AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dankeschön für die schnelle Hilfe. Gruß Stephan :welle:
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
775
Zustimmungen
1.944
Ort
Dresden
Dankeschön für die schnelle Hilfe. Gruß Stephan :welle:
 
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Danke diese ehemalige Jelgava ATSK DOSAAF An-2 war seit etwa 2001 von dem radarschrim verschwunden, nett das es den 03 noch gibt.
Habe noch Bilder von ihre aktive Jahren.......
Wo steht sie genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am 31.12.2022, ein Silvesterflug stand auf dem Programm, dazu ein paar Bilder
Im 2022 bekam die HA-ABA eine neue Bespannung und steht deshalb in neum Glanz auf dem Platz, tanken ist angesagt.


Arbeit für den Piloten, der Copilot nimmt für den Start des Motores die linke Seite ein


Auch der Pilot geniesst ab und zu die Aussicht


Kurzer Aufenthalt im Cockpit


Wieder glücklich am Boden, anschliessend gab es Champagner zum Anstossen 🍾 🥂
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.292
Ort
Fichtelgebirge
Danke diese ehemalige Jelgava ATSK DOSAAF An-2 war seit etwa 2001 von dem radarschrim verschwunden, nett das es den 03 noch gibt.
Habe noch Bilder von ihre aktive Jahren.......
Wo steht sie genau?
Hallo Jeroen,
ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Dir (und allen anderen Mitstreitern auf diese Seite natürlich auch).

aktueller Standort der 03 yellow: Vaskikatu 1, 20380 Turku

Gruß Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
973
Aaaa....die wunderschönen Gepäcknetze, fetzt :-60: ...und dazu Klappsitze, ist auch nicht original, oder?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Am 31.12.2022, ein Silvesterflug stand auf dem Programm, dazu ein paar Bilder
Im 2022 bekam die HA-ABA eine neue Bespannung und steht deshalb in neum Glanz auf dem Platz, tanken ist angesagt.
...
Kurzer Aufenthalt im Cockpit
...
tolle Fotos Werner ... :thumbup:, ... aber erst dachte ich, wer hat die Borduhr AChS-1 (АЧС-1) 'gemopst' ?
Weil das Cockpit etwas anders aussieht ... aber gleich wiederentdeckt: sitzt "obenauf" direkt im Blickfeld ... :squint:

 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Ich vermisse im Cockpit nur die kleinen Ventilatoren...
P.S. Doch gerade gefunden. Wer gucken kann, hat mehr vom Leben.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
tolle Fotos Werner ... :thumbup:, ... aber erst dachte ich, wer hat die Borduhr AChS-1 (АЧС-1) 'gemopst' ?
Weil das Cockpit etwas anders aussieht ... aber gleich wiederentdeckt: sitzt "obenauf" direkt im Blickfeld ... :squint:

Vielen Dank fürs Lob/Rückmeldung. Da ich keine Ahnung von Instrumente habe, kann ich hier nicht mitreden
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.292
Ort
Fichtelgebirge
Es gibt in den USA eine Firma, die sich:

Millennium Falcon 2020 LLC Trustee nennt

(in Erinnerung an „Starwars“: der Millennium Falke konnte Überlichtgeschwindigkeit)

Millennium Falke | Jedipedia | Fandom

und die Firma besitzt (betreibt?) eine An-2!
Allerdings habe ich mit der Überlichtgeschwindigkeit bei der Anna so meine Bedenken.

An-2T, cn: 18247317
milit. reg: at first USSR DOSAAF ?
since 1992: ROSTO ФЛА РФ-02208
cr: LY-AKN
cr (USA): N56GC

N56GC Private Antonov An-2 Photo by Sacramento Planespotter | ID 1256296 | Planespotters.net

with new fin and rudder
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben