H145M in der Bundeswehr - News

Diskutiere H145M in der Bundeswehr - News im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich denke, vom H145M kann man ausgehen als LUH SK. Auch sehe ich es so, dass der LUH SK sehr wohl die Unzulänglichkeiten der Einsatzmuster...
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Ich denke, vom H145M kann man ausgehen als LUH SK.
Auch sehe ich es so, dass der LUH SK sehr wohl die Unzulänglichkeiten der Einsatzmuster ausgleichen soll.

Thomas
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.321
Zustimmungen
14.233
Ort
der Nähe von Koblenz
Und so könnte er aussehen:


(Copyright © Alexander Lutz)
Ich glaube, das "könnte" kann in dem Satz gestrichen werden, dass Hoheitszeichen zwischen den Triebwerksauslässen ist ja eindeutig.
Gibt es eigentlich inzwischen genauere Informationen bzgl. der Anzahl und späteren Verwendung?
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Ich glaube, das "könnte" kann in dem Satz gestrichen werden, dass Hoheitszeichen zwischen den Triebwerksauslässen ist ja eindeutig.
Gibt es eigentlich inzwischen genauere Informationen bzgl. der Anzahl und späteren Verwendung?
Das ist nur ein Mockup, noch kein bestellter Serienhubschrauber!
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Die nennen die Dinger echt Nebelwerfer?
Nein.
Rheinmetall bezeichnet das System selbst als "Schnellnebelschutzsystem" (als etwas ungelenkes Analog zu Rapid Obscurant System).
Der übliche Begriff im Gebrauch bei der Bundeswehr wäre "Nebel(mittel)wurfanlage".
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Spezial-Kräfte?
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Vielen Dank, Nils,
das erscheint mir für diesen Hubschraubertyp auch sinnvoller als "Spezial-Kräfte". Dafür gibt es ja schon den "LUH KSK".
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
ich weiss es wirklich nicht, aber Streitkräfte ist doch ein komischer Zusatz, ist nicht alles in der Armee "für die Streitkräfte"?
Das wirkt sehr unspezifisch, vor allem auch gerade dahingehend.
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Da dieser Hubchrauber m.W. als "Mädchen für alles" bei Heer und Luftwaffe (?) eingesetzt werden soll, finde ich den Namenszusatz schon irgendwie treffend.
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
ich weiss es wirklich nicht, aber Streitkräfte ist doch ein komischer Zusatz, ist nicht alles in der Armee "für die Streitkräfte"?
Das wirkt sehr unspezifisch, vor allem auch gerade dahingehend.
Das SK dient lediglich zur eindeutigen Unterscheidung des LUH SK von den LUH SOF und LUH SAR.
 
Thema:

H145M in der Bundeswehr - News

H145M in der Bundeswehr - News - Ähnliche Themen

  • Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt

    Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt: Eine H145M der ungarischen Luftstreitkräfte ist heute in der Schlucht von Cikola abgestürzt. Zwei Crewmitglieder kamen ums Leben. Quelle: Tragedy...
  • Suche eine Revell 1/32 H145M Art.Nr.04948

    Suche eine Revell 1/32 H145M Art.Nr.04948: Moin , hat jemand noch eine H145 für mich? Gruß
  • Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde

    Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde: Hier eine video von die H145 :-)
  • H145M SAR der Bundeswehr

    H145M SAR der Bundeswehr: Weiss jemand, welche Tarnfarbe die neuen H145M SAR haben? Das scheint weder das bekannte Bw-Gelboliv noch eine graue Farbe (Staubgrau?) zu sein...
  • Frage zur H145M LUH SAR

    Frage zur H145M LUH SAR: Nachdem jetzt die ersten Helis in der Truppe sind, würde ich diesen Typ gerne als 1:72-Modell bauen. Leider gibt es m.W. noch keinen Bausatz der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/h145m-in-der-bundeswehr-news.80054/page-23

    ,

    h145m sk

    ,
    heeresflieger standorte deutschland
    , H145m Bundeswehr light attak, bundeswehr mbb bk117, eurocopter tiger nachfolger, d hnhv, https://www.flugzeugforum.de/threads/h145m-in-der-bundeswehr-news.80054/, https://www.flugzeugforum.de/threads/h145m-in-der-bundeswehr-news.80054/page-24, https://www.flugzeugforum.de/threads/h145m-in-der-bundeswehr-news.80054/page-19, https://www.flugzeugforum.de/threads/h145m-in-der-bundeswehr-news.80054/page-26, Leitungseinflug Tiger, revell ksk 145 H, Christoph luh, abseilvorrichtung, ec645t2 laupheim, ec 645t2, bundeswehr minigun heli, h135m Vergleich , farbschema H 145M Luftwaffe, revell h145m forum, revell h 145 m, revell h145 ksk luh, EC-645 „LACOTA“
    Oben