CH-53 in der Bundeswehr

Diskutiere CH-53 in der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nochmals Bilder vom 11.10.2022 Rückkehr Fast am Boden Schon fast bereit für die Nacht im Shelter
#
Schau mal hier: CH-53 in der Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.276
Zustimmungen
18.939
Ort
in Friesland
Die 84+59 am 17.10. in Celle-Wietzenbruch. Im Rahmen der Übung CERBERUS wurden u.a. britische Quads mit einem A400 der RAF eingeflogen, welche anschließend mit der 84+59 weiter verlegt wurden. Hierfür wurde zuvor das britische Personal im Ausb/ÜbZLbwglk mit Hilfe der Zelle der 84+78 in die Verladung eingewiesen.



(Copyright: Ausb/ÜbZLbwglk)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sleeper

Sleeper

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
218
Zustimmungen
2.181
Warum Hannover? oder Wunstorf wegen A400M zum Weitertransport?
 

busir

Berufspilot
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
59
Zustimmungen
79
Ort
D
Nee nee nix Wunstorf. Es soll in die Kaserne gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

K.B.

Testpilot
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
984
Zustimmungen
670
Ort
D
Flightglobal hat die neue Ausgabe von World Air Forces rausgebracht, die 2023er Edition.
Dort zählen sie ganze 81 CH-53G/GA/GS als Bestand der Bundeswehr auf, ganze 3 mehr als noch in der 2021er Ausgabe.
Vor allem erstaunlich vor dem Hintergrund, dass das BMVg selbst 2019 nur von einem Gesamtbestand von 71 Hubschraubern sprach.
Sind da noch welche dazu-/zurückgekommen oder betreiben die Leute bei Flightglobal mittlerweile komplett Vodoo?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.079
Zustimmungen
11.386
Ort
Hamburg
Flightglobal hat die neue Ausgabe von World Air Forces rausgebracht, die 2023er Edition.
Dort zählen sie ganze 81 CH-53G/GA/GS als Bestand der Bundeswehr auf, ganze 3 mehr als noch in der 2021er Ausgabe.
Vor allem erstaunlich vor dem Hintergrund, dass das BMVg selbst 2019 nur von einem Gesamtbestand von 71 Hubschraubern sprach.
Sind da noch welche dazu-/zurückgekommen oder betreiben die Leute bei Flightglobal mittlerweile komplett Vodoo?
Da sind auch bei anderen Ländern und Luftwaffen (zB die 15 H145M gehören zur Lw) einige Fehler drin und überall fehlt etwas. Würde ich nicht als „Nachschlagewerk“ nehmen. Höchstens als grobe Richtung.
 
t_spotter_edsa

t_spotter_edsa

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
233
Zustimmungen
430
Ort
ETSN & ETSL
So viele sind es nicht mehr, nach meinem Stand sind es noch 65-68 Maschinen.
 

busir

Berufspilot
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
59
Zustimmungen
79
Ort
D
Kenn mich da nicht soo aus. Muss in der Nähe vom Flughafen sein.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Aber was soll ein Seaking in DER Kaserne bedeuten ?
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Naja klar, wäre auch meine Idee dazu, wundert mich allerdings … ich wohne ganz in der Nähe.
 

busir

Berufspilot
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
59
Zustimmungen
79
Ort
D
Transport ist verschoben auf nächste Woche☹.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Wenn da jemand exakten Termin weiß wäre ich sehr dankbar für die Info dazu , meine Frau würde das gerne sehen !
Und ich bin natürlich verpflichtet sie zu begleiten ... thx
 
SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
165
Zustimmungen
2.541
Ort
Burgdorf
Könnte mir am ehesten vorstellen, dass er auf den Standortübungsplatz gebracht wird.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Das glaube ich nicht, der ist ja öffentlich zugänglich, und angeblich wurden letzten Sommer die alten Sherman Wracks entfernt die dort standen. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen das dort wieder etwas ähnliches deponiert wird ...
 
SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
165
Zustimmungen
2.541
Ort
Burgdorf
Die Panzer wurden im Januar 2021 entfernt. Wir werden es ja vielleicht mitkriegen.
 
Thema:

CH-53 in der Bundeswehr

CH-53 in der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ch-53

    ,

    vetter

    ,

    ch53 rote sponsen

    ,
    unscom heli unit
    , bundeswehr ch 53 bemalen, ch 53 hf antenne, ch 53 in nagold, ch 53 kennung 84 87, einsatzbereite ch 53 der b, flugunfall mendig, daniel sautner biberach Bundeswehr, Pilotenseite CH-53, decals ch-53 g hsg-64 laupheim, ch 53 gs afghanisatn, CH-53 84 38, Ch53 Klinikum Großhadern, ch 53 unfall 1975 delbrück, ch 53 landung in nagold, ch53 kennung 84 93 unfall, brigade sprungwoche 19, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-110, ch-53 85+09, 84+94 ch 53
    Oben