Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2022) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; die Bundeswehr war Zuschauer
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.496
Ort
EDDK/CGN/Köln
Noch ein paar Bilder vor der Hubschrauber gestützten Rettung aus fließenden Gewässern am Hitdorfer Yachthafen. Während des Flugs über dem Rhein wurde vorwärts und rückwärts geflogen. Zu meiner Überraschung waren 3 Muster vor Ort, die D-HVBH nahm aber nicht teil.



Aufgrund der Lichtverhältnisse bin ich mit der Fähre auf die westliche Rheinseite übergesetzt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.496
Ort
EDDK/CGN/Köln
Ich war auf der Nordseite in Bonn-Hangelar um im Morgenlicht Aufnahmen vom Zeppelin zu machen als ich diese 4 Maschinen sah:

Die erste erste Maschine fällt im Binnenland sofort auf.

Mit Bubblewindow:


Aufgrund der frühen Stunde leider mit viel Gegenlicht. Die Anzahl der Bilder dieser Maschine im www ist noch sehr überschaubar.
Dieser Quelle zufolge müsste sie für beinahe 3 Jahre in Stavanger gewesen sein: https://www.helis.com/database/cn/52870/
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.496
Ort
EDDK/CGN/Köln
Diese Woche fand am Niehler Hafen in Köln eine SEK Übung statt. Angenommen wurde das ein Ausflugsschiff von einer nicht autorisierten Person unter deren Kontrolle gebracht wurde. Das Schiff wurde vom SEK mit zwei Schnellbooten und über einen Hubschrauber mit Fastrope geentert.
Dank an die Polizei das ich in der Mittagspause nah an den Hubschrauber ran durfte.
Gefilmt von der Hafenbrücke - besser als jeder Balkon. Google Maps
Videos davon ab sofort und mehr in den nächsten Tagen bei https://www.youtube.com/user/EOS7DVideo/videos





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.628
Ort
Jacobsthal
EC 135 der sächsischen Polizei im Landeanflug auf die Heimatbasis. (der Kenner ist bei den sächsischen Hubschraubern so gut wie nicht lesbar)

EC 135 DRS 18.06.2022
Gibt ja noch andere Unterscheidungsmerkmale 😉
Demnach ist das auf deinem Bild die D-HSNE.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Danke:thumbup:
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.496
Ort
EDDK/CGN/Köln
Die Polizeifliegerstaffel NRW übte wieder in Hitdorf (bei Leverkusen bei Köln) die Rettung von Personen aus fließenden Gewässern.
Schon für den G7 Gipfel beklebt. Während der Übung hat man sich ein paar Landungen erspart: https://www.youtube.com/user/EOS7DVideo/videos





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Kleine satirische Einlage meinerseits: "Die Ostalgie lässt Grüßen, HMVP = Hubschrauberstaffel Mecklenburgische Volkspolizei" :014:

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :015:
 
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2022) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2019)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2019): 15.01.2019 - D-HEGC, Bundespolizei AS332L1, Bautzen Airfield (EDAB)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/polizeihubschrauber-im-einsatz-2022.99267/

    ,

    call 119,700 bedeutung

    ,

    Polizeihubschrauber Call 119 700

    Oben