal aus den Teilnehmerlisten rausnehmen können.

Lustig war es denoch.
 
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
Ja, es war gestern deutlich weniger los als letztes Jahr.
Und auch die Displys waren alle ziemlich hoch angesetzt, muss wohl anscheinend so.

Was definitiv noch Luft nach oben hat, ist das Essen im Bienenkorb.
Nach dem letztes Jahr die Burger ein Reinfall waren, hab ich mir optimistisch Currywurst bestellt.
Das war die schlechteste Currywurst seit 20 Jahren ...... sorry.

Cafe und Kuchen waren hingegen gut.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Nun ist das geplante Spektakel mit Ostblockflugzeugen für dieses Jahr hier in Bienenfarm wieder vorbei.


Und ja, es waren leider weniger Teilnehmer vor Ort, wie im letzten Jahr und auch der Besucheransturm hielt sich in Grenzen.
Und ja, es gab einige „lange Gesichter“.
Das Wetter war an beiden Tagen und am Vorabend perfekt.
Die Motivation der Aktiven war ohne Tadel und die Organisation ebenso.
Weit über dreihundert Besucher haben die Möglichkeit eines Flugabenteuers in historischen Fluggeräten wahrgenommen. Dafür standen sieben Flugzeuge für verschiedene Routen zur Verfügung.
Und, bei aller immer währenden Kritik am Essen und Trinken, mußte dieses Jahr an allen Tagen niemand „anstehen“.
Und noch etwas ist mir in diesem Jahr aufgefallen. Die „Flugschau“, oder wie man das Flying Display nennen soll, fanden die Besucher wirklich gut.

Wenn sich auch viele ein „brettern im Tiefstflug und Karacho-Äktschen“ gewünscht hätten, so muß man klar und deutlich sagen, das es im Interesse aller, Sicherheitsbestimmungen gibt, die eingehalten werden müssen.
Und wieder ja, Bienenfarm bleibt ein konstanter Event-Punkt in der Region.

 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Da ich ja dieses Mal wieder mit einigen Aufgaben eingebunden war, mußte ich dennoch auf nichts Wichtiges verzichten. Für mich waren das schöne drei Tage (den Vorabend mitgerechnet).
Es gab viel zu sehen und erleben, einschließlich der vielen Gespräche.

Hier noch die Fluggeräte, die mir am Boden und in der Luft vor die Linse gekommen sind.
Die Jak-54 die auch ihr Kunstflugprogramm absolvierte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
888
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Die D-FOKY müßte auch dabei gewesen sein.
LG Stephan
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
Ich fand es es trotzdem super. Aber auch nicht vergessen das letztes jahr auch das AN 2 treffen noch dazu war. Freue mich schon aufs nächste Treffen
 
Thema:

Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

Ostblock Fly-in 2022 in EDOI - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

    Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
  • Ostblock Fly- in Bienenfarm

    Ostblock Fly- in Bienenfarm: https://www.flugplatz-bienenfarm.de/veranstaltungen/ostblock-fly-in-2021/ Am WE, ich denke, da trifft man ein paar Protagonisten aus dem FF ...
  • Ostblock-Fly-in in EDOI 2019

    Ostblock-Fly-in in EDOI 2019: Die Oldtimer (West) blieben in den Hangars ... An diesem Wochenende kommen die Ostblock-Flieger ... und nehmen den Flugplatz Bienenfarm (zu...
  • Ostblock-Luftfahrtliteratur

    Ostblock-Luftfahrtliteratur: Es ist Winterzeit, in der man allerlei Möglichkeiten hat oder finden kann, um diese Tage so sinnvoll, wie möglich zu überbrücken. Die Einen bauen...
  • Ähnliche Themen

    • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

      FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
    • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

      Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
    • Ostblock Fly- in Bienenfarm

      Ostblock Fly- in Bienenfarm: https://www.flugplatz-bienenfarm.de/veranstaltungen/ostblock-fly-in-2021/ Am WE, ich denke, da trifft man ein paar Protagonisten aus dem FF ...
    • Ostblock-Fly-in in EDOI 2019

      Ostblock-Fly-in in EDOI 2019: Die Oldtimer (West) blieben in den Hangars ... An diesem Wochenende kommen die Ostblock-Flieger ... und nehmen den Flugplatz Bienenfarm (zu...
    • Ostblock-Luftfahrtliteratur

      Ostblock-Luftfahrtliteratur: Es ist Winterzeit, in der man allerlei Möglichkeiten hat oder finden kann, um diese Tage so sinnvoll, wie möglich zu überbrücken. Die Einen bauen...
    Oben