FlyingDoc
Fluglehrer
Diese Woche in der Fliegerrevue war noch ein großer Artikel über das Team aus Gera.
"Zwei Tage zuvor war die nächste Ausgabe der FliegerRevue, Nummer 11-2022, in Druck gegangen. Sie erscheint am Freitag, den 7. Oktober. Darin findet sich ein Bericht mit Fotos über die Zlin-Staffel Gera. Geschildert wird, wie diese begeisterten Flieger ihren Zuschauern immer wieder Freude bereiteten. So sollten wir sie in Erinnerung behalten.Diese Woche in der Fliegerrevue war noch ein großer Artikel über das Team aus Gera.
Der hat gar nichts auf Überschall gebracht.als Chuck Yeager mit 89 Jahren die F15 auf Überschall brachte flossen die Tränen der Rührung in der crowd.
Der ist vor ein paar Tagen 74 gewordenIch glaube, Reiner Wilke, der die BO105 upside down durch den Himmel treibt, ist genau so alt wie Dieter.
Die g-Belastung hat man trotzdem selbst in der Hand.Der Flug in einem Kampfflugzeug wie der F15 ist niemals eine Kaffeefahrt.
Ja, genau so anstrengend wie ein Transatlantikflug mit einer ConcordeDer Flug in einem Kampfflugzeug wie der F15 ist niemals eine Kaffeefahrt.
Sieht so ein wenig danach aus als ob sich da was fortgesetzt hat was die BfU dieser Truppe schon anlässlich des Unfalls in Alkersleben ins Stammbuch geschrieben hat.Zwischenbericht im Bulletin „September 2022“ der BFU (PDF S. 86 - 102):
Naja, ganz unrelevant finde ich das nicht, wenn der Bericht die Maschinen verwechselt, falls das so ist.was auch erstmal weniger relevant ist.
Da ich beide kannte, einen davon sehr gut, kann ich dir aus vollster Überzeugung sagen das dieses hier nicht zutraf."Komischerweise" sind es meistens diejenigen, welche in ihrem Auftreten immer so taten als ob sie das Fliegen geradezu erfunden hätten, welche sich irgendwann auf katastrophale Art und Weise streckten.
Das nützt nur wenig wenn bei beiden der aktuelle Übungsstand grenzwertig bis katastrophal war.zumindest war es ja so, das beide immer zusammen unterwegs waren und sich das Team nicht verändert hat
aber auch das wussten beide vorher.Das nützt nur wenig wenn bei beiden der aktuelle Übungsstand grenzwertig bis katastrophal war.
Oh je, da tun sich ja Abgründe auf! Ich kenne mich nur im militärischen Flugsicherheitssystem etwas aus. Wie ist es denn im zivilen Bereich? wenn solche Fehler, nein, eigentlich sind es Verstöße, aufgedeckt werden, wird dann nicht die Dienstaufsicht, besser Kontrolldichte der Aufsichtsbehörden erhöht? Sieht man dann nicht mal genauer hin, ob sich am Verhalten der Organisation etwas verbessert hat? Jährliche Audits, Überprüfungen der Unterlagen usw...Sieht so ein wenig danach aus als ob sich da was fortgesetzt hat was die BfU dieser Truppe schon anlässlich des Unfalls in Alkersleben ins Stammbuch geschrieben hat.
Zur Erinnerung: https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2012/Bericht_12_3X025_Z226_Arnstadt-Alkersleben.pdf?__blob=publicationFile&v=1