Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; ehemalige Schnellfahrlok (bis 200 km/h) 110 300 und ihr Vorgänger E10 005
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Im Rahmenprogramm des kleinen Jubiläums "175 Jahre Bahnhof Kaufbeuren" u.a. eine Kaelble Zugmaschine der Deutschen Bundesbahn, Baujahr 1956. Damit wurden damals Güterwaggons auf vielachsigen Tiefladern an Betriebe ohne Gleisanschluss gefahren.
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Zumindest an Montagen wird es dieses Bild bis Dezember nicht mehr geben, denn wegen den Bauarbeiten zwischen Bad Schandau und Dolny Zleb fahren Busse von Dresden nach Usti n.L. für die EC Verbindung nach Hamburg.

193 294-6 (EC 173) Dr-Strehlen 24.06.2022

 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Einige Impressionen vom "Krokodiltreffen" am 26.06.22 im Bahnpark Augsburg:
Angereist waren die fahrtüchtigen deutschen Krokodile 194 192 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum und die 194 088 aus Kornwestheim. Lokomotiven dieser Baureihe, liebevoll auch "Eisenschwein" genannt, waren im damaligen Bw Augsburg bis 1986 stationiert.


Ansehnliche Altbau-Elloks

E94 088, fuhr später bei der ÖBB

War auch kurz in Augsburg beheimatet, die Baureihe E18

E44 1170, ein kleines "Krokodil"

Gar nicht so leicht abzulichten, so ein Langschnauzer...

Nochmals die Lieblingslok auf der Drehscheibe.
Um den Reigen vollzumachen, hat nur noch eine E17 gefehlt, aber da gibt`s wohl keine mehr...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.902
Ort
Germany
Einige Impressionen vom "Krokodiltreffen" am 26.06.22 im Bahnpark Augsburg:

Um den Reigen vollzumachen, hat nur noch eine E17 gefehlt, aber da gibt`s wohl keine mehr...
Doch, es gibt noch zwei davon. Die 103 des DB Museums und die 113 der DGEG in Neustadt/W. Die verkürzte Ausführung als E04 hätte dann aber auch noch gefehlt - und diese hier, der Vorgänger der E94:
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.902
Ort
Germany
Die V65 war als leichte Strecken- und auch als Rangierlok gedacht. Es blieb dann bei nur 15 Exemplaren. In großen Mengen wurden dafür dann die V100 und V60 beschafft. Allerdings war die Bauart bei vielen Kleinbahnen recht beliebt.
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.902
Ort
Germany
Dann noch der Adler, der nach dem Großbrand in Nürnberg als Phoenix aus der Asche auferstanden ist. Leider scheint man die geschlossen Erste- und Zweite Klasse-Wagen nicht wieder neu aufgebaut zu haben und fährt jetzt mit drei gleichen offenen Waggons:
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Das sieht doch nach einer seltenen V80 aus...
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.201
Göschenen, Mai 2022. Gotthard Panorama Express mit Re 4/4 und abgestellt - HGe 4/4 I "Krokodil". Die Lok gehört der MG Bahn (Matterhorn-Gotthard) Historic und ist nach meinen Informationen zur Zeit nicht betriebsfähig. In grauer Vorzeit gehörte die Maschine der Vizp-Zermatt- bzw. Brig-Visp-Zermatt Bahn.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht


Die gute alte Tatra 👍
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2022.99196/page-30

    Oben