Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ist der Joe mit den chinooks nach elmau geflogen? Weißt du von wo die chinooks waren?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
110
Zustimmungen
781
Eine Frage noch für alle, die schon vor Ort waren, kommt man fürs Spotten überhaupt bis zum Aussichtshügel Süd oder anderen Aussichtspunkten auf der Südseite (wegen Polizei) bzw. wie nah dran kommt man an den Zaun, um Bilder zu machen ? An den geposteten Fotos kann man ja sehen, dass das möglich zu sein scheint, aber die genaue Position, wo man fotografiert hat, wäre interessant. Ich würde am Dienstag hin fahren und gerne nicht umsonst einen Tag Urlaub nehmen. ;)
 

Ursus

Kunstflieger
Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
35
Zustimmungen
309
Man kommt direkt bis an den Zaun, viele Spotter haben sogar kleine Leitern dabei, um über den Zaun zu sehen. Diese Bilder habe ich durch die Zaunmaschen gemacht, mit Abstützen des Objektivs am Zaun.

Die Polizei ist allgegenwärtig, lässt aber normalerweise das Treiben geschehen. Gestern zw. 19:00 und 20:00 haben sie aber den Aussichtshügel Süd geräumt und Spotter und Schaulustige da entfernt. Ob der heute wieder frei war, weiß ich nicht.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
110
Zustimmungen
781
Danke, das klingt ja schon mal gut. Super Bilder übrigens !
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Ist der Joe mit den chinooks nach elmau geflogen?

Weißt du von wo die chinooks waren?
Auf Seite 18/19 hier im Thread gibt es Nahaufnahmen, Regs und Herkunft der Chinooks. Biden ist in die White Hawks gestiegen, wie auch in der Presse zu sehen war.
Eine Frage noch für alle, die schon vor Ort waren, kommt man fürs Spotten überhaupt bis zum Aussichtshügel Süd oder anderen Aussichtspunkten auf der Südseite (wegen Polizei) bzw. wie nah dran kommt man an den Zaun, um Bilder zu machen ? An den geposteten Fotos kann man ja sehen, dass das möglich zu sein scheint, aber die genaue Position, wo man fotografiert hat, wäre interessant. Ich würde am Dienstag hin fahren und gerne nicht umsonst einen Tag Urlaub nehmen. ;)
Am Zaun gegenüber Abstellpunkt der AF One war gestern Polizei vor Ort. Die Leitern mussten 2m vom Zaun wegstehen, ohne Leiter durfte man direkt ran an den Zaun. Vielen Dank dafür, 2015 war das nämlich nicht möglich, da waren die Brücken über den Wassergraben alle gesperrt.
 
Seriously_its_Tom

Seriously_its_Tom

Flugschüler
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
36
Ist der Joe mit den chinooks nach elmau geflogen?

Weißt du von wo die chinooks waren?
Joe ist der Marine One geflogen - die chinooks sind direkt hinterher, waren aber eine gefühlt eine Stunde später wieder am Flughafen.
Die Bilder sind wegen dem entrauschen teilweise ziemlich komprimiert.




Der Landeanflug der AF1 war mit diesen Lichtverhältnissen wirklich schwierig zu fotografieren, aber dafür war die jeweilige Parkposition gut ausgeleuchtet. Auf dem ersten Bild kann man mit viel Fantasie Joe erkennen.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022

Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023: Spontanes Drei Königs Spotten N782AN - Boeing 777 - American Airlines D-ABPA - Boeing 787 Dreamliner - Lufthansa TC-SPC - Boeing 737-8AS -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-flughafen-muenchen-eddm-muc-2022.99101/page-9

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-flughafen-muenchen-eddm-muc-2022.99101/page-12

    Oben