Piper PA-28 Cherokee Landung außerhalb von Pisten?

Diskutiere Piper PA-28 Cherokee Landung außerhalb von Pisten? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo allerseits, Ich bin neu hier, ich hoffe das es die Kategorie ist. Zur Zeit arbeite ich an einem Krimi, der in Alaska handelt. An einer...

Freedomnaad

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo allerseits,

Ich bin neu hier, ich hoffe das es die Kategorie ist. Zur Zeit arbeite ich an einem Krimi, der in Alaska handelt.
An einer Stelle wird zum Transport eine Piper PA-28 genutzt.
Da ich kein Pilot bin und an der Stelle ein Lager eines Mannes aufgesucht werden muss, kann die Cherokee auch außerhalb einer Landepiste landen? Oder ist sie dafür ungeeignet?

Mfg Freedom
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
PA-28's werden regelmässig z.B. von Graspisten betrieben; es muss keine Bahn mit festem Belag sein. Mitten im Wildnis zu landen, mit hohem Bewuchs oder grossen Steinen am Boden dürfte eher schlecht sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Unterseiten der Flügel und vor allem die Landeklappen unter dem Betrieb von einer Kiespiste leiden.

Übrigens gibt es mehrere, zum Teil sehr unterschiedliche Versionen der PA-28, vielleicht magst Du dich auf einer festlegen.

Hier eine Cherokee Six (6-Sitzer) auf einer unbefestigten Piste:

 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
L.t Flughandbuch gibt es Verfahren für "Weiche Startbahn", es gibt Bodenbeschreibungen für mögliche Startbahnbeschaffenheiten und Schneehöhen, also JA.
 

Freedomnaad

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hey, danke für Hilfreichen Antworten. :squint:

Übrigens gibt es mehrere, zum Teil sehr unterschiedliche Versionen der PA-28, vielleicht magst Du dich auf einer festlegen.
Bei der Cherokee handelt es sich um eine PA-28-160 Cherokee mit starrem Fahrwerk.

Das Video ist sehr Hilfreich. Ich denke mal damit hat sich die Frage erledigt. Da wird er wohl tatsächlich nicht landen.

Großen Dank für eure Hilfe. 😃
 
Thema:

Piper PA-28 Cherokee Landung außerhalb von Pisten?

Piper PA-28 Cherokee Landung außerhalb von Pisten? - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

    28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
  • WB2023BB - Aero Modell 1:72 Piper PA-28 Cherokee C

    WB2023BB - Aero Modell 1:72 Piper PA-28 Cherokee C: Kenneth hat vollkommen Recht, deswegen kommt hier die Vorstellung des Bausatzes.
  • Aurora Piper Cherokee 1/72

    Aurora Piper Cherokee 1/72: Hier ist ein "Flohmarktfund" der irgentmal vor zig Jahren begonnen wurde. Er ist mir neulich in die Hände gefallen und es war mir schade den weg...
  • Piper Cherokee 1/48 Revell

    Piper Cherokee 1/48 Revell: Piper Cherokee 140 1/48 Revell Ich muß ´mal etwas ganz anderes machen... Angeregt wurde ich durch nik1904´s Baubericht zur Beechcraft Bonanza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/piper-pa-28-cherokee-landung-ausserhalb-von-pisten.100720/

    Oben