Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel

Diskutiere Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die Catalina vor nicht all zu langer Zeit als ein flugfähiges Exemplar in Frankreich oder USA erworben...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.787
Zustimmungen
6.916
Ort
Süddeutschland
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die Catalina vor nicht all zu langer Zeit als ein flugfähiges Exemplar in Frankreich oder USA erworben, und jetzt gammelt sie so vor sich hin…
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.436
Ort
BY
vermutlich wurde die Domain innerhalb der letzten vier Jahre verkauft
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
77
Zustimmungen
774
Ort
Berlin
vermutlich wurde die Domain innerhalb der letzten vier Jahre verkauft
ja so ist es…

Bei meinem Besuch hatte man auch schon den Eindruck wenn hier nichts gemacht wird verfällt das alles.
Wir waren von tel Aviv aus mit dem Zug bis be‘er sheva gefahren und dann mit dem Bus weiter.
Fährt da noch einer hin?
Die eine große, mit der Antenne am bug, ist eine Boeing 720 mit der Kennung 010.
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.548
Zustimmungen
3.104
Ort
Ruhrgebiet
...und dann mit dem Bus weiter. Fährt da noch einer hin?
Zumindest gab es noch die Haltestelle direkt am Eingang zum Museum. War aber alles nur in Hebräisch geschrieben. Ich bin mit dem Mietwagen aus Jerusalem gekommen (~90 min).

Die eine große, mit der Antenne am Bug, ist eine Boeing 720 mit der Kennung 010.
Von beiden (707 und 720) habe ich vor Ort leider nichts mehr sehen können, auch nicht hinter dem Zaun.
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
77
Zustimmungen
774
Ort
Berlin
Ach Torsten, Danke für Deinen Bericht!
Museen kosten Zeit und Geld, leider für uns Interessierte nicht sehr erfreulich.
Aber Du brachtest mich dazu mal wieder einen Blick auf die Israel Fotos/Tour zu werfen.
Danke für den Denkanstoß!
Im Anhang ein paar von der 010.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel

Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel - Ähnliche Themen

  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

    Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
  • CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande

    CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande: Ich war letzten Samstag in diesem schönen Museum in der Nähe von Amsterdam. Scheinbar haben wir noch keinen Thread dazu? Also nehme ich euch mit...
  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande)

    Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande): Wie schon anlässlich meines Beitrags zum Museum in Overloon erwähnt, habe ich das lange Allerheiligen-Wochenende - Allerheiligen ist in NRW...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Museum der Israelischen Luftwaffe

    ,

    Museum der Israelischen Luftwaffe Israel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/museum-der-israelischen-luftstreitkraefte-beer-sheva-israel.68787/

    Oben