Technik- Verein Pütnitz e.V.

Diskutiere Technik- Verein Pütnitz e.V. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; das Eck war ja mal für die Seefliegerausstellung vorgesehen. Die AN-2 hab ich eigenhändig mit verrückt. Daher war ich auch sehr enttäuscht über...
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
In der "Halle 3" steht dieser An-2 "LY-ADG" SSSR-71219 einer der Pociunai-Grimmen Truppe.

(c) JeroenMB

das Eck war ja mal für die Seefliegerausstellung vorgesehen. Die AN-2 hab ich eigenhändig mit verrückt.
Daher war ich auch sehr enttäuscht über die Lieblosigkeit, mit der dort vor dem Fokker 1:1-Modell ein paar Segelflugzeugmodelle abgestellt worden sind. Die Fokker sollte ja eigentlich hängen. Dann wäre aber wohl zu viel freier Platz gewesen, an dem das 1:1 Modell der HD-24 als Work in Progress vor Publikum hätte entstehen sollen.
Einzig die (teils abgesperrten) Vitrinen mit den Thementafeln zum Flieger von TsingTau, Gunter Plüschow mit seiner HD 24, zeugen davon. Diese war aber schon fertig aus Kiel geholt worden und geht auf den Initiator Gerhard H. Ehlers zurück, der auch zahlreiche Originale aus dem Nachlass Plüschows besitzt. (Buchautor zu Plüschow)

Ich war selbst anfänglich dabei und kann die Museumsinternas des Scheiterns leider auch nicht benennen. Blieben nach Rückzug des genialen Modellbauers Uli Szadkowski leider vereinsintern und unbekannt..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Technik- Verein Pütnitz e.V.

Technik- Verein Pütnitz e.V. - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan

    Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan: Eigentlich sollte dies Gerät schon bestens bekannt sein: Da gab es doch schon den Baubericht von @Norboo im kleineren Maßstab! Ich brauche die...
  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • phanTECHNIKUM Wismar

    phanTECHNIKUM Wismar: Ich glaube das technische Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern phanTECHNIKUM in Wismar, wurde hier noch nicht vorgestellt. Dort gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftwaffe pütnitz halle

    Oben