Simon Maier
Space Cadet
Hallo,
Nasa hat entschieden zu versuchen das Leck am Quick Disconnector an der Startrampe zu reparieren, ohne SLS zurück in das Vehicle Assembly Building zu fahren. Dazu soll die Dichtung des Bauteils getauscht werden.
Nach der Reparatur muss das Bauteil auf Dichtigkeit geprüft werden.
Sollte die Reparatur erfolgreich sein muss entschieden werden ob ein kurzfristiger Start erfolgen soll, oder ob SLS zurück in das VAB gefahren werden soll um die Batterien des Flight Termination Systems zu laden. Ein kurzfristiger Start würde wegen den Batterien des FTS die Genehmigung der US Space Force benötigen.
Nasa hat entschieden zu versuchen das Leck am Quick Disconnector an der Startrampe zu reparieren, ohne SLS zurück in das Vehicle Assembly Building zu fahren. Dazu soll die Dichtung des Bauteils getauscht werden.
Nach der Reparatur muss das Bauteil auf Dichtigkeit geprüft werden.
Sollte die Reparatur erfolgreich sein muss entschieden werden ob ein kurzfristiger Start erfolgen soll, oder ob SLS zurück in das VAB gefahren werden soll um die Batterien des Flight Termination Systems zu laden. Ein kurzfristiger Start würde wegen den Batterien des FTS die Genehmigung der US Space Force benötigen.