WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

Diskutiere WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hallo zusammen,
mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen.

Ja ich weiß, die Regelung bezüglich Zeitrahmen ( :25: ) habe ich ein kleinwenig überzogen - aber es muss ja nicht immer alles in Hektik ausarten :-29:
Nein, im ernst - trotz der Tatsache, dass das Modell nicht termingerecht fertiggestellt wurde, wollte ich Euch das fertige Modell letztendlich nicht vorenthalten.

Der Bausatz selbst stammt von Special Hobby.
Es handelt sich hierbei um einen sog. Short Run Bausatz (ich habe gelernt, dass diese Bezeichnung nichts mit der Baugeschwindigkeit zu tun hat), welcher viel Liebe und Hingabe benötigt - aber man kann ein schönes und feines Modell draus machen.
Soweit ich weiß, gibt es dieses Modell auch von keinem anderen Hersteller

Falls sich noch jemand für den Baubericht interessieren sollte - den findet Ihr hier:














Danke Euch für's reinschauen ....... :-60:

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Ich sagte es schon; EIN ABSOLUT TOLLER FLIEGER GEWORDEN.

Und natürlich wieder ein schöner, voran gegangener BB, wo man eine Menge lernen konnte. :applause1:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
827
Zustimmungen
1.862
Ort
Basdorf
Dieses Modell ist nicht so doll. :3sauer:

Dieses Modell ist nämlich ein absoluter Traum und wie ich finde, ein modellbauerischer Leckerbissen. :aetsch:

Danke Bertl.
 
WoSche

WoSche

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
64
Zustimmungen
346
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn es um deine modellbauerischen Fertigkeiten geht, kann man sich ja nur wiederholen. Auch wenn du jedesmal wieder eine Schippe drauflegst!
Ich möchte mich an dieser Stelle für deine tollen, ausführlichen Bauberichte bedanken! Da ist auch immer Platz für die Beantwortung von Zwischenfragen. Selbst wenn nicht jeder in dieser Detailtiefe bauen kann (oder will) — es gibt immer Anregungen und den Beweis, dass in diesem Maßstab fast alles möglich ist. 👍 👍
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wie immer : Toll 👍 Toll 👍 Toll 👍 (Der Flugzeug-Typ fehlt mir leider in 1:72)
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Das ist das Wingnut Wing Modell unter den Special Hobby Modellen, oder eher noch ein Stück besser!
G R O S S A R T I G !!!
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Danke das du uns an der Entstehung dieses wahnsinnig tollen Modells hast teilnehmen lassen.
 
Thema:

WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72

    WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72: Seit Februar in der Vitrine, aber erst Heute fotografiert.........
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72: So das ist mal eine Premiere für mich, mein erster, überhaupt allererster, Wettbewerbsbeitrag findet hier seine Roll-out. Der Bau wurde ja von mir...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS.230 - Heller 1:72

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS.230 - Heller 1:72: Mein zweites Projekt, eine Morane-Saulnier MS.230, ist fertig und bereit zum Rollout!:thumbsup: Das Modell erschien 1967 von Heller!!!! Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben